Mein Hauptständer knallt mir beim aufbocken seit neustem immer an den Püff,und da is der auch bei der ganzen fahrt immer dran.Das ist sicher net gut fürn Püff und ich wüsste gern ob da etwa ein Halteblech oder irgendne Haltenase gebrochen ist,die ich wieder auflöten muss?
Ausserdem blättert mir immer der Lack rings ums Zündschloss ab,das kennt ihr sicher?Was habt ihr da drumgepackt?Was macht ihr generell gegen Lackabplatzer und matten rauhen Lack,ausser neumachen?
Hauptständer und lack
-
-
Wackelt der denn auch seitlich hin und her?
Dann sind die Bohrungen oder die darin befindliche Hülse im Ständer ausgeleiert. -
das mit dem hauptständer is bei bei auch, macht das denn dem auspuff was wenn der nen halben millimeter an der stelle eingedrückt wird ? nö oder isd as bei dir schlimmer ?
wieso blättert der lack ab, weil du mit dem shclüssel net triffst
-
da is eine fertiefun oder bohrung im haupstander da sopft ihr einfach einen kummi vom ketten kaste rein und fertig habt ihr keien probs mehr
-
wenn noch was zwichendrin is stößts doch noch mehr ran ? auch durch den gummi drückts die esse mit der zeit ein aber ich denke das macht nix wegen paar mm ihr spießer
-
Wer braucht schon einen Hauptständer?! Hatte das gleiche Problem nur bei mir wars viel krasser das der ständer schon derb am reifen geschliffen hat, hab ich dann gleich entfern wegen unnötigen gewicht :mrgreen: ! Und auch wenns vieleicht viele nicht glauben aber auf nem Seitenständer steht ein Moped um einiges stabiler vorallem auf schiefen Boden als das wacklige Orginal ding, sieht viel besser auch und ist viel bequemer!
-
ja das stimmt schon aber verziehts dir net der zeit die schwinge ? (oder hast du einen an der steckachse?)
-
@NOOB mit dem sicherer stehen und bequemer stimmt schon aber ich habe bei Ständer dran und sobals ich das Moped auf den Seitenständer stelle tropft bei mir Öl aus dem Simmerring also dort am Kickstarter, obwohl das Moped nichtmal sehr schräg steht!
mfg
-
Bei mir ging der damals glaube auch immer an Püff. Bzw. an den Reifen(hatt da noch Stollis drauf). Naja hab ihn dann auch kurzer Hand abgebaut und einen Seitenständer dran gemacht...Mach das doch auch so ?
-
@ stefan mussu mal den ring am kicker wechseln?
Hab auch nur seitenständer obwohl der grade nich sehr stabil ist ( is von tkm daher^^)
-
nix gg. tkm
also selbst nach der regenerierung von LT hatts bei mir da leicht rausgesüfft
-
Soll ja auch vorkommen, daß mal jemand bei der Regenerierung was vergisst!
-
mein Motor ist auch regeneriert und der Simmerring ist auf jedenfall neu und der O Ring müsste auch neu sein!
mfg
-
Wir hatten die Diskussion doch schonmal! Bei manchen wird das einfach immer Tropfen, bei anderen nie. So ist das nunmal.
-
seitenständer alleine ist mistig, weil du das mopped nichtmehr zum basteln oder reparieren ordentlich hinstellen kannst! ohne Hauptständer geht bei mir garnichts. jedenfalls nicht dauerhaft.
bei rennmoppedprojekten lass ichs mir einreden, aber so ohne ordentlichen Ständer...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!