• Re: BMW 318i Abzocke??

    Zitat von chechen

    Ah, bestimmt. Krasser 3er und Bassbox...
    Schau mal in die Tierwelt, wie die jungen Männchen auf sich
    aufmerksam machen.

    Jaja, gerade 18 Jahre alt, nen "fetten" ( :D 3ér ; sorry) gekauft und zwei Tage lang gefahren bis der nächste Baum kommt... und wo möglich noch drei 16 jährige drinne...

    --> nun mal back tot Topic: du dürftest genug Probleme haben, dir das Auto für das nächste halbe Jahr ohne Zuzahlung deiner Elten zu unterhalten! --> sprich, lass die Kiste sein, und fang an "normale" Musik zu hören... :rockz:

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    Na, Lebensgefahr... das halte ich mal entspannt für ein Gerücht. Wenn man das sauber montiert bzw. bei nem Kombi eine vernünftige Platte ordentlich verbaut (!!), sitzt das Bombenfest auch bei 200km/h. Beim A80 waren die Lautsprecher in den tragenden Metallteilen verschraubt, mal abgesehen davon, dass die unterhalb der Rückbankhöhe zu liegen kommen. Mein Totenkopf-Gehstock, der daneben lag, der war viel gefährlicher. Passte aber zum Totenkopf-Schaltknauf. Ob ich den doch noch in den A4 einbauen sollte? Hm.

    Wenn man natürlich ein Soundboard lose hinten in nen Golf legt, oder in die Pappe schraubt, ist klar, dass da der eine oder andere schwere Genickschlag droht.

    Für einen "ausgewogenen" Sound nützten Boxen in der Hutablage in der Tat nix, da muss ein vernünftiges Mehrlautsprecher-System rein, und dann natürlich ohne Boxen hinten. Bei Audi hat Bose da nen guten Job gemacht (inzwischen ist glaub' ich Harman/Kardon drin. Wenn man den Wagen aber im wesentlichen laut kriegen will - und Hand auf's Herz wer will echtes High-Fidelity in nem 318i - kommen halt mittelgroße Speaker in die Türen direkt ans natürlich wertige "Radio" dran, und eben hinten der ordentliche Wumms.

    Ich komm' ja nun (auch) aus dem Audio/Studio-Bereich und kann die akustische Qualität und Leistungsfähigkeit einer Anlage schon ungefähr beurteilen, und selbst mein Selbstbau-Soundboard im Lada war sooo schlecht nicht.

    Puristen... sollten lieber keinen 318i kaufen :p

    Ansonsten aber ein lesenswertes Tutorial.

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    Ich bau mir auch grad ne Anlage...
    Wer es richtig machen will:
    Schaut was ihr für Lautsprecher haben wollt (nich nur einen einzigen Bass sondern auch Hochtöner und Mitteltöner) und stimmt diese mittels Frequenzweiche ab.
    1. Frequenzweichen erhöhen die Lebensdauer und Belastbarkeit eines Lautsprechers
    2. Dreht die Endstufe nicht dauerhaft auf Maximalleistung - kann durchbrennen (vorallem billigere)
    3. Überlegt euch gut, wie und wo Ihr die Lautsprecher einbauen wollt. Hutablage ist zwar schön und gut, doch wenn man auch Surroundsound haben kann...
    4. Ich persönlich finde die Musik muss abgestimmt sein. Wenn man den Subwoofer zu stark raushört, ist das auch nicht schön (ausser man braucht wirklich Aufmerksamkeit [positiv und negativ gemeint])
    5. Immer nach Gebrauchsanweisungen arbeiten und Kabelquerschnitte gross genug wählen (min 1,5mm² - gut wären 2,5mm² - besser wären 4mm²)
    6. Im "eigenen" Dorf nicht mit voll aufgedrehtem Bass fahren :D

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    das finde ich guddi...
    das es hier gerade um 3er bmw geht

    ich will mir nächstes jahr och einen holen....
    aber ich weiß nicht welche verschleißteile es noch gibt außer denn üblichen...

    gibts da noch was auf was ich achten mus?...

