Unter uns sind ja auch ein paar ktm fahrer und kann mir jemand sagen über was alles eine ktm exc 125 gedrosselt ist?
Ktm gedrosselt
-
-
Re: Ktm gedrosselt
gasschieber und auspuff ach und die düsen im vergaser
-
also ich selbst weiß von auspuff,gasschieber,hülse am gasgriff,vergaser aber sind es sonst noch sachen wie luftfilter oder übersetzung?
-
luftfilter nich übersetzung ja kann man aber auch lassn wen sie offn is geht auch noch gut
-
Kann man die eig gut auffe straße fahren ?
-
mir wurde gesagt das sie für die straße nur bedingt tauglich is....
-
man kann se fahren. Aber lange Strecken wo größtenteils auf der selben Drehzahl gefahren wird ist nicht gut fürn Motor. Liegt daran das der fürn Cross/Enduro gebaut is und so die häufigen drehzahlwechsel brauch.
-
also ich selbst habe die 300er EXC...fahre damit minimal auf der straße.kurze strecken...z.b. an die tankstelle zum waschen.
also du musst als erstes wissen was du mit dem bike anstellen willst.
enduro/cross? oder
Alltag?je nach dem sind dann übersetzung und bereifung zu wählen.jedoch würde ich den 125er 2 takt motor keine langen vollgasfahrten zutrauen.
mein fazit: für gelände sehr gut...für die straße hände weg von so einem motorrad.
-
Die ist auch über den luffi gedrosselt, zumindest die 07, dann Drosselhülse im krümmer, andere Düsen im gaser, und noch was mit dem gasgriff. Freu dich schon mal wir haben mal aus spaß drosslungen reingebaut, satte 76 kmh.
-
wie geht die 300er so ab?...ich will mir vielleicht die 200er holen
-
ich kenn nur die 08
-
ich denke die 300er 2takt von ktm wird wohl eins der stärksten motorräder in dem segment sein.
geht wie hölle und das auch schon im drehzahlkeller.drehzahlanschluss ist super und die typische 2takt fahreigenschaft is auch vorhanden.in den resonanzen gibts nochmal einen gewaltigen tritt ins kreuz.
sehr zu empfehlen auch in sachen haltbarkeit des motors.allerdings ist eine menge übung notwendig um dieses motorrad gescheit zu beherrschen/zu bewegen.
kann leider nicht mit der 200er vergleichen,hatte noch nicht das vergnügen diese zu fahren.
-
Ja das die 300er ordentlich dampf haben soll habe ich auch schon gehört.Das problem bei mir ist das ich noch nicht sehr alt bin und auch sehr leicht wie ich finde (65kg).Deshalb überlege ich zwischen der 125er und der 200er.Weil bei der 200er wird immer gesagt handling wie eine 125er und leistung einer 250er.
-
wenn du mit der 300er Enduro fahren willst und einsteiger bist meiner Meinung nach viel zu groß. Die LEistung sollte man echt nich unterschätzen. Ich (17) hab letztes Jahr mit ner 125er angefangen und da brauchs schon ne ganze weile bis ich mich auf die Leistung und vor allem an die Belastungen die im Gelände auftreten gewöhnt hab.
-
Zitat von Stephan Mwenn du mit der 300er Enduro fahren willst und einsteiger bist meiner Meinung nach viel zu groß. Die LEistung sollte man echt nich unterschätzen. Ich (17) hab letztes Jahr mit ner 125er angefangen und da brauchs schon ne ganze weile bis ich mich auf die Leistung und vor allem an die Belastungen die im Gelände auftreten gewöhnt hab.
genau das ist es was mir zu denken gibt...ich bin 16 und überlege zwischen einer 125er oder einer 200er...laut werk soll die 200er ca.10ps mehr und mehr drehmoment haben...hast du eine sx oder eine exc?
-
also willst du nur im gelände fahren oder auch auf der straße damit?
-
meine meinung ist es gibt bessere Motorräder zu anfangen als 125ccm, du hast untenrum nix und obenraus kommt der Dampf, und die im gelände immer aufdrehzahl zu halten wenn man anfäger ist finde ich schwierig. Ich würde zu einer 250 2t oder sogar 4t greifen.
-
lass die finger von der 200er soweit ich weiß ist es wie ein 125er motor der aufgebohrt wurde! keine besonders gute konstruktion. kauf dir eine 125er, die wird dich schon fertig machen glaub mir
hab selber eine.
-
das vernünftigste wäre wohl eine 4takter...damit würde man sicher am schnellsten fortschritte machen.
aber ich wollte auch unbedingt eine 2 takterwürde mir allerdings die 200er vorziehen,im gegensatz zur 125er.
-
wozu die 200er? finde die 125er einfach besser...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!