• Re: Schwalben Kauf

muss es nicht! erstens ist es nicht mal sicher, ob dort überhaupt risse sind. und zweitens ist selbst im schlimmsten fall jeder metallbaubetrieb und fast jede kfz-werkstatt in der lage, dir dort wieder eine schweißnaht draufzusetzen. das kostet in den meisten fällen vielleicht nen 5er in die kaffeekasse.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Soll ich den Verkäufer noch irgendwie kontaktieren oder infomieren wegen den Macken oder falschen Aussagen oder soll ich mir das dann nur bei der Übergabe angucken und den Preis runterprügeln?

Also mir gefällt die blaue Schwalbe sehr gut. Die macht einen sehr guten Eindruck. Der S51 Motor ist auch als 3-Gang dem alten Gebläsemotor weit überlegen und der Umbau auf 4-Gang ist auch nicht so das riesen Problem. Auch den Preis finde ich für den Zustand gerechtfertigt.
    Edit: Der Rahmen scheint gerissen zu sein, kann man aber schweißen. Da musst du dir jemand suchen, der gut schweißen kann und mal den Motor ausbauen und dann schweißen lassen. Das ist aber glaub ich sogar eine zugelassene Reparaturschweißung.

Soll ich ihm mal sagen wegen gerissen und so das er nochmal gucken soll oder wegen Preis und so oder soll ich mir das aufheben und später sagen?

Ich bekomm das Ding ja für 370 weil der Reifen hinten neu gemacht werden muss denkt ihr ich bekomm durch die naderen Mägel auf 300€?

sag ihm das (wenn es wirklich so ist) vor ort. es ist ok, den preis zu drücken, jedoch bedenke, dass er ebenso von dir behandelt werden will, wie du von ihm. diese risse sind wirklich nicht schlimm, müssen nur repariert werden

Toto worauf muss ich den hier nochmal achten?
    die zündschalterabdeckung solltest du überkurz oder lang wechseln, da fehlt der schieber, dass kein regenwasser reinläuft.

wurde ja nicht geklärt was das genau ist..

das ist nicht so wild. an der zündschalterabdeckung ist ein schwarzer schieber. diesen kann man über das loch schieben. siehst du bei dem bild. häng dich jetzt nicht an kleinigkeiten auf. ich hab einfach nur aufgezählt, was mir aufgefallen ist. das waren auch pingelige kleinigkeiten wie diese abdeckung.

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin... :( :(

Ich wollte einen Termin ausmachen und er meint auf einmal Freitag kommt schon ein Käufer vorbei.

Man so ein Prachtstück..

:(

ACh jetzt ist sie doch zu ahben..

Ich hängt nur vom Preis ab weil ich gesagt habe ich würde sie nehmen auch für mehr € aber sind ja noch die Mängel hab ihm jetzt ein paar gesagt.

Hab hier mal neues entdeckt..
    sind nur 100km denkt ihr da ist nichts faul?
    Weil scheint nicht so schlimm zu sein und für 190€ ist doch hammer.
    Oder meint ihr ne auf gar keinen Fall, soagr 4 Gang.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Also die 2/ geht an einen Sammler da kann man wohl nichts machen wer mehr gibt bekommt aber da will ich mich nicht streietn soll der Sammler sie haben..

Wenn einer was nettes findet bitte posten wenn ich was finde dann poste ich wieder..

Ich will nicht das der Theard hier stirbt denn noch ist nicht alles ok..

Das Buch ist da ist echt super gemacht bin jetzt um einiges schlauer, nur langsam kommen so Dinge wo ich gerne eine eigende Schwalbe hätte um diese ganzen Sachen auszutesten..

http://cgi.ebay.de/Simson-Schwalbe-KR51 ... 286.c0.m14
    Recht schön, aber Ebay Neuling und einige Sachen kaputt denkt ihr die ist ok und lässt sich ganz schnell was drauß machen oder eher nicht so?
    http://cgi.ebay.de/Simson-Schwalbe_W0QQ ... 286.c0.m14
    Ist nur 80km von mir. Lack ist anscheindend nicht so gut gewoerden aber auf den Bildern sehr schön. Was denkt ihr müsste da noch gemacht werden?
    Bitte auch ganz unten die Fragen von anderen beacten da sind gute Infos!
    Ist eine K51/K2 Bj.81 mit Elektonikzündung
    http://cgi.ebay.de/Simson-Schwalbe-KR-5 ... 286.c0.m14
    Der ist doch hammer oder?
    Lohnt sich der ode rnicht ist wichtig da nur 30km von mir.. :)

Noch ne Frage ist es schwer den Vergaser einzustellen?

ich glaube, es wurde fast alles gesagt, was du beachten solltest. ich glaube, niemand hat so wirklich lust, jede dieser schwalben ausgiebig zu kommentieren, die du hier vostellst. so wenige sind es ja nun auch nicht. kauf niemals eine schwalbe, ohne sie vorher gesehen zu haben. ansonsten stell uns das objekt deiner begierde doch vor, wenn du es dir angeschaut hast.

gruß aus kiel

die letzte von dir vorgeschlagene schwalbe sollte die beste sein. wenn denn auch wirklich alles gemacht wurde, was da steht(kannst ja mal nach der werkstattrechnung fragen). nur: wer lackt bitte die hupe? :D

die zweite ist beschissen lackiert. das schwalbenemblem überlackiert und die hupe hat auch was abbekommen :hammer:
    dem verkäufer scheint man aber trauen zu können: schreibt seine nummer und die adresse bei den fragen/antworten rein und dass eine besichtigung erwünscht ist.

so, jetzt ist genau hinschauen und selber denken angesagt ;)

nunja, wenn es denn der vergaser ist. stotternder motor kann auch was anderes sein.
    da er aber schreibt, dass ein neuer vergaser verbaut wurde, könnte es daran liegen.
    bei meinem neuen war der schwimmer auch total verstellt.
    vergaser grob einstellen ist kein großer akt. ihn perfekt einzustellen erfordert schon etwas übung und einige testfahrten. wie das geht wird hier beschrieben.
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!