Re: Verrückt!!!
ich schwöre, dass das alles haargenau so gewesen ist, wie ich berichtet habe. Natürlich habe ich mich über die faulen Säcke aufgeregt, aber ich hatte wirklich keinen Bock Anzeigen wegen Nötigung zu riskieren. Ich war alleine und ohne Zeugen. Was bringt es mir, wenn die Beamten nach einer Beschwerde ein wenig Schimpfe bekommen, während ich Gefahr laufe wegen Nötigung vorbestraft zu werden?!?
Zum Fall Nr. 1) Ich war Fahranfänger damals. Hatte den Schein gerade mal ein paar Wochen und der Kombi war mit Umzugskartons und Krusch voll bis oben. Ich hatte wirklich Angst! Wenns nur ein wenig Aufblenden gewesen wäre, hätte ich das einigermaßen ignorieren können. Aber der Typ hat gehupt, aufgeblendet, geblinkt, mit den Armen gefuchtelt, ist Slalom gefahren und war zeitweise nur einen Meter hinter mir!!! Als er dann nach dem Überholen auch noch eine Vollbremsung hingelegt hat, hätte beinahe mein Schließmuskel versagt Eine Beschwerde über den Bullen, den ich offensichtlich in seiner Mittagsruhe gestört hatte, wäre wirklich angebracht gewesen. Aber ich hab das damals nicht gecheckt. "Ohne Zeugen passiert da nix" hat er gesagt und ich hab dem Bullen das einfach naiverweise geglaubt...