hallo,
bei bestimten drehzahlen fängt mein tank immer an übelst zu dröhnen. normal hab ich ja gummis unter der befestigung aber auch ohne machts kein unterschied.
was tun?
tank dröhnt
-
-
Re: tank dröhnt
Gummis am Steuerrohr noch okay? Und Gummis unter Tank bringen viel!
-
ok, vielleicht muss ich einfach nur n stapel neuese gummi drunter machen.
-
Naja müssen auch keine spezielle für Simme sein. Hatte noch ein paar richtig dicke Gummiunterlegscheiben rumliegen, auch ne schön weiche Mische, also perfekt um Vibrationen zu absorbieren.
Hab 2 unter dem Tank, und 1 Drüber, die Schraube dann oben durch mit ner großen Unterlegscheibe, nie Probs gehabt.
-
hab das elbe problem auch. werds mal mit weicheren gummis probieren. is manchmal echt belastend...
-
ist denn die Hülse dazwischen

-
Also ich hab das Problem mal an einem andren Moped gehabt, als ich die Schraube nicht fest genug gezogen hatte.
vielleicht ist irgendwo die Befestigung zu lasch.
Weiter würde ich mal behaupten, dass es besser wäre noch festere Gummis zu verwenden, dass der Tank sehr starr auf dem Rahmen sitzt. Denn dann kann er einfach nichtmehr mitschwingen.mfG Felix
-
wie gesagt, ich hatte es auch schon ohne gummis probiert, also starr und es hat trotzdem gedröhnt.
@krosser: was für ne hülse?
ich mach nacher mal schön weiche gummis drunter und teste
-
er meint sicher die Hülse wo dann die schraube durch kommt
-
tach
kann es sein dass das dröhnen davon kommt das der tank vorne am steuerkopf anliegt. das katt ich ach schon mal. gedesmal wenn ich gebremst habe, habe ich den tank gegen das steuerrohr gedrückt und er fing an zu dröhnen.
konrtolliere das bitte mal.
schönen gruß
-
Hab och keine Hülse am Tank.
Aber wie ich ganz am Anfang schon sagte, ich denke es ist eher vorne am Steuerrohr, da muss nen Prob sein, würde eher da die Gummis mal anschauen.
-
das hab ich auch immer wenn ich den tank mal abgemacht hab (hab au überall gummis) aber nachner zeit gehtz weg8lag bestimmt am steurkopf an^^ un is dann zurück gerutscht)
zerr den tank ma n stück zur sitzbank un gug ma obs dann immernoch drühntmfg
-
so, hab jetz neue gummis unter die befestigung gemacht (beim sitz) und es ist weg *freu*.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!