Stage6 Temperaturfühler durchgebrannt?

• Hallo,

mir is heute beim Wakü der Temperaturfühler wie es scheint durchgebrannt, erst ging er noch, dann als ich einfach nochmal zum Soundcheck angemacht habe und wieder ausgemacht habe ging er nich wieder an. Ist eben ein weißbeleuchteter den man über Batterie klemmen muss, hab ich au auf die Kl.15 des Zündschlosses, also geschaltenes +. Nur ich hatte keine Sicherung dazwischen, wüsste au gar net was da für eine rein sollte, denn die Stromaufnahme von dem Teil wird ja net so groß sein, geh mal von ca 4W aus, das sind beim 12V Bordnetz nur 0,333A, soll ich da ne 0,5A Sicherung dazwischen machen? Gibts sowas eigentlich? Das Teil hat am Ende beim ausmachen auch angefangen zu flackern, also wenn man ausgemacht hat und der motor noch kurz nachlief hat es geflimmert, hat es aber am Anfang net gemacht, alles sehr merkwürdig was ich mir nich unbedingt erklären kann! Bitte um Hilfe oder Erfahrungen!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Re: Stage6 Temperaturfühler durchgebrannt?

Naja eigentlich drüfte kein Kabelbruch vorliegen, habe au die Steckkontakte nochmal überprüft! Ich werd nen neuen bestellen und ne sicherung dazwischen machen, wieviel watt der brauch weiß hier keiner oder?

ML-tuning

weißt du denn den typ von dem temp fühler ob zum bsp pt100 oder FeCuni oder sowas und wenn er flacker wenn der motor nachläuft oder so dann denke ich mal is ne rückspeisung und ich würdst mit ner diode probieren oder halt nach der masse gucken nich das die net in ordnung is

Masse hab ich au druch geschaut, war alles in Ordnung! Ich hau diesmal ne Sicherung dazwischen, weiß aber net genau was ich für eine nehmen soll da ich nich weiß wieviel Watt das Teil brauch!

ML-tuning

naja soviel kann es net haben 4watt is denke ich schon zuviel ich würde mit 100ma anfangen und wenn kleienr dann noch kleiner wie 25ma oder so

hab nur ne 1A Sicherung da!

Wie ich heute auch mal gemessen habe, kommt am Abblend vorn 16V im STand an, beudetet das der Regler kauputt is oder falsch angeschlossen is! Habe heute nachgeschaut und es ist alles richtig angeschlossen, aber wie kann dann der Regler durchfliegen? Masse müsste eigentlich überall sein und Motormasse hab ich auch! Hoffentlich is der Regler nich kaputt sondern es fehlt nur Masse, aber wenn die fehlt sollte er ja auch den Geist aufgegeben haben!

Kann mir jemand weiterhelfen?

ML-tuning

Kann denn Dein Stage6 an Gleich UND Wechselstrom angeschlossen werden?
    Denn, wenn Du ihn an der Tachobeleuchtung angeschlossen hast, dann bekommt es mit Standlicht zwar Gleichstrom (VDC), aber wenn Dein Möp dann mit Fahrlicht läuft (3 Schalterstellung), kommt an dem Tacho Wechselstrom (VAC) an! Wobei die Herzzahl bei vollgas locker über 450 HZ kommt. Hab es gemessen weil; Mein Digitacho hat es auch nicht überlegt! Obwohl dieser (Vapor) eine Betriebsspannung von 6-400V VAC/DAC ohne HZ-Angabe abkönnen soll. Was hast Du denn für eine zündung? Soweit ich weiß, regelt nur die Vape über ein Regler. Die Originalen ( E. u. U-Zündung) haben nur eine Drosselspule, die den Strom für Rücklicht und Tacho begrenzt. Die Spannung u Strom für den Scheinwerfer ist durch die Konstruktion der Anlage, selbstregelnd.

Naja ich habe ne Vape3, der Regler funzt au net mehr, kommen eben vorn auch im Standgas an der 56b (abblend) 16V an und bei etwas mehr Gas knapp 25V, also is der Regler wie es scheint kaputt, denn richtig angeschlossen war er! Kann mir au net erklären warum der kaputt geht?
    Den Temp.fühler hab ich über die Klemme 15 geklemmt, also nur geschaltenes + von Batterie über Zündschloss, da dürfte kein VAC anliegen! Ob es reicht wenn ich den neuen Fühler mit ner 1A absichere? Mittlerweile glaube ich das das mit dem Regler und dem Temp.fühler zusammenhängt! :help:

ML-tuning

Heute ist es wieder passiert, obowhl ich einen neuen Regler drin da und die Ladsspannung auch stimmt (14V), ich kanns mir einfach net mehr erklären! Habs über Kl. 15 des Zündschlosses geklemmt!

Gibt es noch die Temp. Fühler ohne Fremdbatterie?

ML-tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!