Hallo Gemeinde, es ist vielleicht die blödeste Frage die hier im Forum jemals gestellt wurde aber ich tu es trotzdem weil ich micht mehr weiter weiß.
Ich habe meinen Motor regeneriert mit allem was dazugehört( Lager Wedis Dichtungen Kupplung eine neue KW, leider eine mit verdämmten Bohrungen)
Motor läuft prima allerdings nicht besonders flott und durchzugsstark. Verschiedene Zylinder 50stino 50sz 60stino im Moment 60sz nichts brachte bisher wirklich was.
Am besten lief sie mit dem 60stino da waren es so 68kmh auf der Geraden,aber auch erst nach ner ganzen Weile Vollgas.
Ist ein s51 Motor 4Gang.
Meine Frage gibt es Motorblöcke die auf Grund von Toleranzen oder was weiß ich so schlecht laufen egal was man für Versuche unternimmt, und die man am besten gleich fortwirft?
Man kann doch aber schlecht 20 Motoren kaufen regenerieren um dann vielleicht einen "Guten" zu finden.
Nur so von der Verhältnismäßigkeit, habe im moment einen 60sz drauf alles genau nach Angabe vom Tuner gemacht, die Karre fährt nicht schneller wie mit dem 60Stino den ich vorher hatte, zieht dafür aber schlechter. Ich bin auf der Geraden nur ein wenig schneller wie ein Freund mit seiner s51 stino (mit knapp 20000km) am Berg versägt er mich gnadenlos. An seiner Simme ist echt nichts gemacht, wir schrauben zusammen.
Und nu?
Danke fürs lesen