Was war los? Nebenluft?

• Also folgendes, bin so 80 gefahren, aufeinmal keine Gas annahme mehr, ich erstmal choke gezogen und auf Reserve geschalten, ging so halbwegs, aber ich kenne meine Simme, irgendwas stimmte nicht
    bin dann an die Ampel gekommen, hab choke wieder weggenommen, lief ganz normal. So gut und dann hab ich mal leicht gas gegeben, aber die ist nicht wieder runtergetourt
    also als zahlenbeispiel sagen wir mal ich war im standgas mit 1000 umdrehungen, leicht gasgegeben auf 3000 umdrehungen, gas weggenommen -> Keine änderung, immernoch 3000 umdrehungen!!
    ich dachte was ist denn jetzt los, also erstmal angehalten, alles gecheckt zündkerze undsoweiter... alles okay
    so bin dann mit choke und 45km/h noch zum kaufland gefahren und hab für heute Abend eingekauft (alkkk :D)
    so als ich dann wieder gestartet hab, alles normal, lief einwandfrei, sehr gute Gasannahme usw...

was meint ihr, was war das???

• Re: Was war los? Nebenluft?

ja schön das alles wieder geht, aber ein Forum ist zum MEINUNGEN austauschen da..
    deswegen frage ich ja nach euren MEINUNGEN was es gewesen sein HÄTTE KÖNNEN
    okay alles klar :)

nachher passiert mir das nochmal und irgendwas geht richtig kaputt, da will ich es doch vorher, also das Problem, präventiv beseitigen

Ist dein Moped einfach mit dem drehen vom Zündschlüssel ausgegangen? Oder musstest du es verecken lassen?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

ich hatte mal das selbe Problem bei meiner S51! lag bei mir am Zylinder!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

evtl dreck im vergaser minimal so das sich was in die hauptdüse gesetzt hat und er zu mager war nach dem stillstand ist es rausgefallen...
    Mach nen Benzinfilter rein ist eh zu empfehlen auch wenn dein Tank sauber ist bissel was is immer drin und du hast ruhe vergaser natürlich nochmal säubern.

mfg

Blub

also mit dem zündschlüssel hat es geklappt, aber auch mit dem ziehen vom choke!!
    mhh wer weiss was es war,
    ne auf benzinfilter steh ich irgendwie nicht so, da lief meine Simme immer so extrem unruhig!
    also dieses "geistergas" meinte ein freund, dass es sehr hoher wahrscheinlichtkeit nebenluft ist
    eventuell durch zu heiß werden wurde der zylinder nicht mehr richtig abgedichtet

Bei mir war es nämlich mal so das das Moped trotz umdrehen des Zündschlüsses weiter lief, halt ne Glühzündung wegen zu heißem Motor ^^

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

es kann auch sein, dass dein Gasbowdenzug gehangen hat. das passiert manchmal wenn er zu viel spiel hat und dann aus dem sitz rutscht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Würde wahlweise auf Gaszug oder Nebenluft tippen. Vom "Symptombild" her ist das genau das, was ich bei Nebenluft (Vergaserflansch) hatte, aber dass das nur einmal kurz auftritt, ist natürlich schon komisch. Vielleicht ist ja dein Vergaser locker? 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!