Wooferchassis falschrum einbauen

• Re: Wooferchassis falschrum einbauen

Zitat von SimmeCruisin

wen du den woofer so verbauen willst musst du den übrigens umpolen damit der sauber läuft.in der einsteigerklasse stehe ich voll auf die eton craq serie

Sicher richtig, doch die Phase sollte wenn schon an die Fahrzeugakustik angepasst werden. Da kommt manchmal ganz schön kirre Zeugs bei rum.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Wieviel Grad??? :heuldoch:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Also bei mein Pioneer DEX P9 + DEQ P9 kann ich einstellen : NORMAL/REVERSE also einmal gedreht um 180Grad !! Es gibt aber auch andere Radios wo man auch die Phase feiner drehen kann aber das macht nicht unbedingt wirklich sinn !!! Man stellt eh viel mehr mit Laufzeitkorektur und übern EQ ein !!!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Zitat von SimmeCruisin

wen du den woofer so verbauen willst musst du den übrigens umpolen damit der sauber läuft.in der einsteigerklasse stehe ich voll auf die eton craq serie

Quatsch mit Soße.

Wie Uwe sagt, muss man das gesamtakustische System betrachten.
    Der Phasengang kann durch diese inverse Einbauposition auch genau zum Positiven beeinflußt worden sein. Mittels dem genannten phase switch oder einer stufenlosen Phasenverschiebung kann man nichts weiter als die frequenzabhängige Signalverzögerung beeinflußen.
    Der Sub sitzt zumeist im Kofferraum und somit muss dessen Signal eher getriggert werden.

Also eine Kardinalsaussage ist das obenstehende beileibe nicht :exclamation:

Life is complex: It has real and imaginary components.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!