Simson GP 2009! Quatschecke! ab Seite 27!!!

• Re: Simson GP 2009! Quatschecke! ab Seite 27!!!

Zitat von wu444

Hallo,

also das Canyon-Racing-Team ist auf jeden fall erstma Interessiert. Kommt also auf die Termine und das Startgeld an. Aber ich denke mal das wir bei euch mit antreten werden.

Kleiner vorschlag: Ich wär für mehrere Läufe mit ner Punktewerting. Und dann gibts am ende nen Pokal für den Klassensieger, bei den einzelnen Rennen gibts bestimmt jemanden der Nen Laptop hat und Urkunden schnell Drucken kann. Da hätten die Sieger wenigstens ein andenken.

Wenn ihr was mit dem Saxoniaring oder Lohsa plant sagt bescheid, ich kenn die jeweiligen Betreiber ganz gut.

Mfg
    Wu

Hi,
    Punktewertung ist erstmal ganz gut, aber das schwere daran ist die Platzierungen zu bestimmten von den Fahrern im Rennen. Hatten wir alles schon paarmal besprochen hier im forum.
    Mit Transpondern geht nicht, zu teuer.
    Leute an die Strecke stellen die für die einzelnen Fahrer striche machen könnte zu ungenau werden.
    Das ist die Schwierigkeit.
    Kannst dir gern mal den 27seitigen threat durchlesen^^
    Nee, als die Idee ist gut aber schwer umsetztbar !momentan!
    Wir werden schauen wie wir das alles hinbekommen, sicher könnte es auch passieren das mehr läufe gefahren werden im Jahr.
    Wir müssen ersteinmal langsam anfangen, den Spaß ersteinmal in den Vordergrund stellen, erst dann können wir uns ein genaues Bild machen.
    Momentan sieht es auch so aus, zu mindest auf dem Görlitzring, das wir sogar den ganzen Tag mieten können. Dafür bräuchten wir min 25 Fahrer die je 25 euro mitbringen.
    Dann hätten wir den ganzen Tag für uns!
    25 Euro bezahlt man schon so für den ganzen Tag wenn man mal trainieren fährt, und dann noch im Wechsel mit Karts.

Das wird schon, übern Winter sollten ja bestimmt noch paar Teams dazu kommen. :D

Erstes Rennen wird auf dem Görlitzring werden, ich denk mal mitte/ende April vielleicht.
    Genauers kommt natürlich wenns so weit is! ;)

mfg smd

Ich finde den Satz so geil...

Zitat von sumo-driver

Wir müssen ersteinmal langsam anfangen, den Spaß ersteinmal in den Vordergrund stellen, erst dann können wir uns ein genaues Bild machen.

Na da muss ich mir erst noch mal überlegen ob ich 2010 mitmache wenn der Spaß nicht mehr im Vordergrund steht.

MfG Jan

sgagmal schwello was für eine klasse fährst du den 2009?

fuffie?

Ich fange meinen Motor nächste Woche an sowie das Fahrwerk...
    Ich hoffe mal das ich alles bis zum Frühjahr fertig habe...!

Freue mich schon wie ein Flitzebogen auf 2009..... :rockz:

also ich werde denke ich nicht die ganze gp mitfahren können, aber ich geh wieder mitm 77er metra am start, aber bissel anders wie letzte saison, mal sehen wie er wird :p

mfg schwello

BT-Racingteam

Simson GP 2011

Schwello: ich trete mit meinem 77er Metra so an wie zuletzt, außer das ne andere Kupplung rein kommt. Mehr verrat ich jetz aber nicht^^

@schwalbeheizer: die probleme, was die Vordere bremse angeht, bin ich schon dran zu lösen.

