halihalo
ich wollt schon immer mal wissen wieso die meisten rennschüsseln ihren auspuff nach links verlegen
bringt das leistung oder dient das nur der optik oder liegt es daran daß meistens rechts-kurven gefahren werden
thx
wieso sind rennpüffe immer links
-
-
Re: wieso sind rennpüffe immer links
hat denn kener eine ahnung von euch^^
-
Dadurch verlegt man den Auspuff erstens schwerpunktgünstig unter dem Motor hindurch und zweitens dient das der Bodenfreiheit. Bei Schräglagen mit Knieschleifen kann sich keiner mehr nen aufsetzenden Auspuff erlauben.
Netter Nebeneffekt: Im Sturzfall bleibt der Püff meist heile.
-
ist eigentlich egal da man den auspuff recht wie links unter dem motor legen kann
-
Mal ein Posting aus dem Simson-Umbau Forum dazu:
Zitatemm wenn der links is macht das mal keinen unterschied. die biegung is gleich und esgibt auch linkskurven auf rennstrecken deshalb denke ich mal is das mehr aus spass an der freude
Keine Ahnung is auch ne Ahnung
-
-
wichtig is das die Blase unterm Moped ist und nicht daneben... nur bei manchen gehts nicht in kopf rein
-
Zitat von Enduro-Schrauberwichtig is das die Blase unterm Moped ist und nicht daneben... nur bei manchen gehts nicht in kopf rein
ja das mein ich ja.....das hat ja nix damit zu tun, ob der top rechts oder links raus kommt....deshalb hat er doch recht...ist aus Spaß an der Freude^^
-
Ganz einfache Sache....weil das Bremsgestänge und die Kette nicht stört! So kann man den Auspuff viel enger am Moped lang verlegen und er schleift nicht.
MfG Jan
-
Zitat von loodecncGanz einfache Sache....weil das Bremsgestänge und die Kette nicht stört! So kann man den Auspuff viel enger am Moped lang verlegen und er schleift nicht.
MfG Jan
w.z.b.w.
-
Zu beweisen oder zu bezweifeln?
-
beweisen
-
Sach doch einfach q.e.d.
Sry
-
also wir legen unsere auspuffe immer links herraus (ausser der von ace zum lt treffen
)
man nehme folgende gründe die bei simson zutreffen
Pro: links
-bremsgestänge kann mann hoch legen = links viel platz
-bei scheibenbremse kein gestänge = links noch mehr platzKontra: Rechts = kette
-bremsgestänge kann mann hoch legen = rechts immernoch kette
-bei scheibenbremse kein gestänge = rechts immernoch kette -
Da lässt du halt die kette aufm püff schleifen!
Nee also wie es SL-Racing schon richtig beschrieben hat, wir fahren deswegen auch mit links rausguckenden Rüssel!
mfg smd
-
-
Muss er halt dickeres Blech nehmen!
mfg smd
-
10mm profil aufschweißen^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!