tut für son seitendeckel oder änlich..? kann das wer machn:)

• wollte mal fragen ob jemand für sowas nen tut hat oder schreiben könte ..:)?

muss nich so aussehen..;) gibt ja viele verschiedene möglichkeiten. :)

[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-08102210570828.jpg]

vllt findet der besitzter ja hier sein moped wieder... das wa halt nur aufe schnelle das erste fotot was ich gefunden hab was so ungever aussah wie ich das halt mein..:P ;)

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

• Re: tut für son seitendeckel oder änlich..? kann das wer machn:)

Für einen Stinomöp ist der Plastedeckel zu gebrauchen.

Mit einer 70er Tellerfeder- oder sogar der Doppeltellerfederkupplung rat ich ab, da sich der Deckel schon bei der orginal Kupplung beim ziehen sich mit bewegt.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

passende hutze besorgen oder selber biegen , dann auflegen , anreißen und passend rausflexen.die neue hutze dann auf stoß ein schweißen.dabei nur punkten.alles verspachteln , lacken fertig

Zitat von Mad_Mat

Für einen Stinomöp ist der Plastedeckel zu gebrauchen.

Mit einer 70er Tellerfeder- oder sogar der Doppeltellerfederkupplung rat ich ab, da sich der Deckel schon bei der orginal Kupplung beim ziehen sich mit bewegt.

Ich glaube, du meinst das falsche. Denn was hat der Seitendeckel mit der Kupplung zu tun ?? :crazy:

Der Mechanismus = Kupplangshebel sitzt auf dieser Seite, und der muß nach vorn bewegt werden ;)
    Dabei bewegts den Deckel :D
    EDIT:hier gehts aber nicht um den Lima Deckel, also versteh ichs auch nicht :(

Meine Beschreibung ist richtig, nur will der Threadersteller nichts über den Limaseitendeckel wissen sondern vom Herzkastenseitendeckel.^^

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

das ist mein moped auf dem bild. ist aber auch kein plastikdeckel der lima. sondern nen orginaler.

die lufthutze. also ausschleifen nen bleck anrunden und biegen einsetzen, mit ace sauerstoff heften oder komplett schweißen aber nur ne ganz zarte naht. dann spachteln und schleifen ;) lackieren.

S51 60/2 kanal vmax 80!! really!!
    ZFB Rahmen mit Herzkasten!!

normal mit schutzgas scheißen wird besser sein.denke son deckel zu bauen ist bis aufs spachteln keinerlei thema.ps ich hasse spachteln.

nein! gas!!
    oder WIG geht beides. alles andere is quatsch
    egentlich nur an 2-3 stellen kurz heften dann spachteln.

Zitat von SimmeCruisin

normal mit schutzgas scheißen wird besser sein.denke son deckel zu bauen ist bis aufs spachteln keinerlei thema.ps ich hasse spachteln.

scheißen is besser? ^^ rofl XD anber stimme dir mal zu^^

Zitat von schmoin

das ist mein moped auf dem bild. ist aber auch kein plastikdeckel der lima. sondern nen orginaler.

die lufthutze. also ausschleifen nen bleck anrunden und biegen einsetzen, mit ace sauerstoff heften oder komplett schweißen aber nur ne ganz zarte naht. dann spachteln und schleifen ;) lackieren.

wie kommt mann auf die idee :ask: brauseschläuche über die bowdenzüge zu machen :strange:

Soll ich dir son Ding bauen?

Bei interesse->PN

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von robbx79

wie kommt mann auf die idee :ask: brauseschläuche über die bowdenzüge zu machen :strange:

un dann den choke vergesen! :D

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

die dinger sind von einer dusche :D:D
    ich weß für choke hats nichtmehr gelangt. muhaha

mmh.. joah.. das auf den bildern enspriocht noch nich ganz meinen forstellungen..XDDD

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

hm ich weiß nich.. wenn ich das mit elektro geschweißt bekomm könnte ich dir sowas auch machen (hab sogar noch einen alten seitendeckel da!!!). aber ich weiß nich recht ob das für elektro nich zu dünn is.... und nen anderes schweißgerät hab ich leider nicht.

mfg

sollte schon schutzgas sein , aleine der optik halber.darf man fragen was du dir von so einem seitendeckel überhaupt versprichst?mehr lestung wird das bestimmt nicht bringen , Thema beruhigte Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!