Komme jetzt spontan nur auf die Idee die mit nem Stock von innen halbwegsgerade zu bekommen, da Spachtel wegfällt wirds auch nicht schön wenn ich die inner Werke punktschweisse und dann rausziehe... Kennt ihr da etwas?
Auspuff ausdellen?
-
-
Re: Auspuff ausdellen?
was denn für n auspuff? stino? wir mussten mal n reso ausdellen...ham an der schweißnaht aufgeflext und die beule rausgedängelt...anschließend wieder zusammengebruzelt...
-
Stino in Chrom. Sollte aber übergelackt werden. Also auf den Chrom kann geschissen werden
-
das kommt auf die form der delle an. große flache dellen kann man in kreisbewegungen von außen beginnend und spiralförmig nach innen zulaufend behutsam ausdrücken. dauert lange, wenn man es gut macht, sieht man hinterher aber nix mehr. kleine dellen (bis etwa 2cm^2)kann man eine schraube anpunkten und dann mit schlaggewicht o.ä. langsam austreiben.
scheiße ist immer nur, wenn die delle scharfe kanten geworfen hat.aber NIEMALS einfach in die mitte der beule klopfen (verführt ja). dann hast du beule in beule und nichts gekonnt.
gruß aus kiel
-
Möglichkeit 1:
Verzinnen.Möglichkeit 2: (würde ich bevorzugen, so machen wir es)
Druckluft auf den Auspuff geben. Große Dellen mit Propangas, mittlere mit der Acetylen-Sauerstoff-Flamme (Autogenschweißgerät) und kleine mit dem WIG Gerät erwärmen. Klappt wirklich wunderbar! -
Kann ich das Ding auch einfach verschlissen und mitm Kompressor befüllen? Weiß nur nicht wie ich es dicht bekomme...
Zum Verzinnen. Gute Idee! Kann ich das gut auftragen, schleifen und dann überlacken? Und hält das Zinn och?
-
Du MUSST sogar mit Kompressor Luft draufgeben, aber die Beulen bekommste nur mit den angegebenen Methoden heraus.
Bei mir ging das alles blendend (mit dem Zinn) und hält bis heute.
-
Und wie schauts dann mit der Aufgabe des Auspuffs aus? Der hat ja eine Funktion.
Naja. Beim originalen ist diese noch stark eingeschränkt, aber trotzdem sollte man das beachten.mfG Felix
-
Zitat von SchmonkUnd wie schauts dann mit der Aufgabe des Auspuffs aus? Der hat ja eine Funktion.
Naja. Beim originalen ist diese noch stark eingeschränkt, aber trotzdem sollte man das beachten.
Meinste jetzt wegen Verzinnen?! Sicher, bei mir war es nur fürs "Spachteln" der Nähte, damit man sie nachher nicht sieht und sie nicht (bzw. schwerer) rosten. -
Nein, darum gehts nicht.
Das sind doch alles Zweitakter und die Brauchen nunmal etwas Resonanz. Eventuell hast du durch diese Delle eine schlechtere Resonanz und dadurch weniger Leistung. Kann aber auch umgekehrt sein (was ich stark bezweifle).mfG Felix
-
???
Na das meinte ich doch mit meiner Aussage! -
Ich kenn mich jetzt bei Auspuffen nicht so aus und hab mal ne Frage... Die Enduro Auspuffe haben doch auch eine ziemlich große Delle drin. Macht das nicht auch irgendwas aus? Wenn ihr schon sagt, dass das eine Auswirkung auf die Resonanz hat, müsste das doch beim Enduro Auspuff genauso sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!