Hauptständer und lack

• Mein Hauptständer knallt mir beim aufbocken seit neustem immer an den Püff,und da is der auch bei der ganzen fahrt immer dran.Das ist sicher net gut fürn Püff und ich wüsste gern ob da etwa ein Halteblech oder irgendne Haltenase gebrochen ist,die ich wieder auflöten muss?
    Ausserdem blättert mir immer der Lack rings ums Zündschloss ab,das kennt ihr sicher?Was habt ihr da drumgepackt?Was macht ihr generell gegen Lackabplatzer und matten rauhen Lack,ausser neumachen?

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Wackelt der denn auch seitlich hin und her?
    Dann sind die Bohrungen oder die darin befindliche Hülse im Ständer ausgeleiert.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• da is eine fertiefun oder bohrung im haupstander da sopft ihr einfach einen kummi vom ketten kaste rein und fertig habt ihr keien probs mehr

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Wer braucht schon einen Hauptständer?! Hatte das gleiche Problem nur bei mir wars viel krasser das der ständer schon derb am reifen geschliffen hat, hab ich dann gleich entfern wegen unnötigen gewicht :mrgreen: ! Und auch wenns vieleicht viele nicht glauben aber auf nem Seitenständer steht ein Moped um einiges stabiler vorallem auf schiefen Boden als das wacklige Orginal ding, sieht viel besser auch und ist viel bequemer! :rockz:

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• @NOOB mit dem sicherer stehen und bequemer stimmt schon aber ich habe bei Ständer dran und sobals ich das Moped auf den Seitenständer stelle tropft bei mir Öl aus dem Simmerring also dort am Kickstarter, obwohl das Moped nichtmal sehr schräg steht!

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• Bei mir ging der damals glaube auch immer an Püff. Bzw. an den Reifen(hatt da noch Stollis drauf). Naja hab ihn dann auch kurzer Hand abgebaut und einen Seitenständer dran gemacht...Mach das doch auch so ?

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• @ stefan mussu mal den ring am kicker wechseln?

Hab auch nur seitenständer obwohl der grade nich sehr stabil ist ( is von tkm daher^^)

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Wir hatten die Diskussion doch schonmal! Bei manchen wird das einfach immer Tropfen, bei anderen nie. So ist das nunmal.

• seitenständer alleine ist mistig, weil du das mopped nichtmehr zum basteln oder reparieren ordentlich hinstellen kannst! ohne Hauptständer geht bei mir garnichts. jedenfalls nicht dauerhaft.
    bei rennmoppedprojekten lass ichs mir einreden, aber so ohne ordentlichen Ständer...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!