    also ich weiß schon viel... wie zb. ablauf zeit der airbags... und das üblich....
    wie bremsn,klimaflüßigkeiten.... usw.

    aber ich mein solche marken-gebundenheitn.

    ich will mir ne son dickes holn und dann merken
    sry... kann ich mir leider ne leistn....

    was ich in der versicherung bezahle mit 35% weiß ich schon!.....

    mfg

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    na das weiß ich noch ne so genau....
    ma sehn was so kommt....
    aba kann ja sein es gibt sowas durch die reihe weg^^

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    Ein Auto kaufen, dass meist von Türken gefahren wird, wird man wohl auch oft bei denen kaufen müssen! Die Lautsprecherdiskussion sagt den Rest:

    Ich fasse also zusammen: Alter ca. 18 Jahre; Motorrad mit 130 PS, entweder illegal sonst A1 gemacht, dass wiederum auf Geld im Haus schliessen lässt! Dazu noch Jammern, dass es "nur" 116 PS sind!

    Ich tippe mal darauf, dass du kein Rennfahrer bist und das ein Fahrzeug mit 130 PS / Motorrad und eines mit 116 PS / Auto völlig ausreichen sollten, um es auf gewundener Strecke auf der selbieger zu belassen!

    Am besten wäre es also du kaufst den Wagen und siehst einfach zu, dass du dich auf dem nach Hause weg von der Disco von deinen betrunkenen Freunden nicht zu sau dummen Manövern überreden lässt... somit ist die Chance gewahrt, dass du auch 19 wirst! :D

    Ich glaub ich werd Alt! Trotzdem viel Spass

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    Zitat von himan

    Ich fasse also zusammen: Alter ca. 18 Jahre; Motorrad mit 130 PS, entweder illegal sonst A1 gemacht, dass wiederum auf Geld im Haus schliessen lässt!

    Illegal ist es mit 18 Jahren bei A1 erst recht, selbst mit A darf er das noch nicht fahren.

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Nun mal etwas zu meiner Situation. Es ist selbstverständlich, dass jetzt ein großer Teil einen Eindruck von meiner Persönlichkeit zu haben scheint. Wie soll man auch richtig urteilen, indem nur einige Zeilen an Text zur Verfügung stehen. Geld im Elternhaus? Nicht wirklich. Als Friseurin verdient man doch nicht das große Geld und zudem noch alleinerziehend. Als ehemaliger Gymnasiast, ist mein Verstand eigentlich schon relativ vernünftig ausgereift. Insofern ich das beurteilen kann. Fahrtechnisch gesehen gibt sieht es natürlich noch nicht so rosig aus. Zwar ein Jahr regelmäßig mit B17 in den Verkehr reingeschnuppert und knapp 6000km mit der Simmie geknallt. Auf jeden Fall schonmal besser, als ins kalte Wasser zu fallen. Mit dem Auto fahre ich meist sinnig, wenn ich die Verbrauchanzeige beim Gas geben beobachte wird mir schon ganz schön mulmig.
    Kann das überhaupt hinhauen? Ich brauch nicht mal Vollgas geben und die Nadel geht schon auf 30l/100km hoch. Das sind ja Werte der größten Rennwagen. Oder liegt es vielleicht auch daran, dass bei den Motoren damals auf Ökonomie noch kein so großer Wert gelegt wurde? Um auf mein Anliegen zurück zu kommen. Ich werde keinem Imponieren wollen. Dem Alkohol bin ich sowieso fern.
    Zum Wagen: läuft bis jetzt einwandfrei und driften macht richtig Laune.
    Zum Bike: äähm...war glaub ich doch gedrosselt. 8-)

    S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    Hallo,

    ab dem 4. Gang kann man sich grob nach der Anzeige richten, in unteren Gängen einfach die Landschaft geniessen :D

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    Zitat von Möchtegernatze;)

    Als ehemaliger Gymnasiast, ist mein Verstand eigentlich schon relativ vernünftig ausgereift. Insofern ich das beurteilen kann.


