Von Vista auf XP um mokeln.

• Also wie folgt mein Problem.

Ich habe mir nen Laptop gekauft auf dem Vista installiert ist. Folgend hab ich versucht
    meine Programme Matlab, Catia ect. zu installieren. Aber leider laufen sie nicht auf Vista.
    Meine Frage nun.
    Wie kann ich XP installieren, ohne das komplette System larm zu legen, bzw ist es möglich beide Betriebssystem mit ihren Vorteilen auf dem Rechner laufen zu lassen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG

• Re: Von Vista auf XP um mokeln.

ich würde mir eher alles sichern und vista komplett löschen ... ist meiner meinung nur leistungsfresser und läuft auch nicht besser als xp.
    siehe eben solche probleme.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Also wenn du mehrere Betriebssysteme installiert musst du erst das ältere und dann das neuere installieren (bei Microsoft). So ist das normale Verfahren, keine Ahnung ob es da vielleicht noch einen Trick gibt.

Also ich würde dir auch XP empfehlen, oder vielleicht beides. Aber stell erst sicher das es auch Treiber für XP gibt, bevor du dein System formatierst. Schau am besten beim Hersteller und in paar Foren nach.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

wennd XP danach rauf machst geht vista nimmer weil XP erkennt bei install vista ne ergo fehlts dann im bootmanager...

matlab sollte auf vista laufen wenn du keine ranzig alte version hast

edit: liegt denke eher an ner Home edition von vista bzw. alten versionen deiner programmen als an vista selbst

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Bei XP moserten auch viele und wollten ihr Win98 nicht hergeben - jetzt schwört ihr auf XP und wollt Vista nicht. Die Zeit wird euch einholen. :p

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

nein ich war lange verfechter von win2k ;) 98 gar nicht

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

nenn mir ma die fehler hab noch nich einen gemerkt,und hab auch noch die 64bit version^^vieles(bis auf hardware anspruch) is auch besser als bei XP

und wenn man DX10 nutzen will und gescheit 64bit dann is nunmal vista ein muss

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Dito, ich hab Vista Home Basic 32 Bit (weil ohne viel Schnickschnack und damit auch mit der geringsten Belastung für den Rechner, außerdem gibts bei der 64 Bit Version für meinen Drucker keinen Treiber) und das läuft wie ein Uhrwerk. Da kann ich ganz ohne rot zu werden sagen: Das läuft so stabil wie Windows 2000. Fehler? Fehlanzeige. Das wohl beste Betriebssystem, das ich je hatte. Das einzig nervende sind (nach wie vor) die ständigen Abfragen. Wollen sie das wirklich? Sind sie sich sicher? Bestätigen sie bitte... :?

Für den Fall hier: Formatieren, Windows XP installieren. Sehe ich als die einzig sinnvolle und saubere Lösung.

Zitat von Simmeteufel

vista hat derzeit einfach noch zu viele fehler...in ein paar jahren aber bestimmt nicht schlecht...so wars mit xp auch

Naja nach den Ankündigungen soll ja bereits 2009 das Windows 7 kommen, also Vista war anmscheinend nur ein Lückenfüller.
    Habe selber das Home prof. aber nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es jetzt.

Erstmal vielen dank .
    Meine Sorgen sind hauptsächlich die Treiber für XP. Falls der Hersteller keine auf seiner Homepage anbietet.
    Ist es ja möglich für jede Komponente einzeln einen Treiber für Xp zu bekommen. Oder was meint Ihr.
    Grüße

Haste mal probiert obs geht wenn du die Kompatibilität änderst?
    Musste auf das Desktopsymbol gehen, rechtsklick machen und dann auf Eigenschaften gehen. Da findeste dann ein Fenster "Kompatibilität" und da kannste das auf ein älteres System umstellen.
    Bei manchen Sachen bringt das was...

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!