dümmsten gründe für nicht bestandene praktische autoprüfung?

• Re: dümmsten gründe für nicht bestandene praktische autoprüfung?

Hab bis jetzt nur A1.
    Hab Theorie mit 0 Fehlern beim 1. mal bestanden und Praxis auch beim 1. mal :)

Aber bei der Praxis meinte der Prüfer es wäre knapp gewesen :crazy:
    Er war der Meinung ich könnte keine Kurven fahren, da ich angeblich in den Kurven nicht in die Richtung in die ich fahren will sondern mehr zum Kurvenäußeren geschaut hätte und deshalb angeblich so langsam in den Kurven gewesen wäre... Dabei war ich so langsam weils 1. so nass war und 2. man sich mit diesem 125er Schinken mit Ballon Stolli Reifen hinten drauf nicht richtig in die Kurve lehnen kann... erstrecht nicht bei Nässe.

[Blockierte Grafik: http://www.wemoto.com/library/yamaha-tw125-trailway-2001/yamaha-tw125-trailway-2001-ns.jpg]

Das is der Schinken...

Mein PKW-Prüfer war son kleiner Meckerfritze... hat mich die ganze Zeit angekackt, von wegen, "na, sie schauen aber auch nicht viel in den Rückspiegel", "so wird das aber nix"... und ich hatte eh schon Panik^10, wie immer bei Prüfungen...

Mein Fahrlehrer hinterher: "ach, als der mittewegs angefangen hat zu meckern wusste ich schon du kommst durch, das macht der immer so..."

:wallknocking: :hammer:

Hoffentlich bin ich bei A entspannter im Frühjahr :strange:

Fahrschulauto war ein knuffiger VW Vento, übrigens - Benziner. Fahrlehrer meinte das wär ihm sinnvoller, dass die Leute mit Autos fahren, die sie später dann auch wirklich fahren. Macht schon Sinn irgendwo...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

bei mir:
    Einbahnstraße, rechts und links parkende autos, also nix mit einordnen, da meinte der Prüfer doch ich solle mich gefälligst richtig einorden, darauf der Fahrlehrer:"Jetz pass mal auf du Suppentrulli, hier kann man sich nirgends einordnen, wenns dir nicht passt, dann fahr du vorneweg" :D ich hab mich so weggeschmissen aufm Roller :D :D :D

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Als ich im letzten Jahrhundert(1997) meinen Autoführerschein machte hat ich die Hose gestrichen voll. Die Braut, die vor mir dran war stieg heulend aus und ist durchgefallen. Mein Fahrlehrer erzählte mir das ich keinen Scheiß machen soll, der Prüfer ist schlecht gelaunt. Fahre also motiviert ca. 10 min. die Stadt hoch, musste einmal rückwärts einparken in eine Lücke wo keiner von uns hätte auch aussteigen können, was der Prüfer merkte als er nach den Abständen zu den Nachbarautos sehen wollte. Da haut der Mensch raus: fahre zurück zur Fahrschule hat keinen Sinn. Ich dachte natürlich bin durchgefallen. Zisch natürlich zurück zur Fahrschule, wollt einfach nur nach Hause. Angekommen bei der Fahrschule fragt mich der Prüfer ob ich aufgeregt bin, ich war dem Amoklauf nahe, nickte nur und er gab mitr meinen Lappen und wünschte mir viel Glück. Mein Fahrlehrer meinte der Prüfer musste auf's Klo.

MS 50 verkauft

Der Fußgänger, den ich damals übersehen hatte lernt nach Koma heute schon wieder langsam Sprechen. :rockz:

PS: Von links kam in der 30er Zone ein Fußgänger auf den Zebrastreifen zu. Mir entgegen kam ein LKW mit schätzungsweise 60Klamotten angebrettert, der keine Anstalten machte zu bremsen. Dachte mir kannst auch noch fahren, denn wenn der Fußgänger jetzt losläuft hat der LKW Fahrer eine neue Kühlerfigur. Fahrlehrer greift ein. Er hatte nur leider den Knopf vergessen zu drücken, gepiept hat nix. Prüfer hatte den Fußgänger gar nicht erst gesehen, wurde nur durch die Gefahrenbremsung "wachgerüttelt". Auto kam genau auf dem Zebrastreifen und neben dem LKW zum stehen. Prüfungszeit geschlagene 2min. Alles ziemlich LoL gelaufen. :D

PPS: Zweite Prüfung ging 10min. Fahrlehrer war ganz aufgebracht und dachte bin schon wieder durchgerasselt, als der Prüfer an der Kreuzung nix sagte (-->geradeaus auf den Parkplatz). Hab aber mitbekommen Prüfer ist ganz cool drauf und in dem Moment hab ich auch gesehen wie er mir im Rückspiegel zuzwinkerte. Als das Kommando "Einparken" kam bin ich dann in einem leichten(!) Drift (durch Lastwechsel, Handbremse hielt ich doch für etwas übertrieben) in die Parklücke und exakt wo ich drinstand übergab mir der Prüfer den Zettel (dass ich bestanden habe) und meinte nur noch "ach ich sehe du kannst fahren, gute Arbeit Hans Jürgen [Fahrlehrer]".

