dümmsten gründe für nicht bestandene praktische autoprüfung?

• hallo,
    hatte heute praktische prüfung und nich bestanden. prüfer meinte war alles in ordnung, außer das ich zweimal durch ne pfütze (hatte heut übel gepisst, kaum sicht) gefahren bin und damit einmal ein oma beinahe auf dem fußweg nass gespritzt hab :heuldoch: , und eine oma hat sich auf dem fussweg angeblich hinter eine mülltone geretet, wegen dem dem aufspritzendem wasser :heuldoch: .
    ja deswegen bin ich durchgefallen :wallknocking: .
    Ist einer von euch auch schonmal wegen so einem scheiß durchgeflogen?
    mfg merze

• Re: dümmsten gründe für nicht bestandene praktische autoprüfung?

Hm, Prüfer sagte zu mir vorher noch, dass ich vor den Pfeilen auf der Straße acht geben sollte, weils auch total geschifft hatte. Hatte letzten DO...
    Aber sowas in meiner Sicht echt kein Grund, aber naja ansichtssache denke ich...

nö hab kein tip bekommen, außer während des fahren, 1min bevor dass das erste mal passierte, das ich doch bitee schneller fahren soll, weil ich nur ca. 40 km/h in der stadt gefahren bin. :hammer:

Hm, mein Prüfer war eig voll cool drauf, er kam auch vor den Grundfahrübungen nochmal zu mir und fragte ob alles klar is, weil mein Visier i-wie total beschlug -,- und das bei nem 200 € Helm...lag aber bestimmt daran, dass ich es einen Tag zuvor mit Wasser beidseitig abgewaschen habe...

Kumpel musste in seiner Prüfung nach Zwickau, rechts neben ihm ein Lkw auf einer zum Abbiegen gesperrten spur.. dem fahrer fiel dann ein er müsse ja auf seine Spur.. die im Auto Gefahrenbremsung (Fahrlehrer mit weil er erschrocken war).. das war dann schon ein grund für den prüfer

kenn jemanden der hat bei meiner fahrschule gemacht. fahrschulauto alfa romeo 159 2,0 liter turbo 175 PS :evil: der hat sich in der 30er zone verschalten in den 2. gang turbo gekommen. bremse mit gas verwechselt...da war er bei knapp 60...das wars dann :D

meine führerscheinprüfung hab ich auch sofort bestanden.

der prüfer meinte es wäre soweit alles inordnung,
    nur das ich beim rechtsabbiegen mich früher in die busspur einordnen hätte sollen .. dabei sei gesagt das wir mit 50 vorbei gefahren sind, das schild hinter nen lkw kam & die zahlen so klein sind das man sie nur im stehen sehen kann :crazy:
    scheinbar brauchen die immer einen grund um wenigstens nen bissel meckern zu können :wallknocking:

Zitat von batze

scheinbar brauchen die immer einen grund um wenigstens nen bissel meckern zu können :wallknocking:

Jap. Ich hab ja auch fast ne Oma überfahren bei der Prüfung. :strange: Sicherlich..
    Komischerweise hab ich trotzdem bestanden..

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Zitat von some_of_us

Jap. Ich hab ja auch fast ne Oma überfahren bei der Prüfung. :strange: Sicherlich..
    Komischerweise hab ich trotzdem bestanden..

hoffentlich hab ich das jetzt richtig ausgeklammert

der wollte eben etwas für die rentenkasse machen :evil: :evil:

gr33z

kumpel bei der theorieprüfung 52 fehler :rockz: :crazy: Er hatte voll den Blackout und hat zum Beispiel bei der Frage ,,Sie fahren auf der Landstraße und Ein Auto kommt aus dem Feldweg - Wer hat Vorfahrt ? Angekreuzt das der aus dem Feld vorfahrt hat.. lolll :p

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

LoL läuft :cheers:
    Naja beim B war bei mir auch so ein Fall...
    Sind zurück zum Parkplatz am Einkaufszentrum gefahren, wo auch schon der Startpunkt war. Da geht ein Zentrale Straße durch und links und rechts kommen alle 10m Abfahrten zu den einzelnen Parkbuchten. Überall rechts vor links, musste an 3-4 Buchten vorbei um dann links abzubiegen und am Ausganspunkt das Fahrzeug abzustellen. Natürlich immer schön rechts geschaut. Quarkt der mich auf einmal von hinten blöde an, dass schon manche 50m vorm Ziel durchgefallen wären und hier rechts vor links gelten würde. Dachte mir nur, jaja du Labertasche...

A dafür umso lässiger. Bombenwetter, nix umgeschmissen bei den Grundfahraufgaben und der Prüfer meinte kurz vorher noch, dass ich am Ortsausgang ruhig überholen soll, weil er das Beschleunigungsvermögen der Maschine sehen wolle. Fahrschulauto war mit 197PS auch nicht untermotorisiert, alles klar Chef, wird gemacht :rockz:

Zitat von Simmeteufel

kenn jemanden der hat bei meiner fahrschule gemacht. fahrschulauto alfa romeo 159 2,0 liter turbo 175 PS :evil: der hat sich in der 30er zone verschalten in den 2. gang turbo gekommen. bremse mit gas verwechselt...da war er bei knapp 60...das wars dann :D

Ja, okay.

Verschalten, Gas mit Bremse verwechseln ...

Ich meine - irgendetwas - müssen sie ja schon prüfen, ne ?

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von chris619

Was habt ihr denn alle für Fahrschulautos ???
    Bei der Fahrschule, wo ich auch B mache kann ich zwischen nem 95 Ps Golf 4 und 105PS Golf 5 wählen...-,-

muss ja auch bissl spaß machen xD wenn man sich später schon nicht so nen schönes auto leisten kann :cry:

Zitat von giftgruen

Ja, okay.

Verschalten, Gas mit Bremse verwechseln ...

Ich meine - irgendetwas - müssen sie ja schon prüfen, ne ?

GG

ja klar. fand das nur so geil wo mir mein fahrlehrer das erzäht hatte.

Zitat von chris619

Was habt ihr denn alle für Fahrschulautos ???
    Bei der Fahrschule, wo ich auch B mache kann ich zwischen nem 95 Ps Golf 4 und 105PS Golf 5 wählen...-,-

Naja, Arzberg und Umgebung wirds ja nicht grad von Fahrschulen wimmeln oder? Stadt ist halt was anderes. War nen 325d mit M-Paket, für BE nen X5.

http://%22http//www.1file.de/uploads/5d24d4bab5.jpg%22

Tschö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!