Ist das ein Original? Mit Bild

• Da mein Auspuff sehr laut ist und ich ihn jetzt wiederholt versucht habe dicht zu machen (Teflonband, dicke Schellen etc pp) und er nach der Krümmerkürzung noch lauter wurde und trotzdem zwischen Krümmer und Auspuff undicht ist, wollte ich euch mal ein Foto zeigen und fragen ob das nun ein Nachbauauspuff ist mit Kegel wie beim Original oder doch nur Exportdreck oder wie ihr das nennt.

Also man sieht zwar einen Anfang von einem Kegel (ist aber nicht geschlossen, sieth man auch beim Foto), guckt man aber durchs Rohr in der Mitte, sieht man ein Blech mit Löchern... sieht man leicht hinter den Schlitzen den Kegels unten im Bild.

Und ist es normal das der Auspuff so ölverschmiert innen ist? Richtig wie mit Maschinenfett eingeschmiert, oder deutet das auf ein zu fettes Gemisch? Kerze ist schon leicht rußig und dunkel, aber z.B ist fast kein Abgas zu sehen. Choke muss ich nur beim Starten ziehen nach einer Nacht im Kalten, das auch nur 1s bis er an ist, dann sofort wieder wegziehen, sonst verschluckt er sich und geht aus.

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/6158189/1024_3262626230633066.jpg]

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

• Re: Ist das ein Original? Mit Bild

100% Nachbauschrott :D
    find die dinger scheiße geht leistung verloren siehe an den schlitz am gegenkonus
    naja sonst is normal das der so ölig is da brauchste keine angst haben

Sonntagsmöp:
    Schwalli KR 51/2
    70/6
    20er BVF
    Vape
    langes 5 Gang

Crossmöp:
    S51
    70/4
    19er BVF

Alltagsmöp:
    s51 B 1-4
    RPT 60/2SZ
    Vape
    Eigenbaureso in Stinooptik mit verstellbaren Kegel
    Rest Stino :D

OH MAN!

Jungs...

Die Originalnachbauauspuffanlagen sehen alle genau so aus. Die Abmessungen sind sonst aber in Ordnung. Der Auspuff ist nicht perfekt, aber technisch verwendbar und höchstens deshalb "Schrott", weil die Chromqualität scheiße ist. Das Blech vor dem Kegel hatten auch die Auspuffe zu DDR Zeiten. Ist auch schön auf der Skizze zur Patentschrift von damals zu sehen.

Die Importauspuffe, dei man nicht nehmen kann haben NUR ein Blech mit zwei Löchern.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Dann kann ich garnicht nachvollziehen warum der so scheisse Laut ist...

Bekomme den auch einfahc nicht dicht zwischen Krümmer und Pott... was soll man da machen?

Zitat

Die Originalnachbauauspuffanlagen sehen alle genau so aus.

Aber wo ist der Lochkegel ?
    Außerdem ist der Kegel schon richtig "verschlossen" am Original.

Gerade das macht ja eigentlich den Auspuff aus...

(oder ich seh es einfach nicht richtig)

Simsonfreak du verwirrst mich. Du meinst also, selbst die Originalnachbaupotts sind nicht zu 100% identisch den DDR Potts?

Sind die Orinachbau deswegen so laut?

Die haben den Lochkegel und die Lochplatte, aber der Kegel ist so wie auf dem bild nicht richtig geschlossen. Auf dem Bild das sollte doch auch ein Lochkegel sein, oder? Die Lochplatte lunzt ein wenig durch den Schlitz hervor. Das sind die Originalnachbau. Ansonsten sind sie von den Abmessungen sehr gut gelungen. Das mit dem Schlitz ist nicht optimal, aber funktioniert dennoch.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ja ich sehe den Lochkegel aber der halt nicht geschlossen sondern hat 2 Schlitze.

Wird der deswegen so laut oder sollte der generell eig. leise sein?

der sollte leiser sein. ich denke wenn du schreibst das der Krümmerübergang nicht richtig abdichtet wird er deswegen so laut sein. die auspuffe werden generell auch noch ein wenig leiser, wenn sich dann langsam die ölkohle an den wänden absetzt. am anfang klingen sie oft recht blechern.

Ja ich wunder mich, hab heute den Krümmer gekürzt und seitdem blechert das Ding richtig ekelig, als ob da ne Dose im Pott wäre.

Juup, simsonfreak hat recht...

Die werden mit der Zeit leiser, da die Oelkohle einerseits die Gerauesche daempft und andererseits eine andere Schallgeschwindigkeit als das Medium Stahl besitzt.

Als Option zum Abdichten an der Verbindungsstelle Kruemmer->Einlauftrichter bietet sich das verschweissen an, danach eine schoene breite Schelle vom KR51/1 zur Tarnung rangebaut und fertig :) .

Regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

ich finde den schlitz recht großzügig bei deinem nachbauauspuff mit originalmaßen...bei meinem ist der schlitz nicht vorhanden...hier liegen die bleche auf kontakt an...glück gehabt... :D

das liegt wohl an den fertigungstoleranzen...mal so...dann so.. :strange:

aber wirklich schlecht ist der nicht...nur ausbrennen ist so ein problem...danach ist der chrom wesch... :motz:

Das mit dem Verschweissen hatte ich mir schon überlegt, habe nur leider kein Schweissgerät :(

Was mich jedoch am Meisten interessiert und was nicht beantwortet wurde, wird der Auspuff durch diese Schlitze lauter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!