moinsen
also ich hab ein problem, und zwar wenn ich langsam gas gebe ist alles im lot. aber wenn ich schnell gas gebe(also so wies sein soll ;)) ist es als wenn die kupplung durchrutscht. ich hab die heute komplett gewechselt weil ich dachte dann wärs besser. ist aber nicht so. langsam dene ich dass vielleicht auch die ritzel im getriebe verschlissen sind. aber ist das möglich dass das bei allen gangpaaren passiert?
naja vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob ich da nur irgendwie was einstellen muss oder so. danke schonmal!
kupplung rutscht
-
-
Re: kupplung rutscht
Dreh mal Die Madenschraube anner Kupplung etwas raus.
Mensch Junge, sowas musste wissen -
hab ich ja schon gemacht weil ich auch dachte die is einfach zu stramm. aber nix is, keinerlei besserung. is halt echt so als würden auch die zahnräder "überrutschen"
-
Schmierendes Öl dringehabt statt dem richtigen Getriebeöl? Da darf kein 10W40 rein oder sowas, sondern nur SAE-80/SAE 30-40. Sonst wird die Kupplung gut geschmiert...
Ansonsten evtl. ne stärkere Feder rein?
Vor allem die Kupplung erstmal sauber einstellen, 3-4mm Spiel an der "Handhebelanlage" (am Lenker) ist normal bzw. Norm laut Ratgeber.
-
naja eigentlich normales sae 80 drin. vll sollte ich dazu sagen dass ich ziemlich viel abrieb im öl hatte und an der ablassschraube. und mein letzter ölwechsel ist erst 2 monate her.
-
hab das gleiche problem aber bis her hat mir keiner sagen können woran das liegt! habe auch öl und beläge gewechselt keinerlei besserung!
-
Hallo!
Erstmal was prinzipielles: Ist der Motor standard (sodass eine Serienkupplung halten muss) oder ist er getunt wodurch sie einfach überfordert sein könnte. Auf richtige Spannung der Tellerfeder geachtet?
P+S
-
Das kann gut sein das wenn de nen getunten motor hast das die kupplung dann überfordert ist.
-
ja das problem hab ich auch...geht aber trotzdem=)bei mir kommt es in den oberen drehzahlbereichen.du drückst entweder noch eine zweite tellerfeder mit ein oder nimmst eine 70ccm tellerfeder die du im netz problemlos bestellen kannst.liegt bei mir am tuning...die kuppplung ist zu schwach für den zylinder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!