• Re: US Wahlen

Zitat

Es geht immer ums Verdienen. Wer legt denn fest wer was verdient hat?
    Ich finde es besser Mörder einzusperren, als sie zu töten.

wenn ich an dieser stelle einmal wischmeyer zitieren darf:

die natur interessierd sich einen dreck um das glück des einzelnen individuums

soll heißen: wer seine zeit vergeudet hat der kann gehen. ob mit oder ohne nachkommen. das leben geht eh weiter.

schönen gruß

kalrheinz:

ich erhoffe mir davon eig eine "menschlichere" welt wenn ich das so sagen kann. klingt scheiße weil es ja nich unsere welt ist aber ich denke dun weißt egh was ich meine.

aber bitte erklär dochmal was du mit unmanipulierbares souveren meinst?

ich finde dass die allgemeinheit dieses unmanipulierbare souveren darstellen sollte. und dass es auch klappen wird , und da stütze ich mich ganz einfach auf die lernfähigkeit des menschen und die natürliche selektion welche man auch auf die menschliche denkweise beziehen kann.

mfg

Er denkt da vermutlich wahlweise an Gott oder ein MCP. Und ich hoffe er meint ein Souverän.

Was bisher ausreichend bewiesen wurde ist, dass jede Form von nicht regelmässig austauschbarer menschlicher Führung zwangsweise in den Ruin führt. Und das eine austauschbare Führung nicht vor dem Ruin bewahrt.

Ruin kann vielseitige Bedeutung haben, das ist nicht finanziell gemeint.

Anarchie bedeutet letztlich Herrschaft des Stärkeren, und das funktioniert toll für die Stärkeren, schlecht für die Schwachen. Vergewaltigung ist ein typisches Anzeichen für Anarchie, nur um mal eine Qualität einzuführen. In Gefängnissen z.B. herrscht oft Anarchie, weil die Kontrolle nicht klappt.

Angeblich entspricht Anarchie ja nicht dem hier von mir beschriebenen Zustand, der angeblich Anomie genannt werden muss, praktisch ist aber genau dass das Ergebnis, wenn Menschen ohne indoktrinierte ("aufgezwungene") Regeln (wahlweise überlieferte oder demokratisch definierte) zusammen leben.

Warum? Weil 10% der Menschen einfach *rschlöcher sind - die eben nicht dazu in der Lage sind, die "Regeln" einer anarchistischen Gesellschaft anzunehmen, OHNE von aussen Druck zu erfahren. Das ist halt so.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat

Warum? Weil 10% der Menschen einfach *rschlöcher sind. Das ist halt so.

noch ;)

ich sagte doch natürliche selektion.

ist zumindest meine vermutung.

mfg

Großer Respekt

Von US- Präsidentschaftswahlen sind wir mittlerweile beim Debattierclub von Politikwissenschaftlern angekommen.
    Unmanipulierbares souverain ( richtig geschrieben :D ) haben ich mal gegoogelt ( gehört, zumindestens bei mir,
    nicht zum alltäglichen Sprachgebrauch) und habe lediglich eine Dissertation gefunden aus der ich nicht schlau geworden bin. Karlheinz, BITTE, Klär uns Unwissende doch mal auf.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Zitat von mopped

noch ;)

ich sagte doch natürliche selektion.

Also, wenn ich mich so umschaue habe ich eher das Gefühl dass der Anteil der Vollidioten, die in einer reinen Anarchie im Wortsinn nicht mitmachen dürften, weil sie sie zwangsweise zerstören (lustigerweise sind das die GLEICHEN, die den Kommunismus verhindern - das nur mal am Rande erwähnt!), mindestens Konstant bleibt, eher sogar noch zunimmt.

Man darf sich nicht daran gütlich tun, das wir hier aus versehen seit zwei Generationen keinen Krieg mehr mit Polen oder Frankreich hatten. Solche "Friedenszeiten" gab es auch früher immer mal.

Schau' dir die Welt an: die ist nicht besser als vor 2000 oder 4000 Jahren. Also im Menschlichen Maßstab betrachtet kann ich keine positive Entwicklung feststellen :)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

was sind einige teusend jahre bei einem existenzpotential von mehreren millionen jahren?

wenn nicht vorher jemadn auf den großen roten knopf drückt.

mfg

Zitat von Papa Baer

Großer Respekt

Von US- Präsidentschaftswahlen sind wir mittlerweile beim Debattierclub von Politikwissenschaftlern angekommen.
    Unmanipulierbares souverain ( richtig geschrieben :D ) haben ich mal gegoogelt ( gehört, zumindestens bei mir,
    nicht zum alltäglichen Sprachgebrauch) und habe lediglich eine Dissertation gefunden aus der ich nicht schlau geworden bin. Karlheinz, BITTE, Klär uns Unwissende doch mal auf.

