• Re: US Wahlen

Ich muss Enduro-Schrauber rechtgeben. Und ich finde seine Begründung auch schon sehr passend.

Außerdem werden bei weitem nicht alle Mörder gerichtet.

Beispiel: In Kalifornien wurden 2005 allein im Los Angeles County 418 Morde begangen (in ganz Kalifornien dürften es an die 1000 sein), gleichzeitig wurde im selben Jahr in ganz Kalifornien aber nur ca 20 mal die Todesstrafe angewandt.
    Diese wird allgemein nue bei sehr schweren Vergehen angewendet, und auch nur bei Mord. So wie bei uns die "anschließende Sicherheitsverwahrung" ausgesprochen werden kann.

Zur Todesstrafe möchte ich Tolkien zitieren:

"Pity? It was pity that stayed Bilbo's hand. Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them, Frodo? Do not be too eager to deal out death in judgement."

Blumiger und schöner kann man es nicht formulieren. Und wer sich anschaut, wer in den Staaten alles zuunrecht zu Tode verurteilt wurde... letztens einen Bericht gesehen, wo es um "sichere Kennzeichen von Brandstiftung" ging... da haben Rechtsgutachter ohne wissenschaftlichen Hintergrund einfach angenommen, "so und so erkennt man Brandstiftung", und dann sind halt einige Leute wirklich hingerichtet worden - obwohl die Spuren ganz normal sind bei Wohnungsbränden, zum Teil sogar nach wissenschaftlicher Untersuchung GEGEN Brandstiftung sprachen. Supi, die Leute kann man nicht rauslassen und sagen "tschuldigung".

Gleichzeitig werden Kinderschänder nach 4 Jahren ausm Bau gelassen wegen guter Führung :crazy: (auch da sollte man nicht zur Giftspritze greifen. Aber rauslassen geht halt auch net)

Zum Präsidenten: Amerika ist in der Tat weit gekommen, vom KKK bis heute. Natürlich ist Obama nicht der erste Afro-Amerikaner, der es zu etwas bringen durfte. Und der Weg ist nicht zuende: immer noch werden Menschen auch in Amerika aufgrund ihrer Abstammung und Hautfarbe diskriminiert (zählt einfach mal die Zahl weisser Hip-Hopper, da sieht man's doch schon). Vor ihm gab's neben Collin Powell ja immerhin auch schon Condoleezza Rice (ein Name der ist Wert ist gegoogelt zu werden, um ihn richtig zu schreiben 8-) ) und Oprah. Trotzdem: er ist der erste Präsident.

Wer kann sich übrigens noch an Demolition Man erinnern? Achtet mal drauf, ob sie irgendwann die Verfassung ändern, zur Zeit kann nämlich nur ein gebürtiger Amerikaner Präsident werden. Das hindert Gouverneur Schwarzenegger natürlich noch. Aber wie soll die Arnold-Schwarzenegger-Bibliothek so benannt werden, wenn er nicht Präsident wird?

Fragen über Fragen.

Die Amerikanische Politik wird sich nicht wesentlich verändern, sie kann es auch gar nicht. Wünschenswert wäre es, bestimmte Unrechtsmechanismen der letzten 8 Jahre zurückzudrehen, angefangen mal mit dem Aushängeschild Guantanamo Bay, aber da gibt's noch ein Sammelsurium anderer Unverschämtheiten, jedenfalls gemessen an der Amerikanischen Dings... äh... Amendments von ihrer... Unabhängigkeitserklärung.

Man darf gespannt sein.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Es wäre auch falsch alles zu verändern, schließlich ist die USA mit ihren derzeitigen Mitteln dahin gekommen, wo sie jetzt ist.
    Ich glaube auch, dass es 99% der Leute hierzulande egal ist, ob Obama z.B. was im Gesundheitswesen ändern wird, den Leuten im Ausland geht es eher um Guantanamo und Irak. Und da muss auch was geändert werden.

Hoffen wir nur, dass Obama lange genug lebt, um was zu verändern :(

Noch mal eben zu den "Schwarzen" (aka Afroamerikanern, wobei das einige die eben keine Afro-Amerikaner sind schon wieder beleidigend finden, so wie Sinti und Roma nicht Zigeuner sein wollen, aber die Gruppe der Zigeuner (!!) sich regelmässig beschwert wenn dann Gedenkstätten für Sinti und Roma gebaut werden, weil sie nicht vorkommen; wenn dann Zigeuner dazugeschrieben wird, sind die S+R wieder beleidigt - ach ja, Menschen):

gekürzt aus Wikipedia kopiert:

Zitat

Rice wurde als Tochter eines Pastors und einer Musiklehrerin in Birmingham (Alabama) geboren, als dort noch die Rassengesetze galten. [...]

