Vergaser neu bedüsen

• Hey

hab derzeit in meiner Schwalbe einen BVF 19N1-11 mit einer 105 hauptdüse drin

wenn ich nun ne kleine reinschrauben will.. z.b. ein 75er
    muss ich dann noch andere düsen dazu ändern oder reicht die hauptdüse??

Mein Ziel ist es die Originale Luftfilteranlage wieder zubekomm
    fahre derzeit mit löchern in der luftberuhigungskammer

nur mit der 105er und originaler luftfilteranlage geht mein moped erst garnicht an....

( 60ccm 4kanal ) läuft im jetzigen set 70-80 aber ist halt wa!

Mfg TOny

• Re: Vergaser neu bedüsen

Ich finde es keine gute Idee in den 19er BVF einfach ne 75er HD zu schrauben. Das wird sich negativ auf die Haltbarkeit und Leistung deines Zylinder auswirken.

Versuch lieber deinen Luftfilter anders/besser umzubauen, so das er mit der 105er/der vom Tuner vorgeschriebenen HD läuft. Am besten mal einen alten Ansauggummi verwenden und nach LT umbauen, das ist ausreichend und gut zum testen. Dann stellst du deinen Vergaser so ein das das Moped problemlos läuft. Wenn es dir zu laut ist suchst du dir ne "bessere" Möglichkeit und baust den Luftfilterkasten so um das die Abstimmung trotzdem funktioniert. Also solange probieren bis dein Moped mit oder ohne Luftfilter (fast) die gleiche Abstimmung hat.

Die Suche hier im Forum ist auch sehr nützlich.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

ja ne die suche hab ich auch genutz nur hat sie mir nicht meine fragen so beantwortet wie ich es wollte :)

nach langtuning hab ich es schon versucht... kein guter umbau muss ich sagen! bzw kein langfristiger

hm ich hab ja schonmal ein tut dazu gefunden aber das war vor nen jahr oder so... keine ahnung wo das war

Suche: "Luftfilterumbau Schwalbe"

Da bekommt man viele gute Tipps.

Der Thread von Schwalbenracer ist schon fast ne Anleitung.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!