Gruß der Papa

Gold ist das souveränste aller soveräne.

was wir momentan erleben ist die loskoppelung von der eigenen arbeit von werten. man bekommt einfach ein stück papier als quittung für seine arbeit. und jederzeit kann diese quittung einfach als wertlos deklariert werden. dann gibt es aber eine seite die haben die macht sich ihre eigenen quittungen zu schreiben. so. und genau da liegt der hase im pfeffer.

wenn die macht des papiegeldes gebrochen werden kann und man zurückkehrt zu einer wertgedeckten wärung, wäre uns schon viel geholfen.

wir hätten eine dauerhaft stabile wirtschaft. es gäbe zwar konkurenz. aber keiner kann durch ungedeckte quittungen seinen konkurenten einfach preislich in den ruin treiben. vielfalt wäre angesagt. wir würden zwar nicht mehr so viel verdienen können. dafür wären die preise aber auchh deutlich niedriger. und vor allem sie wären stabil.

was kommunismus und kapitalismus betreiben ist einfach die proleten für sich arbeiten zu lassen und nach und nach zu enteignen (inflation) die einen machen es offensichtlicher und die anderen weniger.

das sind so meine gedanken.
    anbei noch ein kleiner text:

Um 1900 liefen meist nur noch goldene 10- und 20-Mark-Stücke um. Die Fünfer waren damals bereits fast alle zu Schmuck verarbeitet oder eingezogen.

Damals gab es übrigens meist wöchentlich Lohn. Auch das hing damit zusammen, daß Geld knapp war und deswegen viel schneller umlief, als das heute der Fall ist.

Außerdem: bei einem Monatslohn von einem Souverein und wöchentlicher Löhnung und ausreichend silbernes und kupfernes Scheidegeld..... ist eine Goldwährung möglich.

Den Liter Sprit gibt es dann für 1,5 Goldpfennige, ein Goldpfennig sind dann sechs Gramm Kupfer (Scheidemünze, damit man was in der Hand hat), ein Wochenlohn sind dann netto 5 Goldmark (Silber-Scheidemünze, Größe und Gewicht von 10 EUR-Stück). Die kleinste Goldmünze sind dann 20 Goldmark (7,18 g Feingehalt). Das kleinste Silberstück liegt bei 5 Mark. 50 Pfennig, 1 und 2 Mark sind wegen Silberknappheit aus Kupfernickel. 10 und 20 Pfennig aus Messing. 5 Pfennig aus Bronze und 1 und 2 Pfennig aus Kupfer.
    5 Pfennige entspricht etwa einem römischen As, der 10er einem Dupondius und der 20er einem Sesterzen. Mann will ja was in der Hand haben.....

Ein Mitteklasse PKW kostet dann 480 Mark, ein Kleinwagen 300 Mark.

Der Guthaben-Zins liegt dann zwischen fünf und 10 Prozent. Ab und an geht mal eine Bank Pleite, weil sich der Staat nicht mehr einmischt....

Großkonzerne und Manager gibt es dann kaum mehr, dafür viele kleine und mittlere Firmen. Und mangels Kredit echten, meist nicht ruinösen Wettbewerb. Leistung lohnt sich wieder. Die Steuern sind sehr niedrig. Der Durchschnittsverdiener zahlt mit ca. 10 Prozent dann fast keine Steuern mehr. Verwaltung gibt es noch 10 bis 20 Prozent vom jetzigen Aparat.

Monatsmiete (Kalt) für eine 60-qm-Wohnung mittlerer Ausstattung und mittlerer Lage: 1,50 bis 3 Mark.

Dann weis auch jeder, wo der Hammer hängt.

Zitat von mopped

ich finde dass die allgemeinheit dieses unmanipulierbare souveren darstellen sollte. und dass es auch klappen wird , und da stütze ich mich ganz einfach auf die lernfähigkeit des menschen und die natürliche selektion welche man auch auf die menschliche denkweise beziehen kann.

Ich hoffe du bist dir im klaren was das im eigentliche Sinne bedeutet.
    Wenn nicht, dann wiki mal Sozialdarwinismus. Und stell danach fest, inwieweit das dann mit deinem Kommunismus übereinstimmt.

