Re: bewertung kalottensystem
Ich red hier ausschließlich von Tuningzylinder und Motoren, die im Rennbetrieb bewegt werden. Wie gesagt. Es wundert mich sehr stark, dass die bei dir so schnell kaputt gehen und mich würde interessieren wo die Ursache liegt. Bei den normalen Kalottensets (nicht LT) liegt es daran, dass der Ring immer direkt den Abgasen ausgesetzt ist und auch an einer ungünstigen Stelle der Kalotte bei jeder Bewegung sehr stark beansprucht wird. Beim LT Set ist es so, dass die Ringe seitlich sind und dadurch nicht den Abgasen direkt ausgesetzt werden und das Set insgesamt schon straffer sitzt so, dass es eigentlich keine Probleme geben darf.
Kann es sein, dass dein Motor sehr locker ist und/oder deine hintere Auspuffhalterung extreme Bewegungen des Auspuffes zulassen. Das sind beides die häufigsten Ursachen für Beschädigungen am Krümmergewinde, da dort dann sehr starke Bewegungen alles mit der Zeit zerstören. Bitte überprüf das mal, denn es soll bei dir ja in Zukunft alles halten.