Unterscheidungsmerkmale DDR / Nachbau Zylinder

• Hi,

Gibt es irgendwelche eindeutigen, äußerlich für jedermann sichtbaren Unterscheidungsmerkmale zwischen einem Original DDR Zylinder und einem Nachbau Zylinder?
    Oft ist doch bei den Nachbau Teilen oben "SIMSON" eingestanzt, hab aber nun auch schonwieder welche gesehen wo das nicht so ist.
    Sind vielleicht irgendwo Nummern eingestanzt die ihn eindeutig identifizieren?
    Hab nämlich jemanden gefunden der ne größere Menge an Zylinder daliegen hat, aber selbst nich weiß ob die DDR oder Nachbau sind. Bloß mit Nachbauten kann ich leider nichts anfangen :/

MfG,
    Daniel

• Re: Unterscheidungsmerkmale DDR / Nachbau Zylinder

Hey,

bei den Nachbau Zylindern steht zwischen den Kühlrippen noch "Almot" und außerdem erkennst du das an der Buchse !! man sieht das bei DDR Zylindern reingesetzt wurden

Erkennen kannst du es am "Spalt" zwischen Buchse und Zylinderkörper, bei den Nachbauzyllis ist das ein einheitlicher Übergang.
    Hoffe du kannst es nachvollziehen, zumindest wenn man ori und Nachbau nebeneinander hält sieht man es eindeutig.

Zitat von SimsonFG

bei den Nachbau Zylindern steht zwischen den Kühlrippen noch "Almot"

Aber auch nicht bei allen, bei meinem MZA steht da nix.

DDR-Zylinder erkennt man gut an einer ovalen Prägung, also keine Prägung sondern das steht ab. Sieht aus wie ein kleines ovales Schild.
    Achso, ;), seitlich am Einlassflansch, da wo der Vergaser angeschräubt wird.

Grüße
    k

Zitat von paradroid

Aber auch nicht bei allen, bei meinem MZA steht da nix.

DDR-Zylinder erkennt man gut an einer ovalen Prägung, also keine Prägung sondern das steht ab. Sieht aus wie ein kleines ovales Schild.
    Achso, ;), seitlich am Einlassflansch, da wo der Vergaser angeschräubt wird.

Grüße
    k

das hab ich ja noch nie beobachtet hast du da mal ein bild?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

eigentlich müsste auch irgendwo das zeichen mit den 3 Dreiechen und dem "S" in der mitte sein und eine TGL NUmmer

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!