Und wer mir hier mit Anarchie kommt, der kann sich ja mal in den Ghettos wie Neukölln, Kreuzberg usw. über sein ach so perfektes Weltbild erfreuen.
    Ziemlich viele Gesellschaftsformen haben sich schon mehr oder weniger irgendwann mal zu einer Art "Hochkultur" entwickelt. Ich würde nicht gerade mein linkes Ei drauf verwetten, aber ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, dass das auch auf die Anarchie zutrifft.
    Bei der heutigen Überpopulation der Menschheit ist Anarchie auch undenkbar.

Sich die Allgemeinheit als unmanipulierbares Souverän zu wünschen ist ja sowas von utopisch.
    Wenn ich eins mit Sicherheit behaupten kann dann folgendes:
    DAS VOLK IST DUMM.
    Hängt wohl vor allem mit der populären Egalität und Ignoranz zusammen.

Zitat

DAS VOLK IST DUMM.
    Hängt wohl vor allem mit der populären Egalität und Ignoranz zusammen.

Nö, sondern mit dem gezielten dumm HALTEN.

Das dreigliedrige Schulsystem wurde im 19. Jhd. (also so 1870 oder so) eingeführt, damit die Reichen sicher stellen konnten, dass die Armen schön doof bleiben. Das Adelskonzept hatte sich ja überlebt, weil den Leuten dann doch aufgefallen ist, dass man am Blut nix festmachen kann.

Also füttert man die Leute mit ein bisschen Bruchrechnung und erklärt ihnen wer Hegel ist, und dann ist gut.

Frei denken DARF man nicht lernen, das wird einem sogar "gezielt ausgetrieben". (Stichwort Kopfnoten).

Und DESHALB...

aber ich dachte hier geht's um US-Wahlen. Das mit der Schuldbildung funktioniert in den Staaten aber ganz ähnlich, da wird's einfach über Privatschulen "gelöst". Die Elite bleibt unter sich.

ot: ob hier einer um 1850 für nichts den staub aus den textilmaschinen geputzt hätte und sich das bett mit 3 anderen geteilt hätte?

manchmal glaub ich einige denken, zu goldwährungszeiten floss honig und milch in oder und spree. ;)

wenn ich morgen meine ec-karte verliere, dann ist das geld nicht weg. anders, wenn ich es im goldsäckchen mit mir rumschleppe. ich kenne viele die schon zum zweiten oder dritten mal ihre karte sperren lassen. sobald es wieder ne handfeste währung gibt, mach ich ne sicherheitsfirma auf :D

Zitat von Leerhuelle

ot: ob hier einer um 1850 für nichts den staub aus den textilmaschinen geputzt hätte und sich das bett mit 3 anderen geteilt hätte?

manchmal glaub ich einige denken, zu goldwährungszeiten floss honig und milch in oder und spree. ;)

wenn ich morgen meine ec-karte verliere, dann ist das geld nicht weg. anders, wenn ich es im goldsäckchen mit mir rumschleppe. ich kenne viele die schon zum zweiten oder dritten mal ihre karte sperren lassen. sobald es wieder ne handfeste währung gibt, mach ich ne sicherheitsfirma auf :D

Genau!!!

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Leider ist Gewalt eine Begleiterscheinung der Anarchie. Ich verstehe deshalb nicht, wie sich einige in eine Anarchie wünschen.

Das das Volk dumm ist, kann man so nicht stehen lassen. Es leben viel zu viele Menschen mit der Einstellung, "Jeder ist sich selbst der Nächste." Dies ist ein Bestandteil unserer Kultur, leider. Und Kultur ist ein langwierig gewachsener Prozess( außer in den USA, die hatten keine Zeit dafür). Es ist also müßig darüber nachzudenken was wäre wenn..... und ist es denn falsch, mit möglichst geringem Widerstand durch sein Leben zu gleiten, seine persönlichen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen,sich sein eigenes Leben so angenehm wie möglich zu gestalten ohne darüber nachzudenken, dass es noch Leute gibt, die man nebenbei noch ungewollt miternährt? Nö ,ist es nicht !!! Dennoch kann man politisch interessiert sein und im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen etwas zu bewegen. Weshalb ich den Satz " Das Volk ist dumm" nicht akzeptieren kann. Immerhin
    gehöre ich mit zum deutschen Volk und Du auch.

Gruß der Papa

Hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ich habe gerade diesen Cartoon gefunden.

