Re: 08064-Zwickau Größtes Simsontreffen 2009 in Deutschland
Hmmm ... das is blöd ...
Hmmm ... das is blöd ...
wieso eigendlich größtes simsontreffen in deutschland ?? gibt es irgendwo noch ein größeres ? der welt würde sich doch viel besser anhören ![]()
Weils nunmal schwer zu sagen ist. Es ist auch in Ungarn jährlich ein Treffen. Da würd ich auch gern mal hin und das wird dort vom nationalen Simsonclub veranstaltet. Keine Ahnung wie groß das immer ist.
EDIT:
Hab grad einen Fotozusammenschnitt von der 2008er Simsonalis gesehen. Also da sind die Treffen in Deutschland meiner Meinung nach doch größer.
hallo,wollt mal fragen ob dies jahr bloß über ein tag das treffen stattfindet?
und belieben die klassen so?
Klassen:
1. Klasse: 50 - 63ccm (zB: 50/4, 60/2, S63)
2. Klasse: ab 63 - 77ccm (zB: SVI60, 70/4, S77)
3. Klasse: ab 77 - 90ccm (zB: SVI75, 75er Metra, S90, 80er Polini)
4. Klasse: ab 90 - 105ccm (zB: BB1, SVI90, S105)
5. Klasse: offen (zB: BB3, S105M, BB130)
Warum fährt der BB1 in der 4. Klasse? Der hat doch "nur" 80 ccm.
vom kumpel der BB1 hat aber mit seinejn 80ccm zb. aber auch 20PS am hinterrad
deshalb vielleicht ![]()
20 ps an der Kurbelwelle oder?
Zitat von O$$IWarum fährt der BB1 in der 4. Klasse? Der hat doch "nur" 80 ccm.
Weil er einen Membraneinlass hat. Motoren mit Membraneinlass starten eine Klasse höher. Deshalb ja auch der SVI60 bei den 70ern. Die Klassen haben sich seid Jahren bewährt. Ich glaub aber in den nächsten Jahren muss man da mehr differenzieren. Mal sehen wie sich das alles noch so entwickelt mit den Beschleunigungsrennen.
Zitat von MetraKayAlles anzeigenKlassen:
1. Klasse: 50 - 63ccm (zB: 50/4, 60/2, S63)
2. Klasse: ab 63 - 77ccm (zB: SVI60, 70/4, S77)
3. Klasse: ab 77 - 90ccm (zB: SVI75, 75er Metra, S90, 80er Polini)
4. Klasse: ab 90 - 105ccm (zB: BB1, SVI90, S105)
5. Klasse: offen (zB: BB3, S105M, BB130)
Alle SVI's fhren in ihrer ccm-Klasse. Auch der Polini mit 77ccm hat Membrane -Einlass und fährt in der richtigen Klasse mit.
Wollt jetz ne Kritisieren is mir halt nur aufgefallen.
Zitat von O$$IAlle SVI's fhren in ihrer ccm-Klasse. Auch der Polini mit 77ccm hat Membrane -Einlass und fährt in der richtigen Klasse mit.
Der Polini hat 80cc und ist schlitzgesteuert, ähnlich dem 80er Athena.
Die SVI's starten alle eine Klasse höher, sieht man nun doch.
Ach ne ebend. Ich dachte des wäre der 77er AF1 Wakü.
Wie wäre es denn wenn ihr mal ne Liste macht wo die Teilnehmer, egal ob Tuning, Show & Shine oder Stino, aufgelistet sind? Dann wüsste man schonmal so ungefähr wie viele erscheinen würden. ![]()
Der Großteil ist hier eh nicht angemeldet, von daher hat das keine Relevanz zu den Teilnehmerzahlen.
Zitat von beaverDer Großteil ist hier eh nicht angemeldet, von daher hat das keine Relevanz zu den Teilnehmerzahlen.
Genau ich kenne mind. 3 Personen von Show and Shine und 5 personen von den Beschleunigungsrennen die
hir nicht oder sehr sehr selten hier vertreten sin aber in den letzten 2 Jahren gut abgräumt haben.
Und da werd ich net der einzige sein!
Also fürn Arsch!
MFG Sven
Ich und nen Kolesch sind definitv dabei, mal sehn ob mer noch mehr mitbringen ![]()
MfG der Fobo
PS: in nem Monat muss meine Karre fertig sein und die liegt immer noch in Einzelteilen zu Hause ![]()
was vllt ne geile idee wär wenn man ein namensschild an den tag trägt
weil ich würd schon gern wissen mit wen ich da reden würde (kenn ja nicht die gesichter hinter den namen)
ich werd auch dabei sein wenn auch leider ohne moped
Bei mir wird es einfach sein beim erkennen. Wenn alles klappt, komm ich ja mit meinem Moped und hab dann auch gleich nen passendes Shirt mit meinem Namen und IFA Logo drauf. ![]()
Zitat von El Bartowas vllt ne geile idee wär wenn man ein namensschild an den tag trägt
weil ich würd schon gern wissen mit wen ich da reden würde (kenn ja nicht die gesichter hinter den namen)
ich werd auch dabei sein wenn auch leider ohne moped
warum ohne? ![]()
hab für unsere Gruppe was arrangiert, wissen nur noch nicht wie genau. also entweder wir stelln wie ne art tafeln auf mit paar daten zur simme usw. oder hängen einfach nen a4-zettel ans jeweilige möp, darauf würde dann auch der username hinter dem simsonforum-logo sein. was haltet ihr davon? könn ja auch ne simsonforum.net-ecke machen^^
Ich denke beim Zwigge Treff währe das mehr als ne Ecke^^
MFG Sven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!