Durchrostung in 365 Tagen -Update Seite 3-

• Re: Durchrostung in 365 Tagen

wetteinsatz ist doch eigendlich ganz einfach neben der kiste bier gibtswenn er recht hat ne "neue" motorhaube vom schrott.

und wenn du recht hats bekommst die kiste bier und da die haube ja nicht durchgerostet ist kann er sie ja auch wieder lackieren :D :D

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Zitat von SL-Racing

wetteinsatz ist doch eigendlich ganz einfach neben der kiste bier gibts wenn er recht hat ne "neue" motorhaube vom schrott.

genauso is auch die wette. die sollte eh mattschwarz. nur ne rostige motorhaube sieht ma weit rattiger aus ;) und für den golf is das die perfekte ergänzung^^

Zitat von sr2e

hätteste nen opel genommen der wäre mit farbe durch :D

agree

Also ich sag die ist aufjedenfall durch nach nem jahr. Wie wollt ihr den Lack denn runter machen? Also wenn ihr den runter kratzt braucht ihr euch keine sorgen machen das Bildet schon mal eine gute Basis^^. Aber selbst mit Verdünnung ist das bestimmt nach einem Jahr durchgerostet. Wie schon gesagt wurde,Flugrost setzt auf blanken Metall schon nach einem Tag an und wenn der Flugrost erstmal da ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit. Gerade jetzt im Winter.

Ein Kumpel von mir ist Lackierer, der hatte mir mal einen unfall Kotflügel an einem Tag ausgedellt und grob angeschliff, bin dann abends heim da hatte es leicht geregnet und am nächsten tag hatte es schon Flugrost angesetzt, obwohl sogar noch eine dünne schicht Füller drauf war.

Ohne Schutz kannste echt zuschauen wie das ding durchrostet.

PS: Mach doch jeden Tag mal ein Bild und füg das am ende zu einem video zusammen.
    Praktisch 365 Bilder und die innerhalb von 30 sekunden(also so ca 12 fps) abgespielt. Solche ähnlichen Videos gibts ja schon mit Bartwuchs usw..

mfg

...ich kann nur sagen, schade um die Motorhaube.

Ohne Salz und wenn der Lack abgebrannt wurde (also Heißluftpistole, Brenner - sprich keine Riefen von der Flex, Schleifen etc.) wird es schon halten.

Rost passiviert, d.h. es wird sich schnell eine "schützende" Oxidschicht bilden, danach geht es deutlich langsamer weiter...

Edit:
    ...und der Ascona^^^ wär mir in einem glänzenden weiß auch 100mal lieber...

ich hoffe sie hält, geht immerhin um eine kiste berliner pilsener :D

wenn foto's gemacht sind dann stell ich die natürlich rein. und natürlich wird der lack mit der flex runtergemacht, ich will mich da nicht stundenlang dran aufhalten^^

kumpel hat sich in de wintergolf motorhaube n eisernes kreuz "reingeflext" (also entlackt). das sieht sehr geil aus. is tief braun, aber eben nur oberflächlig.

Die wette ist geil und es sieht auch noch old school aus

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von Eds_S_H

Die wette ist geil und es sieht auch noch old school aus

was denkste denn wie auf die idee gekommen bin? soll halt alles n bischen oldschool aussehen.

• Re: Durchrostung in 365 Tagen - Projekt Golf II Motorhaube

bei uns fahren 2 in oldschool rum beide golf 2

Einer in matt grau schwarze haube

einer in mattgrau mit gepäckträger und oxidation haube und heckklappe^^

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von Marvin

...ich kann nur sagen, schade um die Motorhaube.

Ohne Salz und wenn der Lack abgebrannt wurde (also Heißluftpistole, Brenner - sprich keine Riefen von der Flex, Schleifen etc.) wird es schon halten.

Rost passiviert, d.h. es wird sich schnell eine "schützende" Oxidschicht bilden, danach geht es deutlich langsamer weiter...

Edit:
    ...und der Ascona^^^ wär mir in einem glänzenden weiß auch 100mal lieber...

Falsch... das trifft bei alu z.b. zu, aber nich bei eisen oder stahl im gegenteil wenns einmal rostet rostests richtig deshalb rosten ja auch angerostete überlakierte teile unterm lack weiter, würde das eisenoxid passivieren könnte man rost einfach überlackieren und das rosten würde aufhören unterm lack.

also ich würd sagen, je nach dem wo der typ wohnt, und winterungsbedingungen ist es evtl möglich, aber unwarscheinlich.
    tip.

ich bin froh wenn er es durchzieht. hab die befürchtung der drückt sich. bin schon dabei ne andere motorhaube zu organisieren. die sind ja nich teuer, aber der versand^^

Zitat von KarlHeinz

ich würde den einsatz erhöhen auf ein fass bier und ne flasche kirsch. das ding hast du sicher.

bei solchen kommentaren hauts mich weg :D

er hat recht erhöhe denn einsatz^^

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Zitat

Falsch... das trifft bei alu z.b. zu, aber nich bei eisen oder stahl im gegenteil wenns einmal rostet rostests richtig deshalb rosten ja auch angerostete überlakierte teile unterm lack weiter, würde das eisenoxid passivieren könnte man rost einfach überlackieren und das rosten würde aufhören unterm lack.

Ich hab nichts von Aufhören geschrieben und vielleicht ist passiviert hochgegriffen gesagt, ich prognostiziere aber, das eine einmal angerostet Oberfläche (das geht sehr schnell) nicht in dem gleichen Tempo weiter durchrostet.

Anders gesagt, würde er alle 4 Wochen die Stelle immer wieder blank machen, würde die Haube schneller knuspern.

Im Übrigen ist Passivieren ein ziemlich weitläufiger Begriff.
    Dazu zählen eben auch verzinkte, verchromte, brünierte Stähle.

Politisch korrekt ist der Spruch "Rost passiviert" nicht, das ist schon richtig...

glaub net das die Durchrostet.
    meine sieht so aus, nach 2 Wochen und nachdem ich die regelmäßig mit Wasser/Essig mischung eingesprüht habe.

http://%22http//www.polotreff…hp?IID=80306%22
    http://%22http//www.polotreff…hp?IID=80305%22

Flugrost bildet sich recht schnell, aber dann gehts sehr sehr langsam weiter, hab schon viele rostige autos gesehen, aber noch keine mit loch inna Motorhaube.

p.s. der Opel vom Rothenburger Saisonauftakt kam sehr gut find ich, der Polo danaben gin auch recht gut, freu mich schon aufs nächste Treffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!