wollte ich fragen woran es liegt,das aus dem kurbwelwellen gehäuse benzingemisch gekommen ist?(zylinder ab.motor um gedreht)es kam schon viel raus....woran liegt das ? Verbaut ist ein 60/4 mit 19er vergaser...
Benzingemisch immer noch im Kurbelwellengehäuse`?=(
-
-
Re: Benzingemisch immer noch im Kurbelwellengehäuse`?=(
Kann sein, dass dein Nadelventil im Vergaser undicht ist und du den Benzinhahn vergessen hast zuzumachen und dann läufts ins KG! Sicher, dass es Benzin war?
MFG
-
jop =) was könnte es sein?
-
Benzinhahn nicht geschlossen... das muss es sein.
Hab einmal 4 Tage die Simme stehen lassen (kommt eigentlich nie vor, da ich sie jeden Tag benutze) und ich hab vergessen den Benzinbahn zu schließen, bevor die Karre anspringte, musste ich erstmal MINDESTENS nen halben Liter Benzin rauskicken!
-
rauskicken würd ich bitte NIEMALS tun... dann kann es zu einem wunderschönen benzinschlag kommen, da reines benzin nicht wirklich gut verdichtet werden kann. die folge ist dann ein wunderschönes pleuel in S-form.
-
Zitat von totokingrauskicken würd ich bitte NIEMALS tun... dann kann es zu einem wunderschönen benzinschlag kommen, da reines benzin nicht wirklich gut verdichtet werden kann. die folge ist dann ein wunderschönes pleuel in S-form.
Klar, plausbiel, ich habe das Zeug eh mit deaktivierter Zündung raugetreten, denke so passt des.
-
nein, passt so dann eigentlich auch nicht. der benzinschlag hat nichts mit einer explosion zu tun. es geht nur darum, dass flüssigkeiten sich nicht komprimieren lassen und trotzdem durchs kicken dazu gezwungen werden. ob die zündung an oder aus ist, ist deinem pleuel dabei ziemlich egal

was man machen kann ist zündkerze raus und kicken und dann über nacht ohne zündkerze und mit kolben im ut stehen lassen.
-
Zitat von AnfaengerKlar, plausbiel, ich habe das Zeug eh mit deaktivierter Zündung raugetreten, denke so passt des.
Geht eher um die Kompression im KGH, wenn das voller Benzin ist und der Kolben down under geht
Das dürfte aber nicht das Problem sein.
Ich hatte das gleiche Prob schonmal.
Ursache: durchs Vergaser ausdrehen wurde nen Lufteinschluss zum Benzinkanal am Vergaser frei. Da ist dann schön Sprit ins KGH bis in den Krümmer gelaufen.Also einfach mal Vergaser abbauen, Benzinhahn aufdrehen und schauen,. ob Spirt ausläuft. Wenn ja, Poren mit Haftstahl verschließen.
-
Hatte ich auch mal an nem 19er die Lufteinschlüsse, Kaltmetall hilft.
Okay, Zündkerze drehe ich normal auch raus wenn er absäuft, kennt man ja so, aber wenn du vor ner Klausur stehst und nur noch 20min hast um hin zu kommen, dakonnte ich nicht schnell in die Werke huschen.
Aber ich werds mir merken, jedenfalls lernt man aus Fehlern. Jetzt werde ich neben Oel, Schlitzschraubenzieher, ein paar Schlüsseln, auch noch den Kerzenstecker mitnehmen

-
was soll ich machen? ich hab auch ein 19er Bing....was könnte da falsch sein? kann es auch sein das der vergaser zu groß ist für den 60/4? und somit so viel ein zieht? gibt mir tipps
-
pls

-
Was meinst du mit 19er bing ?? So ein großen Bing vergaser gibt es soweit ich weis nicht !! Wenn 19 dann sicher BVF ??
-
ja ok es ist ein 19er BVF

-
und hast das was oben geschrieben wurde alles schon überprüft ??
-
Liegt auch daran das die Fragestellung nicht deutlich formuliert worden ist und wir garnicht wissen ob du unsere Ratschläge schon ausprobiert hast.
Also war das einmalig das Ganze oder passiert es immer wieder, erklärs doch mal genauer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!