Zulassung in Österreich oder Deutschland?!

• Hi Leute,
    bin mit viel Glück an ne billige KR51 rangekommen!
    Da ich in Wien studiere (in Deutschland gemeldet), stellt sich nun für mich die Frage wo bzw. wie ich die Kiste zulassen.
    In Österreich kommt anscheinend noch ne Tüv Prüfung (Die ich momentan sicher nicht bestehe :D ) dazu.

Was habt ihr für Tipps?
    - ISt es zulässig mit nem deutschen Versicherungskennzeichen in Ö rumzugurken?
    - Bekommt man eventuell Probl beim Parken?

- Wenn in D möglich.. Hat jemand ne empfehlung für ne feine Versicherung die einem die Sachen auch zuschicken?

Need hlp!
    Vielen Dank & Gruß,
    Kribs

• Re: Zulassung in Österreich oder Deutschland?!

wir sind eu daher isses egal... wo du deine verschrungablegst... auch wens net wäre du legst nur eine unfall versicherung ab wo is egal...

• Re: Zulassung in Österreich oder Deutschland?!

du brauchst aber dann noch die "grüne karte" von der versicherung bei der du deim möp anmeldest. die brauchst du genauso wie beim auto falls im ausland ein versicherungsfall eintritt. aber am besten fragst du deswegen bei der versicherung genauer nach bei der du dein möp anmeldest

und du solltest noch die original papiere besitzen... kann sein das in österreich die rennleitung das nich so einfach durchgehen lässt, wenn man nur nen versicherungsschein besitzt. wenn nich beim KBA neue beantragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!