20er BVF läuft nur mit 04er Nadel

• Hallo Simsongemeinde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe Probleme beim Einstellen eines Motors.
    Motor:
    85er mit Assokolben
    2 Kanal
    20er BVF (von LT) (110er HD, 25er Einlassdüse, 35er Leerlaufdüse)
    Vape
    verstellbarer Reso
    .....

Anbauteile sollten alle recht gut zum Motor passen.

Jetzt zum Problem.
    Als ich den Motor das erste mal startete hatte ich eine 09er Teillastnadel verbaut, diese gehört ja in den 20er BVF. Ich motor angetreten, kam auch sofort aber sobald man nun am gas gezogen hat is er total abgesoffen. Drehte nichteinmal hoch. Daraufhin hab ich schwimmerstand nochmal kontrioliert, passt. Als nächstes hab ich die nadel ganz runter gehängt. Jetzt ließ es sich zumindest im leerlauf frei drehen aber sobald last anliegt war untenrum wieder nix los. Dann habsch mal ne 04er Teillastnadel probiert weil die ja bekanntlich länger ist und ich ihn damit ja magerer bekomme. Nadel eingebaut, angetreten und top. Läuft wunderbar. Jetzt die Frage. Kann ich mit der 04er Nadel fahren oder besteht da die Gefahr das er obenrum abmagert? Oran kann es liegen das mit der 09er nix funktioniert?

edit: momentan ist der reso noch nen ganzes stück zu lang aber daran dürfts ja net liegen oder? der BVF ist ein 16N1-6 und somit ohne nach außengelegten ovalen Kanal. Des halb habe ich ihn aufgemacht.

Wäre schön wenn ihr helfen könntet. Muss in 3 tagen ne strecke von 500km mit dem motor bis hoch an de ostsee fahren.

Mfg

Racingteam Hartenstein

• Re: 20er BVF läuft nur mit 04er Nadel

Luftfilterumbau???

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

HD ist bestimmt zu groß, so wie sich das anhört. Geh mit der HD ein paar Schritte runter und du kannst bestimmt auch die 09er Nadel fahren.

ja das wäre sicher ne möglichkeit aber hab angst, dass sie dann im oberen drehzahlbereich zu mager läuft.
    Hat niemand noch ne andre idee?

Mfg

Racingteam Hartenstein

Müßte die Einstellung mit einer 04er Nadel nicht fetter werden als mit 09 ? Dachte, die Zahlen bedeuten den Durchmesser.

Bitte mal entwirren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!