• Re: S51 tunen

Zitat von robbx79

AAAHhhh
    dankee!
    Aber bei verdammten 10000 Umdrehungen fliegt mir doch die verdammte Kurbelwelle um dei Ohren oder niiiich?
    die is ja schon bei 6000 gefährdet...
    xD

Und wenn ich mir einfach ein 80ccm SAtz mit 2 Ströhmkanälen hole?
    Was dann?
    Muss ich nix aufböhren und ändern oder?
    Nur artgerecht aufsetzen, Zündung rein, alles anschlieses und kann fahren oder?

Und wenn ich mir einfach ein 80ccm SAtz mit 2 Ströhmkanälen hole?
    Was dann?
    Muss ich nix aufböhren und ändern oder?
    Nur artgerecht aufsetzen, Zündung rein, alles anschlieses und kann fahren oder?

Danke für das Video!
    weds mir auf Jeden bei gelegenheti reinziehen!

uuups..
    :D
    Sorry
    is shcon spät..
    In dem Sinne:

Wir reden morgen weiter...
    Habt ihr ICQ?
    da kann man leichter reden

Naja...
    Anke nochma für alles...
    Geh etz langsam ma ins Bett
    cya! :rockz:

JO Leute...
    ääh..
    ICh hab mir ma überlegt...
    Ich hol mir lieber n 60ccm Satz...
    Den Kann man denn Ohne Probleme anbauen

Und mit nem 17er Ritzel komm ichdenn auch auf 80 km/h
    hmmm
    Das reicht erstmal...
    Man muss sich ja nicht gleich tot fahren!

Oder sieht das hier jemand anders?

gut...
    Danke nochmal für das Video!
    Hat mir sehr viele Eindrücke in den Motor verschafft...
    Sehr kompliziert die ganze Technik und sehr empfindlich... Will ich mal sagen!

Gut....
    Wie kann ich das Board heir SChliesen?
    :sorry:

:D mit dem 17er ritzel geht das ding doch bergrauf aus

lieber einen schönen 60er sz oder einen schönen 60er 4 kanal mit mikuni und reso und die welt ist in ordnung

da kannste zur not ein 14er ritzel verbauen und holst den rest durch drehzahlen

und wirklich 80km/h :D

-----------------------------------------------------------

schau mal bei Langtuning vorbei.

http://www.langtuning.de

Da gibts 60er Sport, Steuerzeiten und 4 Kanal Zylinder. LT kann ich nur empfehlen, fang nicht mit irgendwelchem ebay zeug an.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

weeste wenn ich den anfangsgedanken schon lese bekomm ich das würgen diese unüberlegten berichte du bekommst deine erste simme wenn ich das richtig verstanden hab und willst gleich n 80er

das schlimmste das du nur 100euro dafür ausgeben willst (sachma willst du einen aus plastik) bei sowas sollte man nich spaaren ein kolbenklemmer es zerruppt dir alles dann hast de n ersten in den wind gesetzt dann feuerst de noch einen weg und am ende hättest du dir gleich ein ordentlichen kaufen können

Hm, der Grundgedanke ist ja i-wo nachvollziehbar, wenn man anfangs gar keine Ahnung von Simson hat. Man weiß keine Preise, kein Hintergrundwissen, keine Quellen für Teile und hat nur den ebay 80er und die höhere Geschwindigkeit vor Augen...ging es uns nicht allen mal so ??? Nichts gegen dich skyhunter...

Deswegen ist ja das Forum da, um solchen Anfängern so viel wie möglich von der Materie Simson zu erklären...
    Man kann es ihm auch sachlich erklären silver,aber dieserden du hier anbringst Ton ist meiner Meinung nach der Falsche. Und wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, fass ich mir teilweise auch schon an Kopp...
    Ich glaube, die Vorposter haben ihm soweit alles erklärt, was er vorerst wissen muss.

MfG

naja war ja nich bös gemeint

na ich gebs ja zu das ich am anfang auch immer an das grooße gedacht hab (80er 90er)

:sorry: :sorry: :sorry: :sorry:

tml aber er hat die simme doch noch nich ma (es wurde ja alles schon besprochen )

ich greife mir auch manchma an kopf was ich so schreibe^^

jeder fängt mal klein an ich weis ja auch noch nich alles

Zitat von chris619

Hm, der Grundgedanke ist ja i-wo nachvollziehbar, wenn man anfangs gar keine Ahnung von Simson hat. Man weiß keine Preise, kein Hintergrundwissen, keine Quellen für Teile und hat nur den ebay 80er und die höhere Geschwindigkeit vor Augen...ging es uns nicht allen mal so ???

Danke Chris!
    ^^

Und joaa...
    Ich hab halt keine Ahnung...
    Ok... Klingt Sinnvoll lieber vorher zu investieren als nacher Doppelt zu bezahlen :D
    Bis ich das bike bekomme Spare ich schonma ordentlich Monatsgeld :rolleyes:
    Hab jetzt einen Profi aufgegabelt! 8-)
    Und der sagt, der baut das alles ein und ich darf zugucken udn er erklärt mir das denn auch!
    hihi
    Danke Leute!

einer ausm forum der dir hilft ?

Was sollen wir dazu sagen? Wir wissen nich wer es ist, wir wissen nich was er macht etc. Das kann man ne aus der Luft greifen!

@silver: BITTE BITTE versuch ETWAS leserlicher zu schreiben. Vor allem mal ein Punkt oder ein Komma wären hilfreich hinter deine Gedanken zu steigen ;)

Und zu der langen Übersetzung:
    Nicht übertreiben! Du wirst es hassen! Es ist zichmal geiler wenn du einen spritzigen Motor hast, aus jeder Lebenslage Kraft. Mit dem 17er Ritzel wirst du nur rumgondeln. Ich weiß ja nich ob das Spaß macht :P
    Ich wurde sagen ALLERHÖCHSTENS 16er Ritzel. Mehr net :)
    Aber keine Angst, ich war früher auch so ;) Alles mit Tuning aufgeschnappt :D Da krichste auch nochn Gefühl für ;)

Nochwas:
    Brauchst nich wegen jeder Kleinigkeit nen neuen Post verfassen ;) Versuchs mal mit der Editfunktion unter deinem Post ;) Macht das alles etwas übersichtlicher :D

oh da komm alte gefühle wieder hoch, wir waren alle mal so.
    als ich die simme mitn s50 motor bekomm hatte, kaufte ich mir gleich nen auspuf wo obenstand 30% mehr leistung, als ich aber kein km/h schneller gewesen war fing ich an zu grübeln und bildete mich.

vielleicht müssen wir alle erstmal ins kalte wasser springen um die realität zu erfassen?

ich weiß es nicht

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!