sieht man bei 60cmm was?

• können unsere grünen Freunde sehen, wenn ich einen 60ccm Zylinder verbaut habe? Ich habe mal gehört, das wenn ich einen 60ccm 2kanal bzw 4 kanal verbaue, die Kühlrippen größer sind, stimmt das? würde schon gerne schneller fahren, aber halt nicht dabei erwischt werdne, also das man es sieht!
    bitte um antwort.

Simson 4 ever!!!!

• Re: sieht man bei 60cmm was?

die kühlrippen sind identisch du hast halt nur drauf zu achten das da draufsteht"originalstyle" oder so weißt du !na eigentlich ist das nur ne andere laufbuchse mehr nicht sonst haaridentisch!

Zieh ne Nummer und stell dich hinten an!

Mz ETZ 125/150 is da ^^

1x angehalten - fahren ohne licht am tag (10€)

doch ... wenn du schneller als 60 fährst, sie dich anhalten und eine hubraummessung machen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

die sind identisch also kanns auch n 4kanal werden die haben mehr bums

Zieh ne Nummer und stell dich hinten an!

Mz ETZ 125/150 is da ^^

1x angehalten - fahren ohne licht am tag (10€)

60er 2 kanal ist der normale 60er ;)

Der 2Kanäler fährt nicht wirklich schneller als ein normaler 50er. Hat nur ein Bisschen mehr Anzug. Könntest vllt. ein 16er Ritzel draufmachen und damit 4-5kmh schneller fahren. Dann hast du aber wieder nen schlechten Anzug...

Ein 4-kanal ist je nach Auslegungssache sehr unterschiedlich. Gibts von verschiedenen Tunern in verschiedenen Ausführungen.
    Zwischen nem schlecht gemachten 4-Kanäler, der schlechter fährt, als ein normaler 50er bis zu welchen, die ihre 90kmh fahren ist alles möglich...

Außerdem gibt es auch Steuerzeiten Zylinder (SZ). Diese sind im prinzip normale 2-Kanäler, die berbeitet und somit in der Leistung geändert werden...

ich würde nem absoluten anfänger kein 4kanal oder sz zylinder empfelen. hol dir erstmal nen normalen 60er, dies so für ca 35 euro gibt. versuch den selbst draufzubauen und einzustellen, würde mir dann später was anderes holen. so hab ichs gemacht, ich wäre am anfang mit dem einstellen von dem aufgedrehten bvf vollkommen verzweifelt, nen normalen zylinder mit 16er vergaser bekommt man aber immer ganz gut zum laufen.
    ausserdem finde ich sollte man erstmal klein anfangen, und sich dann steigern ;)

im normalfall werden SZ zylinder auch auf standart vergaser abgestimmt.
    die frage ist, was du gewillt bist auszugeben.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

naja ok das gänge ja noch, gibt ja aber auch sz mit 18er einlass und da kommt ja trotzdem immer noch mehr dazu, auspuff, luftfilter, z.b.und da muss dann auch ne größere hd rein usw. man sieht halt oft threads wo irgendwelche anfänger daran scheitern. aber wenn man sichs zutraut und jemanden hat der einem helfen kann, kann sich auch sowas in richtung 60/4 holen.
    und ja vom geld hängts natürlich auch ab. 60/4 gehen erst bei unter 100 euro los (mühli) und nach oben is natürlich alles offen.

ich sag mal wenn man sich als beispiel nen 60er SZ holt werden diese meist mit einem 16er vergaser betrieben (ich hatte schnell bei kbm und lt geschaut).
    bei lt werden sogar noch die erneuerungsteile mitgeschickt für den gaser. wer simson fahren will solche sich wenigstens etwas mit vergaser einstellen und zündungeinstellen aus kennen. meine meinung. ich hatte auch niemand der mir das gezeigt hat. lerning by doing ;) es gibt sehr gute Reparaturanleitungen hierzu .. auch kostenlos im netzt.

MfG

Code

also ich habe mir von kbm einen 60/e bauen lassen mit aoa 2 also mehr für den alltag dass er dann untenrum gut zieht
    sieht komplett original aus außer dass der krümmer etwas kürzer is und am vergaser 19 steht (bzw stand habe 16 reingeschlagen) sonsd alles gleich sound auch ziemlich zumindesd fällt er ned auf
    läuft super der zylidner vmax 80 und mehr je nach wetter
    kann nicht meckern und die männer in grün haben auch noch nie was bemerkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!