Original oder Nachbau Kupplungsdeckel

• Hey,
    ich würde gerne mal die Unterschiede wissen wie ich Original von Nachbau Deckel unterscheiden kann.
    Es geht mir eigendlcih um den Deckel mit DZM Anschluss.
    Auf einigen Deckeln ist das IFA Logo auf dem Anschluss bei anderen nicht.
    könnt ihr mich aufklären?

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• Re: Original oder Nachbau Kupplungsdeckel

IFA Schriftzug is ein orginal Deckel bei den neuen Nachbau Dingern is der nichtmehr vorhandne, da es "IFA" glaub ned mehr gibt. verbessert mich wenns anders is

[SIGPIC][/SIGPIC]

bei den neuen guten deckeln ist jetzt das simsonlogo und schriftzug erhöht vorzufinden

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

das zeichen im deckel sagt doch aber etwas von der Qualität aus oder

also so 1te wahl oder nicht ?

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Die Zeichen der Original deckel sind in jedem deckel. bei den nachbaudeckeln dürfen diese zeichen nicht sein, weil opel ja auch nicht einfach eine VW Plakette auf ein neues auto machen dürfen. bei den ori deckeln kannste sicher gehen, dass die gut sind und dicht halten. bei den nachbau dingern hab ich teilweise gelesen dass die schlecht gefertigt sind. Kann ich aber nicht bestätigen da ich nur ori deckel hab :D

Es gibt verschiedene Nachbauten. Manche davon sind echt graußig. Da ist der Guß so rauh... eckelhaft!
    Mittlerweile finde ich die Nachbauten aber qualitativ durchaus verwendbar. Jedenfalls die besseren.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!