Edit: Falls jemand von euch eine umgebaute Trommelnabe auf SB da leigen hat, würd ich mich dafür stark interessieren^^

Mfg

Hy, hab mich erst mal angemeldet weil ich die Idee mit der SGP gut finde und werde mit meiner Karre auf jeden fall alles (2009 und 2010)mit machen. Ich bin jetzt schon 2mal die 12h DD beim MB mit gefahren und weis das die Leute von SB was auf die beine stellen können. Wir wollen mit nen neuen Rennteam am 12h nächstes jahr mit machen.
    Man muss halt alles mit nehmen, wozu bau ich mir sonst ne rennsimme auf? Ein kollege will auch an der SGP mit machen, also sind schon 2Mann von RTM am Start. Das mit den 400E ist schon viel geld aber trotzdem ne billige Serie. Und die 4 Termine wird man wohl mal Zeit haben. Wie oft sitzt man sinnlos am WE zuhause rum?
    Um das geld vielleicht zu halbieren könnte man ja auch nen Mittelstreckencup von 2-3h pro rennen und min. 2 Fahrer pro team veranlassen?

MFG RTM (Renn Team Markersbach)

Das ist sehr schön zu hören! :D :cheers:
    Deine Ansicht gefällt mir, eine Rennmopped zum eins, zweimal auf einem Treffen bewegen is doch sinnlos. So siehts aus!
    Noch ne Frage, seid ihr dann zwei Fahrer auf einem Mopped oder habt ihr zwei Moppeds?

Also 2009 ist leider ohne Wertung wie es aus dem Reglement schon ersichtlich wird da es geldlich noch nicht anders möglich ist, vllt ändert sich was im laufe der Saison2009, wer weiß.

Das mit dem Mittelstreckencup ist vllt auch eine gute Idee.
    Tja also wie man sieht gibt es genug Ideen! Aber momentan ist es halt noch sehr früh um was fest zu entscheiden.
    2009 wird sich zeigen wo die Interessen liegen und was vom Geld und der Teilnehmer her möglich sein wird!

mfg smd

Zitat von ratmfan99

Hy, hab mich erst mal angemeldet weil ich die Idee mit der SGP gut finde und werde mit meiner Karre auf jeden fall alles (2009 und 2010)mit machen. Ich bin jetzt schon 2mal die 12h DD beim MB mit gefahren und weis das die Leute von SB was auf die beine stellen können. Wir wollen mit nen neuen Rennteam am 12h nächstes jahr mit machen.
    Man muss halt alles mit nehmen, wozu bau ich mir sonst ne rennsimme auf? Ein kollege will auch an der SGP mit machen, also sind schon 2Mann von RTM am Start. Das mit den 400E ist schon viel geld aber trotzdem ne billige Serie. Und die 4 Termine wird man wohl mal Zeit haben. Wie oft sitzt man sinnlos am WE zuhause rum?
    Um das geld vielleicht zu halbieren könnte man ja auch nen Mittelstreckencup von 2-3h pro rennen und min. 2 Fahrer pro team veranlassen?

MFG RTM (Renn Team Markersbach)

So viele Abkürzungen, das is ja schlimmer wie beim Bund :D :cheers:

wir starten mit 2 fahrzeugen. ich bin der ringo von ehemals fu-racing. ich muss dann zwar mit 67 ccm in der offenen 80er fahren weil es bei mir nicht ohne programmierbare zündung vom einlasssystem mehr geht. ist mir aber egal wei ich so auch genug leistung habe. :p . wenn ich rennen fahren will dann ist das geld erst mal egal sonst braucht man damit nicht anfangen. nichts ist billiger wie so eine kalasse. ich habe einen kollegen der fährt den bridgestonecup mit der bezaht pro we schon 500E. und beim sumo ist das nicht viel anders. ausderdem sind die sachen zum tunen für simson recht bilig dank Ebay. man darf halt nur keine 10 linken daumen haben. Z.B. so ne usd Gabel von ner 125er ist billiger wie ne Gabel mit SB von ner Simson. oder die Programmierbare zündung ist billiger wie ne seletra. aber das wird alles verschwiegen. Tuning muss nicht teuer nein. ich selber hab nen withepower fahrwerk mit usd von ner 250 RS drin mit Magnesiumfelgen und hab alle in Ebay für richtig billig geld gekauft insgesamt 250E und fahre fast jedem aufn Harzring davon. auch mit nem 80 schlitzer der schon 4 jahre rennen hinter sich hat und wie scheiße klingt.
    Ich sag bloß fahrwerk ist alle beim renne. wollte ich selber nie glauben ist aber so.

kauft euch slicks ;)

MFG ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!