Titel: Invading new markets

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/7020/131108162250_sonstige__e62cc545-4f04-4b97-8c1a-54119fe64df2_.jpg]

Ich finde das passt wie die Faust aufs Auge :D

Zitat von Leerhuelle

Darum geht es doch garnicht. die usa hatten bis 76' einen goldstandart. 35 $ waren eine unze.
    die d mark war mit dem dollar gedeckt. also auch mit gold hinterlegt.

goldstandart hat nichts damit zu tun sein geld in einem ledersack rumzuschleppen. goldstandart ist eine frage der währungsdeckung.

und wer färbt den heute die t shirts die wir anhaben. wer knüpft die teppiche. und das für fast nichts und muss sich auch sein bett mit noch einem geschwister teilen? das alles gibt es noch und ist keine frage des goldstandarts.

und zum honig und der milch: das habe ich nie behauptet. Goldstandart bedeutet auch das wohlstand kein naturgesetz ist. man hat einfach dafür zu arbeiten.

schönen gruß

Eben, es is ja einfahc nur ein Wertschein, für den du die und die Menge an Gold abgegeben haben musst und woanders hast einkaufen können dafür. Auf alten Dollarnoten steht sogar noch druaf, dass damit die und die Menge an Gold gedeckt ist mit einem Schein. Aber is natürliuch auch dann doof wenn dir der schein abhanden kommt. Weise mal nach dass er weg is und net zu Hause im Sparsöckchen ^^ Und dann gehts wieder mit der Geldverfielfältigung los =( Is doch alles kacke ^^

Zitat von Papa Baer

Das das Volk dumm ist, kann man so nicht stehen lassen. Es leben viel zu viele Menschen mit der Einstellung, "Jeder ist sich selbst der Nächste."

Das Eine hat mit dem Anderen aber nicht viel zu tun.

Der Spruch mit dem dummen Volk kommt soweit ich weiß von Hitler.
    Er war zweifelsohne jemand, der sich damit auskennt. :D

Ich denke das sich die Massen schnell und gern unterordnen, kuschen.
    Und wohin führt das? Richtig, zu einem Staat der die Menschen
    kontrolliert. Wir werden gerne kontrolliert, siehe z.B. das aktuelle
    Abhörgesetz. Wen kümmerts denn, bisschen Gemecker wird eingeplant
    und dann das Gesetz durchgezogen. Dumm, wirklich dumm.

Zitat von Leerhuelle

wenn ich morgen meine ec-karte verliere, dann ist das geld nicht weg. anders, wenn ich es im goldsäckchen mit mir rumschleppe. ich kenne viele die schon zum zweiten oder dritten mal ihre karte sperren lassen.

Man trägt doch nie sein ganzes Gold mit sich rum. Nur das was man eben brauch. Fertig. Wenn du dein Geld verlierst isses auch weg. Und da trägst du ja auch nicht alles im Säcklein mit rum.

EDIT: Wobei man natürlich auch nicht sein Gold was man brauch mit sich rumträgt, sondern nur das Geld was mit Gold gedeckt ist.

Zitat von Papa Baer

Das das Volk dumm ist, kann man so nicht stehen lassen. Es leben viel zu viele Menschen mit der Einstellung, "Jeder ist sich selbst der Nächste." Dies ist ein Bestandteil unserer Kultur, leider.

Ich würde eher sagen es ist Bestandteil der Medien.

Zitat von Papa Baer

und ist es denn falsch, mit möglichst geringem Widerstand durch sein Leben zu gleiten, ........ Dennoch kann man politisch interessiert sein

Dagegen sagt ja auch keiner was, sein Leben zu genießen.
    ABER:
    Wie du schon sagst. Man kann politisch interessiert sein, muss aber nicht. Und trotzdem bekommt jeder mit 18 das allgemeine Wahlrecht zugesprochen. Einfach so. Für jeden Schiss den man heutzutage fahren will muss man einen Führerschein machen.
    Aber wählen gehn darf jeder, wie er lustig ist. Es geht noch nichtmal um die Gesinnung, sondern einfach um einen Grundüberblick, den viele nicht haben. Und diese Leute (oder ein drittel davon, der Rest geht ja eh nicht wählen) basteln sich dann aus dem Kasperletheater aufm Stimmzettel unsere Regierung zusammen.

Zitat von Papa Baer

Immerhin gehöre ich mit zum deutschen Volk und Du auch.

Wofür ich mich langsam schäme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!