Hallo,
will für nächstes jahr mir für mein cross mopped nen motor bauen.
mit nem 80er von schubert aber mit nem anderen kolben.
will mir den zylinder dann zum 4 kanal umbauen lassen.
was sagt ihr dazu und welche kolben könnt ihr mir empfehlen?
hat schon jemand erfahrung mit dem zylinder?
passt das mit ner 53er bohrung ohne gehäuse aufschweißen?
80er umbau
-
-
Re: 80er umbau
Schau dich doch einfach bei den diversen tunern um naja und das klingt bei dir so "zum 4 kanal umbauen" als wenn da einfach nur 2 kanäle rein müssen also damit ist es nicht getan entweder willst du die sparversion und nimmst den 80er zylinder so.
Oder du holst dir nen richtigen 80er der bearbeitet ist Lt85 oder sowas in der art...mfg Tuningfirmen sind dir bekannt oder ?
-
Hallo,
Ich denke unser 80er Gelände ist genau das was du suchst!
hier mal der link:
http://www.os-tuning.net/artikel.php?ar ... =S80%20Gelände%20KomplettmotorMFG OS
-
Naja will halt keine 150, 200 euro oder mehr ausgeben für nen zylinder wenn ich mit dem mopped nur vier fünf mal im jahr fahre.fahr ja keine saison mit oder so.
hab da schon jemand der mir den zylinder umbaut wollte blß wissen wegen kolben und so? -
dann kauf dir einen 70er 4k von ebay.
-
hatte ja schon mal nen 77-4 von rt soll ja mal was größeres sein.
-
omg.
die 3ccm wirste voll merken! behalt den 77er und lass ihn nochmal bearbeiten bzw ordentlichen auspuff berechnen!
grüße
-
naja is alles nich so einfach der 77er is jetz auf meinem straßenmopped und jetz wollt ich was fürs crossmopped.und will halt nich so viel ausgeben wie schon gesagt.
-
lohnt sich nen umbau von 70 auf 80 ccm?bin so nen zyli noch nie gefahren(80er)
hab nur nen 70er....also..lohnt sich der aufwand für neue lager und gehäuse noch mal auffräsen???danke -
?
-
hi,
also den orginalen 80er hab ich noch nicht gefahren, deshalb kann ich das nicht einschätzen, jedoch bin ich schon unseren 80er mit Mahle-Kolben gefahren und kann sagen damit das ein absoluter Traum ist, meiner Meinung nach besser als jeder 70er, egal ob dieser Mit Einring- oder Zweiring-Kolben gefahren wird!
MFG OS
-
wo bekomme ich solche Mahle kolben her?
-
Hallo,
z.b. bei uns! Jedoch sollte der Zylinder auf den Kolben eingeschliffen werden, da normaler weise die Bohrung der MZA 80er meist größer ist als 48,00, dadurch würde man ein sehr großes Einbauspiel erhalten wenn man den 0-Maßkolben einfach so verwendet!
http://www.os-tuning.net/artikel.php?ar ... ben%2048mm
MFG OS
-
Also so ein mza 80 kannste meiner meinung voll vergessen außer man bearbeitet den wie z. B. os !!!
Was ich dir empfehlen würde wo net viel machen must ist der 90er von rzt (rs 902)
Ist billig und reicht für deine zwecke schätz ich mal , willst ja bestimmt plug and play oder??? -
Zitat von schulle_86Also so ein mza 80 kannste meiner meinung voll vergessen außer man bearbeitet den wie z. B. os !!!
Was ich dir empfehlen würde wo net viel machen must ist der 90er von rzt (rs 902)
Ist billig und reicht für deine zwecke schätz ich mal , willst ja bestimmt plug and play oder???Die RS902 sind ohne bearbeitung keine gute Basis. Ein kumpel aus mühlhausen hatt diesen verbaut. Ohne beabeitung nicht zu empfehlen.
-
Zitat von Noz-Racing[quote="schulle_86":k7uyfu19]Also so ein mza 80 kannste meiner meinung voll vergessen außer man bearbeitet den wie z. B. os !!!
Ist billig und reicht für deine zwecke schätz ich mal , willst ja bestimmt plug and play oder???Die RS902 sind ohne bearbeitung keine gute Basis. Ein kumpel aus mühlhausen hatt diesen verbaut. Ohne beabeitung nicht zu empfehlen.[/quote:k7uyfu19]
sags doch ehrlich... da schläft dir die fresse ein beim gas geben

-
ja aber alle mal besser als der 80er mza
-
-
ich hatte auch den 80er von mza, hab ihn aber gleich nach dem kauf bearbeitet. was die dort unter genauigkeit verstehen ist mir ein rätsel! da standen ca. 3-5 mm hohe kanten an kanälen, einlass und auslass. als ob die buchse falsch drinne wär. naja weggefeilt, n bisschen poliert hier un da, kanäle erweitert un fertig is der lack
ging wie hölle das ding, leider wurde das moped geklaut 
mfg
-
glaube kaum das der mit ein wenig feilen und poliern wie die sau ging

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!