• Jooo
    Einlassfläche ca. 1,3fache Vergaserfläche -> i.O.
    Mach den Einlass ruhig bis auf 30mm Breite. Der 20er Vergaser würde ranpassen.
    Dein Auslass ist büssel klein, grade mal 1,5fache Vergaserfläche. Kannst den Auslass bis 25,5mm verbreitern. Mit etwas tricksen gehen auch 26mm. 1,6 fache Vergaserfläche möchtetst du schon mind. hinbekommen.
    Strömerflächen sind von der Fläche her leider viel zu groß. Die Spülintensität leidet drunter. Spülfläche sollte ca. Vergaserfläche sein. Bei dir sinds mit 19er Vergaser ca. 1,5fache Vergaserfläche :shock: Mit 20er Vergaser wären es noch ca. 1,3.

Alles in allem hätte ich dir zum 20er Vergaser geraten, wenn du nicht den Einlasswinkel so gross gemacht hättest. Jetzt treibst du damit die Einlassreso in die Höhe. Schade. Probiern obs geht. Die Ü-fläche hat die ganze Sache in Keller gezogen. Aber es geht auch so. Andererseits hast du untenrum bessere Gemischaufbereitung mit dem 19er.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• @ Sandi Naja, an den Übergängen im Zylinderfuss hab ich eigentlich nur das Alu an der Laufbuchse weggelassen, das dadurch der Querschnitt bisschen größer wird. Dat vorkomprimierte Frischgas läuft bei mir direkt aufer Laufbuchse lang :) Ich dachte das reicht das da mehr durchgedrückt wird.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Sie dir doch mal die Abgänge im Gehäuse an und vergleich das mit dem Zyl-Fuß.
    Oder leg einfach mal eine Fußdichtung auf den Fuß, dann siehste was da innen noch weg muß.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• @ Petsen :roll: :roll: :roll: :roll: Hmmm, also eigentlich... . Was soll ich dazu noch sagen?? Vielleicht beim nächsten, falls es einen gibt. Ich fahre sowieso nur noch 2-3 Monate und dann freu ich mich schon auf was anderes auf 2 Rädern. Die Änderungen mache ich dann vielleicht noch wenn ich wieder Zeit habe, aber im Moment soll das Ding einfach nur durchhalten. Ich werd mich da nochmal richtig mit Beschäftigen, vielleicht garnicht mal mehr mit 60 ccm, vielleicht 70 oder wer weiß :wink: . Damals war ich einfach nur froh das er überhaupt läuft, hätte ich nämlich nicht gedacht. Es war nämlich der verrunzelste 50er den ich finden konnte. Aber danke für die Tipps, mal sehn was sich machen lässt.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• @ Sandi Jetz seh ich garnicht durch.
    Meinst du Material an dem Stück Laufbuchse was in den Kurbelwellenraum ragt, oder aber Die Aluüberströmer die direkt an den Motorblock anschließen??
    Falls das letztere mal mir mal nen Bild wie du das meinst.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Also deine Angaben stimmen nicht ganz...Resonanzen!...die vom Püff (max) liegt mit Sichheit zu hoch...

Maximale Drehzahl einlass:10124
    Beste Füllung einlass:8432
    Minimale Drehzahl einlass: 6740

passender Auspuff dazu:

Resonanzlänge Kegelbeginn ca 72 ...Kegelende 88

Auspuffresonanz ca im Bereich von: 7200-9000

• Zitat von Roving

besser per icq aim oder AOL Messenger

:strange: AIM oder AOL Messanger?! Das doch das selbe :mrgreen: Egal Ich hab ICQ, MSN und AIM... Schick mir mal bitte deine Contact-Daten per PN, danke.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• @ Roving Ich hab die Daten so aus meinem Berechnungsprogramm übernommen, keine Ahnung wenn die falsch sind.

Versuchs mal hier mit.
    Von der Einlassoberkante bis Zylinderkante (oben) --> 55mm
    Von der Einlassunterkante bis Zylinderkante (oben) --> 69mm
    Von Auslassoberkante bis Zylinderkante (oben) --> 26mm
    Von ein Hub von orig. 44 mm
    Und 41mm Kolbendurchmesser nicht vergessen. :roll:

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• ThebigH
    http://simson-forever.bluesystemz.de/vi ... ght=erster
    Sieh dir mal auf dem Bild den Fuß auf der Auslaßseite an (der Rest brauch dich nich interessieren, iss zu extrem). Der Kühlkörper iss an das Gehäuse angepasst. Die untere Kante ist bei mir gerade, bei dir geht sie schräg nach innen. Du hast beim Übergang von Gehäuse zu Fuß eine riesen Kante drinn, die Verwirbelungen erzeugt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von Abfael

haste auch die lb kanten weggemacht so das die fütterung besser würd?

Wie sieht das eigentlich damit aus? Sollte man das auch noch machen??
    Die "Laufbuchsenfenster" nen bisschen breiter machen??

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!