• Re: 50sz für star

danke erstmal @ habicht73

Fuhrpark:
    S51-B2 77er Metra Selfmade mit MP Racing Püff
    KR51/2 (zu verkaufen)
    Crossumbau SR4/2-1 mit TS150 Motor
    SR4/2-1
    KR51/1
    ETZ 250

Zitat von bluerider

Was braucht der?
    Gaser Spühlung?

*Wissen sammeln will* ^^

was meinst du ?

Fuhrpark:
    KR51/2 (zu verkaufen)
    SR4/2-1
    KR51/1
    ETZ 250

was er braucht? viel liebe und zuneigung und viel arbeit derzeit ;) an sprit sollte es bei 4,5l + liegen je nach fahrweise.bei dauervollgas locker 5l aufjedenfall besser als vorher mit bis zu 6,5l/100km ;)
    gaser ist ein 20er mikuni mit steckflansch und einfachem adapterstück bestehend aus nemm stück flachstahl mit aufgeschweißtem rohr. verbindung ist mittels nem großen gartenschlauch ( da schmort und brennt aber nichts weg ;) ) ich will mir jetzt noch so einen gaser holen und eine aluplatte ranlöten lassen (ansaugweg)
    spülung ist eine 5kanal mittels kolbenfenster (ist übrigends mein erster mehrkanäler).

wie man bei meinen ersten versuchen lesen muss übertreib ich es gerne mit SZ und kanalanzahl ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

dazu brauchst du ja nur PsycoFun fragen. der hat ja nen testmotor von LT als 63/3M (allerdings fürs S50) er ist sehr zufrieden mit seinem motor ;) geht auf den videos auch gut ab... ich bin da aber eher nen freund von schlitzern ... ist einfach einfacher, billiger und unauffäliger ;)

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

jo wegen dem drehmoment untenraus das hab ich bei meinem SZ trotz 4gang schon gemerkt .... getrau mich noch nichtmal nen 14er ritzel drauf zu machen ... ;)

aber an meiner rg80 ist ja auch nen membran drann und es fährt sich wirklich geil mit sowas ;)

Code

hä... :ask:

mit einem membraner kannst du keine bessere spülung zaubern.
    der spülung ist die einlaßwahl wurscht...du kannst mit dem membraner einen viel besser kontrollierbaren breiteren mitteldruck aufbauen...eidieweil die einlass-steuerung unabhängig
    vom kolben/und damit starren system ist..hier regiert wirklich nur der unterdruck, und nicht der kolben auf seinem stets festgelegten arbeitsweg/öffnungszeit/schließzeiten...(und auch drehschieber)

#ich finde persönlich schlitzer als schwieriger zu beherrschen/einzustellen#....hier wird man doch erst richtig gefordert mit dem helmholzi... :D

naja...zumindest meine erfahrung.. ;)

Ich meinte das so, dass man eben nen 3 oder 5k basteln kann, der dann eben direkt übern einlass gespült wird. Da sehe ich halt nen Vorteil drinn, diese Geschichte übers Kolbenfenster finde ich irgendiwe nicht so vertrauenserweckend. Dieses ganze umgeleite etc...vllt. passt es dann wegen unterschiedlich langen laufwegen des Frischgases mit der unterschiedlichen Resonanz nicht mehr so ganz oder was weiß ich^^

Und, das hast du ja schon selber gesagt, man hat weniger probs beim einstellen.
    Außerdem fällts in der Schwalbe nicht auf...hier im westen könnte man soger mitm MTX auf nem Simmeblock durch die gegend heizen und es würde keiner was sagen....^^

Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Wessibullen sich überhaupt nicht fürs möp interessieren.
    Bei mir hat noch keiner die Profieltiefe oder sowas gemessen, geschweige denn die Blinker geprüft^^

das mit dem kofe klappt scho ... allerdings mit den einringkolben besser. meinen 50/5 der kommen soll wird dann aber mit hinterspülung gearbeitet ... mal schauen wie das klappt.

Code

@ habicht73 hab auch einen 63er bin de ganz gefahren mit ihm und der war unbearbeitet, man merkte er hatte nm aber was kann man sinnvoll ändern das er besser geht aber nicht soviel leistung unten heraus verliert?

mfg steppl

Fuhrpark:
    KR51/2 (zu verkaufen)
    SR4/2-1
    KR51/1
    ETZ 250

was soll ich dazu groß sagen? aoa1 umbau und sz leicht überarbeiten .. allerdings wieviel, dazu enthalt ich mich ... dazu fehlen mir die test um etwas zu sagen.
    wenn ich am freitag wieder daheim bin, schreib ich mal die maße vom sperberzylinder auf .. abgesehen von den überströmern kann man diese dann ja übernehmen.

Code

en sperber zyli hab ich auch soll ich evt die maße so ungefähr übernehmen?

Fuhrpark:
    KR51/2 (zu verkaufen)
    SR4/2-1
    KR51/1
    ETZ 250

versuchen könnte man es nur die überströmer sind beim sperber tiefer (wenn ich das richtig in erinnerung habe)
    ansonsten einlass tiefer und auslass höher und breiter.
    ob es sich so sehr lohnt in diesem leistungsbereich die überströmerwinkel anzupassen mag ich bezweifeln.

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!