Fremdzylinder für M53 Gebläsemotor

• Re: Fremdzylinder für M53 Gebläsemotor

Doch doch irgendjemand ausm Forum hat nen 70er 6 Kanal aufm Star also muss ja was passen. Außerdem dem S70 GM beim Reich muss ja auch irgend nen Basiszylinder haben, da muss was passen, und wenns von so nem Roller ist.

http://mopshop.de/shop/product_i…f1db0d2887fb9b4

der könnte passen ..... vom aprilia SR50 vert. (bj.93) aber ich kann für nichts garantieren.

ausgelegt für einen 39,2er hub ( guß als auch alu) .... aber wie gesagt .. zu stehbolzen kann ich leider nichts sagen ... hatte das projekt auch mal überlegt aber aus kostengründen dann sein gelassen.

https://www.simsonforum.net/s-50-membrahn-t25510.html

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

guck mal nach dem minarelli zylinder...70 ccm..zylinder stehend..(luftgekühlt)..
    den kannste mit umflexen und ausdistanzieren,unter die kühlung packen..der scheiß link geht schon wieder nicht..wie beim gregor... :oops:

peinlich peinlich...steht beim mopshop und beim scootercenter drin...was auch geht ist der 70 ccm zylinder von...dr...die membrane von dem ding läuft üprigens im olmones umgeschweissten gebläsezylinder..... :D ....upsala...kleiner insider..

:D

mein link geht nicht? also die mop-shop links muss ich bei mir auch immer 2 mal nacheinander öffnen .. also auf zu auf .. beim 2. mal klappts dann immer.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

deiner geht bei mir nach dem zweiten klicken... :D

meiner damals nicht für den gregor...knurr :strange:

denke mit deinem link sind erstmal alle fragen bezüglich fremdzylinder geklärt auf die schnelle...

gruß ;)

aber wie gesagt ... ich weis nicht wie es sich mit stehbolzen verhält. ich denke auch das aufgespindelt werden muss. die haben zur not aber auch ne 50er version.

Code

Die Membran ist ja voll Mist, ich hab im Mopshop mal bei Vergaser geschaut, da gibts was zum Umbau auf Big Valve, ist aber sauteuer. Da kannst auch einfach den org. Zylinder umbuchsen auf 78ccm mit Membran, da bist billiger.

Quark, die membran funzt, allerdings eben nicht so sportlich wie es gehen könnte^^

Beim Parmakit ist doch auch nur so eine etwas komische Membran drinn, aber wenn die fläche reicht, warum nicht?
    Man muss ja nicht immer mit kanonen auf spatzen schießen näch?^^

moin, hier bin ich! :rockz:
    Baue grad meinen 2. Nicasiler (Stage6) zusammen, es ist der Zylinder vom Yamaha bws oder besser gesagt für einen stehenden minarelli lufgekühlt. Ein DT50 Zylinder habe ich auch, ist natürlich aufm m53 block.
    Hauptproblem bei allen ist die kw, sollte kürzeres pleuel rein. Als anmerkung stammberg baut keine kws zumindest nicht für mich :(

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Warum wollt ihr einen anderen Zylinder nehmen? Dreht den Orginalen aus und mit paar tollen veränderungen kommt ihr auf gute 90ccm!

Hm.. ich finde membran fähr sich angenehmer, und ist ja im Star/Schwalbe unauffällig. Außerdem finde ich beschichtung so toll, soll ja länger halten. Und die leistung reicht für mein fahrwerk.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Milka 82: genau dich hab ich gesucht! Du hast sicherlich den Aprilia SR50 Zylinder drauf, oder? Was ist das für nen Hersteller? Bei ebay gibts die anscheinend ganz billig. Was hast du für ne Membran verbaut und was hast du am Gehäuse änder müssen?
    schnieps: was soll ich denn für 90ccm für nen Kolben nehmen, und wo soll ich meine Zuganker durchstecken, wenn ich so ne große Lb hab? Das ist nämlich schon beim 78er sau knapp auch mit Gehäuse siehts da verdammt eng aus. Erklär mir mal wie das gehen soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!