Am 15. September 1963 zündeten weiße Rassisten vom Ku-Klux-Klan in der Baptistenkirche der 16. Straße Dynamitstangen. Vier Mädchen, darunter eine Freundin von Rice, starben.

Das nur mal als Anhaltspunkt, wie "kurz" der harte, gelebte und alltägliche Rassismus gegen Schwarze in den USA erst zurückliegt. Von wegen Deutsche und Nazis... klar haben wir unsere Probleme, aber jedes Land hat sie, und jedes Land sollte sie bekämpfen. Meine Meinung.

Rassengesetze 1963! Endgültig und USA-weit aufgehoben wurden die erst 1967 (für schwarz/weisse Mischehen) und 1975/1978 dann auch für Indianer (!!)

Way to go, vor allem in den Köpfen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

zu "genießen" ist son Quark gar nicht.

Natürlich ist Obama Amerikaner - das hat doch auch niemand bezweifelt? :ask:

Zitat von Enduro-Schrauber

Sondern an Chechen und seine Jünger^^

Exterminate them all! :rockz:

Wisnewski vom Artikel oben ist mal der größte Idiot überhaupt. Was der
    für eine Scheiße bezüglich Mondlandung, 9/11 und so schreibt... Das nützt
    nur ihm und er manipuliert damit die Opas die an sowas glauben und
    weiter in seine Sammelbücher investieren.

Ich bin Pazifist und Vegetarier. Zugegeben recht extrem. Ich bin gegen
    das Morden zu Wohlfühlzwecken. Wir haben das Leben geschenkt bekommen
    und wir sollen nicht handeln gegen das Leben anderer. Klar ist die Todesstrafe
    effizient, abschreckend. Doch letztlich zeigt sie nur: Töten kann begründbar
    sein. Als Mensch in so einem Staat wird einem auch gesagt: Du bist hier nur
    so lange, wie wir es dulden. Das dödliche Drama.

Was geht z.B. in einem Triebtäter vor? Informiert Euch mal, denkt Euch mal
    in die Psyche einer solchen Person hinein. Und dann sagt mir, warum die
    Todesstrafe besser sein soll als ein Gefängnis.

Effizient: ja, Abschreckend: eher nein. Gibt's jedenfalls sehr widersprüchliche Untersuchungen zu. Und die Effizienz leidet auch, wenn der Täter 10 Jahre auf die Vollstreckung wartet.

Zitat:

Was geht z.B. in einem Triebtäter vor? Informiert Euch mal, denkt Euch mal
    in die Psyche einer solchen Person hinein. Und dann sagt mir, warum die
    Todesstrafe besser sein soll als ein Gefängnis.[/quote]

Hi

Meine Tochter ist 8 Jahre und sollte irgend ein Triebtäter ihr was antun, dann kannst Du denjenigen fragen, warum es für ihn
    besser wäre selbst zu Tode zu kommen.
    Denk doch auch mal an die Opfer und deren Hinterbliebenen. Warum sollen solche Arschgeigen weiterleben während deren Opfer
    unschuldig aus dem Leben scheiden müssen.

Think about it.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Zitat von chechen

Für die Angehörigen ist es sicher am schwersten. Ich denke
    in solchen Momenten wäre auch ich der Selbstjustiz sehr nahe.
    "Gerechtigkeit" kommt auch nur von "Rache".

Sollen solche Leute also im Gefängnis braten. Ein weiterer Mord
    bringt niemanden zurück.

das kostet aber auch alles steuergelder....wer jemandem absichtlich das leben nimmt oder jemanden vergewaltigt rübe ab....warum sollen diese menschen weiterleben?...gefängnis ist ja nicht wirklich eine richtige strafe...was die da alles haben gibt es in manchen hotels nichtmal

Zitat von Simmeteufel

gefängnis ist ja nicht wirklich eine richtige strafe...was die da alles haben gibt es in manchen hotels nichtmal

Wees ja nicht in welchen Hotels Du verkehrst. So mit Handschellen
    und so? *g*

Warum weiterleben... Recht auf Leben. Auf diese Weise unterstreicht der
    Staat eben den Wert des Einzelnen, auch wenn dieser u.U. das Leben
    anderer nimmt. Es ist für mich die Frage: Wollen wir etwas besser machen?
    Sind wir bereit für Veränderungen im humanistischen Sinne?

Scheiß auf Steuergelder, ich mein was ist denn das für ein Argument.
    Wenns einem wirklich ums Geld geht, kann man ja wohl erstmal offensichtlichere
    Sachen anpacken. Öffentliche Sicherheit kostet nunmal, Ökonomisierung
    durch die "Kopf ab"-Methode... also nee.