    Von einem ehemaligen Gymnasiasten ist eigentlich mehr Kenntnis über Interpunktion zu erwarten. ;)

    Ist ja auch völlig wurscht, wenn du denkst daß du das alles stemmen kannst, bitte. Es hört sich reichlich bescheuert an, dazu kommt noch daß du das Thema hier so breitzutreten versuchst was wiederrum den Eindruck erweckt daß du eben doch nur rumposen willst und dir deswegen die gut gemeinten Ratschläge zu Herzen nehmen solltest.

    Weisste woraufs ankommt? Willste wissen? ;) Nich labern sondern machen, oder sein lassen. Nur nicht zuviel labern. ;)

    Grüße
    k

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    Das mit den 30L stimmt schon und ist bei anderen Autos nicht anders.
    Man braucht viel Energie um mehr als eine Tonne zu beschleunigen.
    Aber guck dir den Verbrauch mal bei 70 an, wenn du ohne viel Gaszugeben die Geschwindigkeit hälst. Da ist der Verbrauch schon ein anderer.

    mfG Grossi

    Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    Zitat von Möchtegernatze;)

    Ich brauch nicht mal Vollgas geben und die Nadel geht schon auf 30l/100km hoch.

    vllt wird ja der Momentan verbrauch angezeigt!
    also wenn du dauerhaft so fahren würdest..würde er halt die 30 liter verbrauchen?!?

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    richtig ist der Momentanverbrauch.
    30l verbrauchst du nie im Leben ;)

    das mit den 40 000km im jahr empfinde ich als riesen großen schwachsinn 15000 hätten auch gereicht.
    wenn die 40% stimmen und das du so einsteigen konntest, lässt mich auf einen sehr netten langjährigen versicherungsmenschen tippen...

    das 116ps im 3er (so schwer waren die aber damals nicht [waren das im e36 nicht nur 105ps?}) nichts vom hocker ziehen, sollte klar sein, allerdings ist das ein Benziner und auch nicht von der VAG, kurz und knapp, der brauch Drehzahl um vom Fleck zu kommen.

    Das du damit richtig Driften kannst, bezweifel ich stark, eventuell das die Räder mal kurz drehen, dass wars dann aber auch. Das solltest du im übrigen unterlassen, bei 40 000km im Jahr und solch Fahrweise brauchst du bestimmt 2 Satz Reifen, dass sind nochmal rund 700€ ausserdem geht sowas gerne mal schief....

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    Aber selbst beim beschleunigen hätte ich mir nie erträumt, dass da soviel Kraftstoff gezogen wird.

    Zitat

    Ist ja auch völlig wurscht, wenn du denkst daß du das alles stemmen kannst, bitte. Es hört sich reichlich bescheuert an, dazu kommt noch daß du das Thema hier so breitzutreten versuchst was wiederrum den Eindruck erweckt daß du eben doch nur rumposen willst und dir deswegen die gut gemeinten Ratschläge zu Herzen nehmen solltest.


    Ich versuche mich nur immer wieder aufs neue zu rechtfertigen, damit ich hier nicht als totaler Depp dastehe, auch wenn ich villeicht das Gegenteil bewirkt habe.

    Zitat

    Weisste woraufs ankommt? Willste wissen? Nich labern sondern machen, oder sein lassen. Nur nicht zuviel labern.


    Ja, wie soll ich es formulieren? Trifft in nicht einer Silbe auf mich zu. Aber das konntest du nicht wissen. Obwohl,...hier könnte es villeicht doch auf mich zutreffen. Sonst aber nirgndwo.

    Von meiner Seite aus ist jetzt soweit Ruhe.

    S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

  • Re: BMW 318i Abzocke??

    Zitat

    Das du damit richtig Driften kannst, bezweifel ich stark, eventuell das die Räder mal kurz drehen, dass wars dann aber auch. Das solltest du im übrigen unterlassen, bei 40 000km im Jahr und solch Fahrweise brauchst du bestimmt 2 Satz Reifen, dass sind nochmal rund 700€ ausserdem geht sowas gerne mal schief....

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich mach es aber auch nicht im Straßenverkehr.

    So, nune aber. :rolleyes:

    S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!