Fragen 90/4er Steuerzeiten !?

• hey,
    ich hab mir nen 90er rohzyinder + buchse bei Reich gekauft und wollt jetzt ma wissen was ich da so für Steuerzeiten brauch damit ich den so auf ca 11000 U/Min bekomme.
    Ich will da nen verkürzten Ansaugweg mit nem 24 oder 26 mikn machen und Kanaltaschen für de vierten Känale.

Ach ja und als auspuff hab ich mir vll überlegt das ich da die S90 reso von LT ran mach?!

was halted ihr davon?!

danke schon ma im voraus!

MfG Florian

PS: schreibfehler sind absicht! :heuldoch:

2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt, aber was geht uns das Elend anderer an?

• Re: Fragen 90/4er Steuerzeiten !?

Hast du überhaupt schonmal einen Zylinder gemacht? Ich denke mal eher nicht. Man sollte eigentlich erst anfangen etwas kleinere oder alte Zylinder zu verpfuschen. Du hast auch ziemlich wenig Ansprüche an den Zylinder. Er soll einfach nur bis 11000 drehen. Hast du keine Vorstellungen, welches Band der Zylinder haben soll oder dergleichen?

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

jo klingt alles nach nicht viel ahnung und bisel pfusch so wie du sie sache angehst,mach dir doch nen kopf was für sz du nehmen willst.ich glaube du hast null ahnung von zylinder bau.
    du weißt schon das du nen 24-26mm gaser nehmen willst aber noch nicht mal ums wichtigste gedanken gemacht.und der auspuff wieso soll der gerad passen,wenn du noch nicht mal paar daten von dein hast.
    ich sag mal der passt nicht zu dein vorhaben!
    und zu dein steuerzeiten,die brauchen nicht übermässig brutal werden,bei gekürzten ass und son großen gaser.
    ich wird mir das noch mal ordentlich überlegen was du bauen willst.
    bis klingts so als würde es nicht werden. :?

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• hmm...

ich hab scha ma 2 zyllis gemacht.

ja ich weis, das es sinnlos is jetzt scha mitn auspuff anfangen. ich weis ja aber auch net welche steuerzeiten der auspuff braucht... und ich wollte halt einen haben der net so sehr auffälllt wegen bullen usw...

also hab mir scha ma was überlegt gehabt wegen SZ aber wollte ma eure meinung wissen weil ich noch net so die relation welche steuerzeiten auf welches band passen.

MfG Florian

2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt, aber was geht uns das Elend anderer an?

okey okey^^
    26mikn und 11000U/min passt net wirklich :D

aber der 24er und sagen mir so 11-12000U/min wär doch was vorstellbares oder?!

ich weis ja auch nich :ask:

deswegen frag ich ja^^

MfG

ich sprech jetz mal für _vehicle_^^ (er geht bissl falsch an die sache ran ich weiß xD)

Also ich würde mir das so vorstellen:

E: 155
    Ü: 118
    A: 178

ohne gekürzten ansaugweg mit 20er Mikuni , Flächen auf Vergaser angepasst

Band: 6000-11000 , also ein schon etwas sportlicherer Zylinder....

Auspuff am besten einen berechneten der auf die Daten passt (Ace^^)

so was haltet ihr davon? bin offen für kritik :oops:

MfG

PS: gut bei den noch humanen SZ`s villei doch mit gekürzten ASW

Ich bezweifle das du mit den Steuerzeiten auf solch hohe Drehzahlen kommst. Der VA von 30 ist denke ich nicht mal schlecht, aber 118 für die Überströmer ist ja nicht wirklich viel. Kommt man mit dem 20er Mikuni am 90er auf solch hohe Drehzahlen (11000)?? Vielleicht noch auf 22mm ausdrehen lassen.

Die LT60/4 Spezial haben aber eigentlich auch diese Drehzahlen erreicht, und wurden mit 20er BVF oder 21er Amal gefahren. Aber halt nur 60ccm.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

ja genau das wäre noch ne möglichkeit auf 22mm ausdrehn hatte ich mir auch schon überlegt und wenn er nich den vorstellungen entspricht, habe ich immer noch raum zum nachbearbeiten falls die SZs doch noch zu niedrig sind ich will ja erfahrungen sammeln.... Und eigtl ist die theorie die wir hier aufstellen nich ganz schlecht aber in der Praxis siehts dann meistens ganz anders aus..... :exclamation:

also erst ma besten dank an SimSonPower90!!

bin weng falsch an die sache rangegangen ;)
    aber da hab ich ja einen der mich doch verstanden hat^^

also das Leistungsband würde mir gut gefallen 8-)

und nen 20er mikn auf 22 ausgedreht is auch nicht verkert da grigt man wenigstens die ganzen fälschen unter.

wenn ich mir einen puff vom ace schweißen lass is das dann in rennauspuff oder in reso? also ne blase kann der scha haben aber sollte schon noch originaloptik haben ^^

mfg florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!