Aber ich sehe schon, da haben wir andere Ansichten. Sei Dir Deiner
    Radikalität und Eindimensionalität bewusst, ich denke dann ist schon
    mal viel erreicht.

ich bin definitiv kein raikaler mensch...sondern ein sehr friedlicher, gerechter und einfühlsamer mensch. wie viel ist ein mensch wert der andere tötet oder misshandelt? was bringt das ihn ewig ins gefängnis zu stecken? nichts. ich möche mal sehen wenn jemand aus deiner familie ermordet wird...würdest du dann immer noch so denken?

ich bin hinsichtlich der todesstrafe derselben meinung wie chechen!

wer einen adneren menschen tötet sollte den tod verdient ahben. aber meint ihr wirklich es obliegt uns über leben und tod eines andern menschen zu entscheiden? müssen wir denn immer gott spielen? glaubt mir das geht immer mäöctig in die hose wenn wir das versuchen. wir haben kein recht einem anderen menschen das leben zu nehmen, und sei er noch so ein schlechter mensch. jeder mensch sollte die chance bekommen sich zu bessern, denn jeder mensch hat die gleichen rechte! ob er jemanden ermordet hat oder nicht, er ist und bleibt ein mensch. wer ihn zum tode verurteilt ist genausoein mörder!!! genau der gfelcihe schlechte mensch, nur kriegt der kohle dafür leute in den tod zu schicken. ganz gerecht , findet ihr nicht? ja hauptsache der böhse buhmann ist weg. was ihn zu seinen taten getrieben hat is natürlih egal. dass es vielleicht an unserer gesellschaft liegt in der einiges falösch läuft, das fällt keinem ein. dass wir unseren mitmenschen gegenüber verantwortung haben, das interessiert keinen. der hat jemanden umgebracht also muss er auch sterben. ist das nicht steinzeitniveau? die schlimmste strafe die es auf erden gibt ist das gewissen. wenn er stirbt, meint ihr den interessiert dann noch was er getan hat? wenn er paar jahre im knast verbringt und zeit hat drüber nachzudenken dann kann das die schlimmste strafe sein die es gibt! nicht umsonst begehen viele mörder im knast selbstmord! und wiederholungstaten kann man auch auf anderem wege verhindern, da muss niemand für sterben!

und dazu dass sich die amis neue ziele suchen werden wie china und russland: jo das denke ich auch, aber wenn sie ernsthaft versuchen russland irgendwie anzuscheißen dann setzten sie sich aber ganz doll in die nesseln. russland ist anch wie vor das mächtigste land der welt, die ham nur nich sone große fresse wie die USA. und wenn es zu einem krieg zwischen USA und Russland kommt (NEIN atombomben werden sicherlich keine eingesetzt!) dann wird die scheiß USA ganz schnell untergehen. was mich als kommunist natürlich sehr freuen würde !

mfg

PS: außerdem möchte ich eins nochmal ansprechen: woher haben denn die scheiß amis ihr land? wisst ihr dass sogut wie alle amerikaner von mördern und verbrechern abstammen?die sind damals nach amerika geflüchtet und haben dort weitrer gemordet und den indianern ihr land gestolen. für mich sind die amerikaner die größten verbrecher der welt. nicht weil sie fehler begangen haben, das habenw ir alle, aber weil sie sich diese fehler nicht eingestehen!

Zitat von Simmeteufel

ich bin definitiv kein raikaler mensch...sondern ein sehr friedlicher, gerechter und einfühlsamer mensch.

Also das Beispiel mit dem Luxusgefängnis hätteste stecken lassen können.

Zitat

wie viel ist ein mensch wert der andere tötet oder misshandelt?

Wie, monetär gesehen? Zuviel mit Kybernetik beschäftigt, was? *g*
    Ich meine, obliegt es Dir darüber zu urteilen? Wer gibt Dir das Recht
    über den Wert eines anderen Menschen zu urteilen?

Zitat

was bringt das ihn ewig ins gefängnis zu stecken? nichts.

Doch, so kann er nicht noch mehr Leute töten. Außer vielleicht
    andere Insassen, aber Mörder sind unter Insassen allgemein nicht
    sehr beliebt. Auch ein Grund für die hohe Selbstmordrate dort.

Zitat

ich möche mal sehen wenn jemand aus deiner familie ermordet wird...würdest du dann immer noch so denken?

Handlung im Affekt vs. staatlich legitimiertes Handeln. Kann man nicht
    wirklich gleichsetzen, oder?
    Vielleicht würde ich dann auch foltern, keine Ahnung. Es geht nicht nur ums
    Töten, sondern um das staatlich organisierte Töten.

Weißte, ich will es nicht zerreden. Ich habe einfach das Gefühl, das Du
    da ganz andere Ansichten hast. Da kann ich mit Kant oder Liberalismus
    oder so kommen, würdest Du wirklich verstehen wovon ich rede?
    Ich denke um konsequent nach einem höheren und besseren Menschen
    zu streben, darf es eine Todesstrafe nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!