Hallo,
kann mir eventuell einer sagen was das hier für eine Gabel ist?
Hallo,
kann mir eventuell einer sagen was das hier für eine Gabel ist?
Re: Marzocchi oder Simson Sb gabel?
ist ne simson telegabel
mfg
edit: sieht man daran, bei der marzocchi sind die standrohre länger
Ja ist eine Simson SB Gabel, zumindest laut der Tauchrohre.
Aber nicht weil die so kurz sind wie es Abdel sagt(den die Marzocchi hatte auch kurze und lange Tauchrohre) sondern weil man die an ihrer Form erkennt wer bisschen geübt ist oder mal genau mit einer Marzocchi vergleicht, besonders im oberen Bereich des Tauchrohres.
mfg smd
aha, ok gut zu wissen.
und vom preis her ok oder zuviel?
meiner meinug nach zu viel... der gleiche preis für ne kurze marzocchi wär ok
Ich würde es als viel zu teuer finden, wer aber sein mopped eher mehr irgendwo hinstellt und mit dem polierten bling bling pralen will für den is es vllt ok.
Aber vom Fahrverhalten würd ich eine Marzocchi bevorzugen und da bekommt man mit etwas gedult eine Marzocchi für den Preis.
mfg smd
ne simson sb-gabel bekommt man so für 80 inkl. musst mal ier im forum fragen. bei den marzocchis is das so ne sache. lange marzocchigabel bekommst du schon aber eine kurze ranzubekomm da musst du schon die augen aufhalten. ha fast ein halbes jahr gebrauch bis ich eine ordentlich ranbekomm hatte, die hat dann aber auch 100 eus gekostet is aber ihr geld auf alle fälle wert!
Zitat von Wernne simson sb-gabel bekommt man so für 80 inkl. musst mal ier im forum fragen. bei den marzocchis is das so ne sache. lange marzocchigabel bekommst du schon aber eine kurze ranzubekomm da musst du schon die augen aufhalten. ha fast ein halbes jahr gebrauch bis ich eine ordentlich ranbekomm hatte, die hat dann aber auch 100 eus gekostet is aber ihr geld auf alle fälle wert!
wasn is bei dir jetzt die trommel aufn weg ins Nirwana?
Würde auch Marzocchi empfehlen.. hab jetz selber eine, das isn Unterschied wie tag und nacht
ja kann auch nur zur macha raten is nen unterschied wie tag und nacht ...... leider relativ teuer ...um und bei 100€
ndmss WiZi ![]()
Zitat von Abdelmeiner meinug nach zu viel... der gleiche preis für ne kurze marzocchi wär ok
Hääääh?? Eine kurze Marzocchi für 90 Euro??? Wäre aber dann schon sehr günstig! Neu kostet die Telegabel 270 Euro! Ich beobachte schon seit Monaten die Preise bei Ebay. Manchmal gehen die Marzocchis für knapp 200 Euro weg. Unter 130 Euro habe ich noch keinen Verkauf gesehen.
Hier mal ein aktuelles Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Simson-S83-S53…A1%7C240%3A1318
Und das ist nicht mal die kurze Version...
Vielleicht kann man mit viiiel Geduld und Glück eine brauchbare für knapp unter 100 Euro bei Ebay schießen, aber die Regel ist das nicht...
Wer so viel bez is selber schuld, ganz einfach
Liegt warscheinlich an der Jahreszeit oder so, hatte meine langen marzocchis für so 66, 70euro ersteigert und ne kurze mal für 90 euro.
mfg smd
Wer wegen sowas immer bei Ebay schaut is selber Schuld.. billiges Zeug gibts eh nur durch Privatverkauf iwo und dann heißts handeln.. oder man hat sehr viel glück
Nö, bei ebay hab ich ich letzter zeit nur schnäppchen gemacht! ![]()
Vielleicht trifft das momentan nicht bei den Gabeln zu, aber das wird wieder.^^
mfg smd
Ja , das meinte ich jetzt.. andre Sachen bekommt man Quasi hinterhergeworfen
die sache ist die, ich hatte dieses jahr schon eine kurze marzocchi gehabt(auch bei ebay gekauft). hab sie dann aber im eifer für 151€ verkauft worüber ich mich heute noch ärgere...
Zitat von Enduro-SchrauberWer wegen sowas immer bei Ebay schaut is selber Schuld.. billiges Zeug gibts eh nur durch Privatverkauf iwo und dann heißts handeln.. oder man hat sehr viel glück
hatte meine marzocchi gabel und die komplette bremsanlage also sattel, bremsscheibe, die komplette felge, handbremspumpe und bremsschlauch hier aus den forum für 205 eus ergattert. da hat ich wirklich schwein. und die hatte noch nicht viel gelaufen. scheibe war wie neu ausem laden.
mfg
shit trommel dreimal gebremst schon heiss und fest ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!