70ccm 3 Kanal Tuner vs. 80ccm 2 Kanal MZA
Wer macht das Rennen hier? Nicht nur in Druck, sondern auch Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit. Preise sind ja so ungefähr gleich.
70ccm 3 Kanal Tuner vs. 80ccm 2 Kanal MZA
-
-
Re: 70ccm 3 Kanal Tuner vs. 80ccm 2 Kanal MZA
woher sollen wir den das wissen 
schuldige aber wir wissen nicht von welchen tuner bzw seine auslegung und ob der jemand überhaupt ahnung hatt
-
Mich interessiert wer an sich mehr Potential hat welcher Zylinder.
-
In der Alltagstauglichkeit hat sicher der MZA die Nase vorn.. 2k , sparsam, haltbar, einfach.. und dann noch 10ccm Hubraumvorteil.. reicht um lässig und billig von a nach b zu kommen
-
Hallo,
Aussagen auf solche Fragen hin sind reine Spekulation!
Selbst ein 70er Sz KANN mehr Drehmoment haben wie der MZA 80er!
MFG OS
-
Jo, aber wer sagt das der MZA 80er unverändert bleibt^^
Wäre ja bissl Sinnlos nen Tuningzylinder der ordentlich bearbeitet wurde mit nem Stino 80er zu vergleichen
-
Vll werde ich mir doch nen 80er MZA besorgen, ist einfach günstig. Tunen selber kann ich nicht, vll. bitte ich nen Freund der mir damals meine Rollermotoren frisiert hat das er mir den bissel aufrüstet.
Hat jemand einen Link zum Zyli?
-
Bekommst du deine Mahlzeiten auch vorgekaut und hochgewürgt serviert??

Wie wärs mit deim einfachen aufrufen eines Shops?
-
So bin nach Recherche und Einlesen auf folgendes gekommen:
S80 Zyli
19 BVF
1,8 Tellerfeder (werde auch 1,6 mitbestellen, liegt wohl an der Übersetzung welche gerade besser passt)
15-17:34 Stino
S51 Primär
95-100er Hd
Luffiumbau
AOA3 mit angeschweisstem KrümmerBrauche ich noch etwas?
-
tellerfeder hat nichts mit übersetzung zu tun.würde die 1,8mm nehmen und gut ist
-
Nimm die 1,8er Tellerfeder und gut!
HD würde ich eher zu 85-95 tendieren!
-
Habe mich drüber eingelesen, und es soll angeblich doch laut einem Forenmember mit zu tun haben, das bei langer Übersetzung die KUpplung durchrutscht und man eine stärkere Feder bräuchte.
Bitte korrigiert mich, aber ich sehe da einen Zusammenhang, da die Kräfte bei der langen Übersetzung in den hohen Gängen doch schon recht stark sind und man eventuell doch eine stärkere Feder für die hohen Gänge braucht?
-
glaubs oder nicht , dann kauf halt die 1,6er umsonst.sowas schwachsinniges echt jetzt....
-
und wenn nimmst du die 1,8mm tellerfeder die ist ja straffer -
Können wa ma bissel sachlich bleiben? Nicht jeder schreibt seit 30 Jahren an Simmen rum!
Wollte nur ne korrekte Antwort und nicht 2 großkotzige Kommentare. Danke!

-
mit der 1,8 bist doch auf der sicheren seite ...
da brauchste doch die 1,6 nicht

-
ich kann keine 30 jahre an motoren bzw simson bauen da ich noch nicht ganz so alt bin 
wer was am motor machen will oder sogar frisieren will der sollte schon sich bissle auskennen

warum nimmst du den jenigen aus deiner signatur nicht

-
da jetzt eh bald winter und arschkalt ist , würde ich sparen und mir nen überarbeiteten 80er holen bei kbm oder lm , halt was ohne rasseln und mit qualitätskolben
-
Oder von RT

-
Sagt mal, habt ihr irgendwelche guten DAten für den 80er für mich? Habe einen Kollegen der kann mir die Winkel ändern, also den Zyli bissle überarbeiten, braucht aber Daten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!