S50-Nach Simmerringwechsel und Motorzusammenbau: TEILE ÜBRIG

• Hallo Leute!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Nach 15-jähriger Standzeit der Simson S50 meines Vaters wollten wir sie wieder für mich fahrbereit machen und mussten dafür die Simmerringe wechseln.
    Gesagt getan, diverse bebilderte Anleitungen aus dem Inet gezogen, Motor gespalten, Simmerringe gewechselt und den Motor wieder zusammengebaut. Jetzt unser Problem: Am Ende blieben 4 Metallringe übrig und wir können sie auch auf den bebilderten Anleitungen nicht zuordnen. :cry:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Hier das Bild der Metallringe!
    (Die beiden rechten sind exakt gleich)

MfG. Steve

• Re: S50-Nach Simmerringwechsel und Motorzusammenbau: TEILE ÜBRIG

Zitat von simsonreiter

Die beiden rechten sind Ausgleichsscheiben für die Kurbelwelle, die kommen auf der Limaseite mit unter den Sicherungsring ;)

beide auf die limaseite?
    sind die unbedingt nötig für den betrieb?

naja wir hatten zwei dieser ringe mit den 2 löchern, einer davon is bereits auf der kickstarterwelle (im getriebe drin), den auf dem bild konnten wir nicht zuordnen

naja neue lager brauchen wir glaube ne, sahen noch gut aus, die hat auch nur ca. 13000 km weg

13000km sind für nen Moped nicht wenig. Die Kurbelwellenlager kann man da zumindest schon mal wechseln. Von den Scheiben für die Kickstarterwelle kommen zwei rein, eine Oberhalb und eine Unterhalb des Kickstarterzahnsegments.

okay da muss ich den wohl nochmal aufmachen.
    Da ich dann ja nochmal eine neue motormitteldichtung brauch, frag ich euch mal: Was ist der unterschied zwischen dem Dichtsatz und dem Dichtsatz?

Hatte mir vorm Motorspalten bereits den Dichtsatz erster Qualität gekauft, bloß da war z.b. die Motormitteldichtung auch nur aus Pappe. Was is da der Unterschied zwischen den beiden, vor allem da in dem günstigeren mehr Dichtungen drin sind.

Zitat von Stephan M

die aus dem billigeren Satz sind aus stink normalen Papier. totaler Mist

joah das is dann wirklich sinnlos, schließt ja nicht mal die kleinste unebenheit^^

also werde mich nachmal ans schrauben machen

erstmal vielen dank für eure hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!