Fahrschule war eine tolle Zeit, könnte noch viele Geschichten erzählen! 8-)

Das dümmste was ich gesehen habe, war die Fahrschülerin die nach mir Prüfung hatte.
    Die hatte ihren Personalausweis net dabei, 79€ bezahlt und durfte gleich wieder heim :D
    Ich hatte vorher im Audi A4 3,0 TDI bestanden :p

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Vor mir war eine drann die schon so viele prüfungen versemmelt hat, dass sie erstmal nen 1/4 Jahr pause machen sollte^^
    War schon krass....bei mir ginghs dann allerdings gut.
    War schon aufgeregt, hat aber alles geklappt....ich wollte nur beim befehle "Einmal Wenden bitte" von der Hauptstraße auf nen Parkplatz und da dann wenden.
    Hat dem Prüfer nicht gefallen?!?
    Musste dann in ner nebenstraße wenden.

Ansonsten recht gut verlaufen^^

Zitat von GraveDigger

Naja, Arzberg und Umgebung wirds ja nicht grad von Fahrschulen wimmeln oder? Stadt ist halt was anderes. War nen 325d mit M-Paket, für BE nen X5.

http://%22http//www.1file.de/uploads/5d24d4bab5.jpg%22

Tschö

Ne in Arzberg und Umgebung gibts nur 2. Dafür in Torgau 5 oder 6. Entweder fahrn die 4/5er Golf oder Focus Kombi...

Hier meine A1-Fahrschulschüssel:
    http://%22http//www.moto-stat…0_normal.jpg%22

So eine Dreckskiste...

also bei mir wars auch ganz lustig
    ich fahr so mitn möp durch de stadt
    auf einmal sagt der fahrlehrer "jetz biegt der nick mal links ab"
    ich guck so wollt grad blinker setzen aber O.o
    es gab nix zum links abbiegen :D
    ich so gedacht was will der jetzt?
    der übel ins mikro geplägt "LINKS, nick LINKS!! "
    und dann so "oohh.. ich war scho eine kreuzung weiter vorne schuldigung"
    ach ich hab so gelacht
    mmh nun ja :D

Es gibt übrigens definitiv eine Durchfallqoute die erreicht werden muss.. (das weiß ich aus guter Quelle :D )

habe bisher nur 3 mal prüfung gahabt...

einmal Auto --> bestanden beim 1. mal
    einmal Motorrad --> bestanden beim 1. mal
    einmal Stapler --> bestanden beim 1. mal

hatte aber auch immer gutes wetter und ne nette prüferin muss ich sagen :)

Mein Fuhrpark:
    -----------------
    S 51 N
    MZ ETZ 250
    MZ ETZ 250 Gespann
    MZ 1000 SF

hat das straßenbauamt den fehler gemacht und stadtweit falsche parkverbotmarkirungen aufgepinselt...

die sehen aus wie die flächen vor den Ampeln, die man nicht befahren darf... so, ich fahr antürlich nicht drauf, sagt der prüfer: sie stehen im gegenverkehr... (streaße war sau eng..)

Na toll, rechts vor links gesehen, Tempo beachtet und durchgefallen nach 3 minuten fahren...

Das BEste: mein fahrlehrer wusste auch nicht, das man in dieser einen Scheißstadt auf die Dinger drauf fahren darf-.-

Arschgeigen... deswegen behaupte ich auch heute noch, das ich durchgefallen wurde (Quotenkind -.-)

A hingegen war superlässig...
    BE auch... hab mich mit dem Prüfer übers Saufen und die BEste Biermarke unterhalten...

moin,
    könntet ihr euch vorstellendas ich auch so ein quotenkind bin, denn es war der 30.10, letzter tag im oktober für prüfungen, da 31.10 feiertag war. denn wegen so einer lapalie durchzufliegen :hammer: :crazy: ...
    mfg

hmm.... B und F beides beim ersten anlauf bestanden :D aber wenn ich hier paar gründe lese sind die echt zuuuu dumm wegen was fürn sch... manche durchfallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!