hi
nur mal so aus neugier...was bruach man man fünr lappen um ne awo zu fahren?
mfg
hi
nur mal so aus neugier...was bruach man man fünr lappen um ne awo zu fahren?
mfg
Re: awo führerschein
A
und musst keine 21 sein... ist ja unter 25kw die awo ...
Wie kommst du auf 21? Wer mit 18 den Schein macht, dürfte z.B. mit 20 offen fahren. Wer mit 22 den Schein macht, darf mit 24 offen fahren und wer mit 24 den Schein macht, darf ab 25 offen fahren, denn 25 Jahre ist die Grenze, bei der auch Führerscheinneulinge sofort 200 PS Maschinen fahren dürfen.
Aber wie schon richtig erkannt, für die Awo reicht A beschränkt bis 25 kW.
Nö für die AWO brauchste keinen Führerschein.Die wurden damals als Kinderroller angeboten....
Also wirklich mal...
Zitat von PowerTowerWie kommst du auf 21? Wer mit 18 den Schein macht, dürfte z.B. mit 20 offen fahren. Wer mit 22 den Schein macht, darf mit 24 offen fahren und wer mit 24 den Schein macht, darf ab 25 offen fahren, denn 25 Jahre ist die Grenze, bei der auch Führerscheinneulinge sofort 200 PS Maschinen fahren dürfen.
achso? ... komisch... ich dachte immer wenn man mit 18 macht darfste dann mit 21 die 200ps monster fahren... ist aber doch erst seit nen paar jarhen das du mit 20 farhn drafst?
Zitat von Milchmannachso? ... komisch... ich dachte immer wenn man mit 18 macht darfste dann mit 21 die 200ps monster fahren... ist aber doch erst seit nen paar jarhen das du mit 20 farhn drafst?
ja wenn du mit 18 A beschränkt gemacht hast darfst mit 20 schon offenfahren. musst nur 2 jahre A beschränkt haben.
so steht das bei mir auf dem führerschein;)
Zitat von PowerTowerWie kommst du auf 21? Wer mit 18 den Schein macht, dürfte z.B. mit 20 offen fahren. Wer mit 22 den Schein macht, darf mit 24 offen fahren und wer mit 24 den Schein macht, darf ab 25 offen fahren, denn 25 Jahre ist die Grenze, bei der auch Führerscheinneulinge sofort 200 PS Maschinen fahren dürfen.
Ich würde sagen, dass wenn du mit 24 machst trotzdem erst mit 26 offen fahren darfst, weil wenn du mit 25 A offen machst, dann wird das ja auch nicht mit der A18 Maschine mit 34ps gemacht, sondern die muss dann auch eine bestimmte PS zahl haben. Mein Opa hat eine Fahrschule und wenn der Leute hat die A offen machen, dann leiht er sich meist eine sv 650 vom Händler und die hat ja 72ps, wieviel es aber mindestens sein müssen, weiß ich auch nicht genau, irgendwas um die 50 glaub .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!