Hallo, ich wollt mal fragen, was für einen Auspuff man am besten am S60 SZ von LT fährt. Die Reso 2004 bringt ja wohl am meisten Leistung aber wie siehts mit der Fahrbarkeit da aus? Und welchen Vergaser verwendet man am besten, weil man hat ja die Variante mit 16er und mit 18er Vergaser. Wär schön, wenn jemand der den Zylinder hat mal was dazu sagen kann. Achso: ist ein 2005er.
Welchen Auspuff und Vergaser am LT S60 SZ
-
-
Re: Welchen Auspuff und Vergaser am LT S60 SZ
Die wurden doch größtenteils mit 16er gebaut. Solltest du aber einen mit 18er Einlass haben, dann auch einen 18er Vergaser ran.
Auspuff eben je nach Fahrweise...der sportlich begeisterte nimmt den LT Reso, der Alltagscruiser (oder Sparsame) den billigeren AOA2.
Ich hatte zwar nur nen LT60/4. Bin den aber auch mit AOA2 gefahren. War sehr angenehmes fahren.
-
Ein AOA1 oder AOA2 bieten die bessere Fahrbarkeit, der AOA1 sogar noch die bessere, gerade wenn du oft zu zweit unterwegs bist :p
Bist du aber allgemein mehr der sportliche Typ und meist alleine unterwegs, würde ich einen 18er Gaser und nen AOA2 vielleicht sogar nen AOA3 nehmen. -
Zitat von beaverDie wurden doch größtenteils mit 16er gebaut. Solltest du aber einen mit 18er Einlass haben, dann auch einen 18er Vergaser ran.
Wars nicht so, dass die Importzylinder immer 18er Einlass haben?
-
kleiner fräsen kann man ihn jedenfalls nicht, wenn er einmal groß ist...
also verkauft wurden die Zylinder schon aus Kostengründen immer mit 16er BVF. Vereinzelt haben Leute dann 18er verbaut. Konkrete Leistungsangaben dazu fehlen aber mangels Tests.
-
Und zum Auspuff? Reso oder AOA?
-
Ich persönlich würd den AOA2 nehmen. Der hat gutes Drehmoment und angemessene Spitzenleistung.
-
Kannst du noch was sagen, wie der sich mit Reso fährt? Mit AOA hab ich den vor Jahren auch schon mal gefahren, man will sich ja steigern...oder soll ich mal bei euch anrufen?
-
Ich habe bei meinem 60St alle 3 Auspüffe probiert. So richtig zufrieden war ich mit dem AOA 1.
hier hatte mein Zylinder ein Breites sehr gutes Alltagliches Band, sowohl auch gutes drehmoment. Ich denke auch das 85 KM-h mit AOA1 und 16mm Vergaser vor ein 60St ok sind. Mit AOA2 würde das nutzband wieder spitzer verlaufen.
Endscheident ist deine Gewünschte fahrauslegung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!