Re: Welcher ist der beste Vergaser?
es gibt auch nen 17er mikuni der passt.
es gibt auch nen 17er mikuni der passt.
Habe auch für Mikuni gestimmt, habe zwar keine Simme aber ein Doppelpack VM22 an der GT. Das sind die besten Vergaser an denen ich je arbeiten durfte, die tun wirklich genau das, was du willst, sowohl beim einstellen als auch beim Gas geben.
Letzte Woche hingegen durfte ich an einem BVF 16N1-5 arbeiten, das Ding war der allerletzte Mist. Gasschieber hat keine Führung, er verkantet, die Standgasschraube hat überhaupt keinen Sinn weil sie nicht bis zum Schieber reicht usw. usf. - während ich mich also mit einem BVF noch rumärgere und das Ding verfluche sind in der gleichen Zeit beide Mikunis schon längst eingestellt und synchronisiert.
Wenn man die Frage also genau nimmt "Welcher ist der BESTE Vergaser", dann kann BVF gar nicht in Frage kommen, da er schon konstruktionsbedingt diverse Defizite hat.
ok. ich melde mich auch zu wort.
um ein wenig klarheit zu schaffen, geht es darum, ob ich mir einen
neuen vergaser zu weihnachten zulegen soll, weil ich einfach schon zu
oft vergaser neu einstellen musste.
hab derzeit nen alten bvf drauf und er macht mir plagen (auch mit säubern).
wollte nur mal wissen ob es leute gibt, die zB nen Bing haben, der einmal eingestellt
einfach läuft und läuft.
soll ich umsteigen?
und sind die BING vergaser, wenn man sie bekommt eigentlich halbwegs eingestellt?
p
Zitat von paan
wollte nur mal wissen ob es leute gibt, die zB nen Bing haben, der einmal eingestellt
einfach läuft und läuft.
soll ich umsteigen?
und sind die BING vergaser, wenn man sie bekommt eigentlich halbwegs eingestellt?
Steht doch alles oben.
Zur Einstellung... Schwimmer nicht anfassen. Nadel 2. kerbe, Umluft 1,5 raus,
Motor läuft über Jahre. Ist die Crux bei den Dingern, scheiße langweilig.
Zitat von chechenSteht doch alles oben.
Zur Einstellung... Schwimmer nicht anfassen. Nadel 2. kerbe, Umluft 1,5 raus,
Motor läuft über Jahre. Ist die Crux bei den Dingern, scheiße langweilig.
Jau, in Zusammenhang mit ner E-Zündung geht der Simson-faktor flöten: Es ist einfach nichts mehr dran zu tun ![]()
ne U-Zündung hab ich eh noch dran.
......irgendwann wird aus Zorn die wohl auch einer E-Zündung oder VAPE weichen müssen.
ich denke das ist geschmackssache, der eine sagt bing, der andere bvf das ist ja auch bei fahrzeugen so der eine schwört auf ne s51 der andere würde seine schwalbe als aller bestes fahrzeug bezeichnen....
ich persönlich hatte mit bvf bei meiner simson s51 keine probleme gehabt, lief gut ohne zu meckern, und nun bei meiner simson s70 mit bing vergaser habe ich auch nichts zu meckern, läuft genauso gut ![]()
bei meiner damaligen mz etz 250 hatte ich orginal nen bvf dranne, der lief sehr gut hatte aber ein hohen sprit verbrauch, der bing braucht deutlich weniger ca. 1,5 liter pro 100 km weniger, aber lief nicht so schön sauber ![]()
Zitat von robbx79
welcher mikuni passtn da ?der kleinste durschmesser den ich gefunden habe is ja 20mm
jap es gibt einen.
aber mein problem ist das ich den nicht gescheit eingestellt kriege. aber bald kommt der luffikasten ab dann werd ich mich dem thema noch mal widmen ![]()
Leider hab ich keine Erfahrung mit anderen Vergasern. Kann nur sagen, dass ich mit meinem BVF 16N8 sehr zufrieden bin. Nie Probleme gehabt. Meiner meinung nach auch sehr leicht einzustellen...
mit dem stino 16 bvf war ich bisher auch zufrieden . hat sich super einstellen lassen. auch nach dem aufbohren auf 18 mm lief er noch wunderbrächtig... nur nach dem versuch ihn mit der reibahle weiter zu vergrößern wollte er sich absolut nichtmehr einstellen lassen.
seitdem werkelt ein 20er mik an meinem 63/5 .... läuft ganz gut nur auch hier muss ich noch feineistellungen treffen (gott sei dank passen die M5 BVF düsen
)
stino Bing
Tuning ab 20 mm Mikuni
BVF:
hatte noch nie probleme damit und lässt sich meiner meinung nach leichter einstelln alls n mikuni oder amal die anderen hatt ich noch nicht in der hand...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!