• Habe mal eine Frage, könnte man z.B ein Gewerbe anmelden mit 2 Rad Teilen? Und was es kostet?

Geht darum bei MZA shoppen zu können und so die Umgebung mit versorgen.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

• Re: Gewerbe anmelden?

Ich musste für meinen Nebenjob auch ein Gewerbe anmelden. Hat mich 21€ und viel Zeit bei den zuständigen Ämtern gekostet....
    Wenn du das allerdings nur so aus Spaß machen willst, nur damit du bei MZA shoppen kannst, lass die Finger davon. Denn du hast dann die Ämter am Hals, die alle Möglichen Informationen über dein Gewerbe haben wollen, sprich Steuerkram, Nachweise deines Einkommens usw...

Wenn du also nicht gerade vor hast, einen Laden aufzumachen und mit deinem Gewerbe richtig zu arbeiten, dann vergess die Idee mal schnell wieder ;)

ich glaub da gabs schonmal einen beitrag zu. bin grad zu faul zum suchen, is schon spät.

stand der dinge war aber glaube, dass man einen nachweis braucht, dass man aus der fahrzeugbranche kommt...also dass eben nicht jeder klops mit nem gewerbeschein da günstiger shoppen kann ;)

noch dazu hab ich von meinem MZA händler gehört das man da nicht einfach rein kommt sondern das man da ne mindest abnahme menge braucht. wenn man vertragshändler werden will

weis garnicht ob man da nur einzeln zeugs kaufen kann

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Zitat von Leerhuelle

ich glaub da gabs schonmal einen beitrag zu. bin grad zu faul zum suchen, is schon spät.

stand der dinge war aber glaube, dass man einen nachweis braucht, dass man aus der fahrzeugbranche kommt...also dass eben nicht jeder klops mit nem gewerbeschein da günstiger shoppen kann ;)

ne das stimmt nicht, ein guter Bekannter von mir hat auch ein Gewerbe angemeldet und ist jetzt Vertragshändler. Er kommt aber nicht aus der Fahrzeugbranche.

8-) Also entweder dein bekannter hatte Glück, oder er nimmt jede Woche ein Komplettmoped in Einzelteilen ab ;)

Natürlich kenn ich die Geschäftpraktiken von MZA nicht bis ins Detail, aber es wird auf der Seite nunmal ganz klar ersichtlich, dass für private Einkäufe die Vertragshändler etc. zu verwenden sind.

Falls jemand genaueres weiß, kann er mich ja informieren. hab ja ein gewerbe angemeldet. dann wird von nun an zum einkaufspreis geshoppt oder wie ,.. also so einfach wird das bestimmt nicht sein.

Anfaenger

also das mit dem papierkram und steuerzeug etc. ist in der tat recht nervig. weil man sich da jedes jahr erstmal wieder reinfummeln muss.
    wenn du also nicht ernsthaft beabsichtigst, da teile in größerem umfang zu verkaufen, würd ichs lassen.

frag doch krosser, der wird dir sicher auch sagen können, was da an konditionen festliegt.

greetz, silvio

So genau weiß ich das natürlich auch nicht, aber er hat schon einen richtigen Simson-Shop mit sehr vielen Teilen und da vertreibt er nebenbei auch seine Tuningzylinder etc.

Hauptberuflich ist er eigentlich gelernter Gas-Wasser-Scheiße-Monteur, aber fährt nebenbei auch SEHR erfolgreich Rallye...aber direkt aus der Fahrzeugbranche kommt er definitv nicht!

Wenn man nur Kaufen und wieder verkaufen will dann muss man nicht aus der Branche kommen !! Nur wenn man etwas Reparieren will dazu zählt auch Regenerieren eines Motores dann muss man schon nachweisen das man zumindestens sowas ähnliches gemacht hat !!!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Zitat von EaSyRideR

So genau weiß ich das natürlich auch nicht, aber er hat schon einen richtigen Simson-Shop mit sehr vielen Teilen und da vertreibt er nebenbei auch seine Tuningzylinder etc.

Hauptberuflich ist er eigentlich gelernter Gas-Wasser-Scheiße-Monteur, aber fährt nebenbei auch SEHR erfolgreich Rallye...aber direkt aus der Fahrzeugbranche kommt er definitv nicht!

Meinst du selmer?

Zitat von chris619

War das net der, der in Zwickau und/oder auf Harry abgeräumt hat ?? ISt das der ?? Ich glaube, der hatte nen recht gutgehenden 77er oder sowas :evil: ...

Hä, was, wie?

nee, glaub da verwechselt ihr was. Mit Simsontreffen etc. hat er nicht soviel am Hut. Und mit Rallye, das war natürlich aufs Auto bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!