Re: wie bekommt ihr eure Garage/Werkstatt warm??
garnicht...
nur weicheier schrauben mit heizung! ![]()
garnicht...
nur weicheier schrauben mit heizung! ![]()
meine neue werke is warm
drüber wohnen meine urgroßeltern
die ziehn jetz ins alters heim
da is dann paty angesagt
jeah ...sin echt nene paar lustige sachen dabei.. eine frage .. entweder ich kann grad nich nachdenken weil ich sau müde bin oda ich bin eifnach unwisend aba warum rosten diesachen dann .. alle.?
MfG. TomTom
![]()
wir heizen mit ner scirocco heizung wo altöl durchfließt haben für diesen winter schon 300l gesammelt
![]()
aber kumpel hats am besten heizt mit standheizung von seinem audi eiinfach paar heizkörper dran an den kreislauf und die party geht ab
![]()
Zitat von B@n@n@_Joyjeah ...sin echt nene paar lustige sachen dabei.. eine frage .. entweder ich kann grad nich nachdenken weil ich sau müde bin oda ich bin eifnach unwisend aba warum rosten diesachen dann .. alle.?
MfG. TomTom
![]()
wenn man gas verbrennt entsteht Feuchtigkeit ![]()
Zitat von B@n@n@_Joyentweder ich kann grad nich nachdenken weil ich sau müde bin oda ich bin eifnach unwisend aba warum rosten diesachen dann .. alle.?
Krosser ist mal wieder ganz vorne dran!!
1 Flasche à 11 kg Propan verbrennt folgendermaßen:
11 kg C3H8 entsprechen 249,433 mol
H2O = 18 g/mol
CO2 = 44 g/mol
Gleichung:
C3H8 + 5 O2 --> 3 CO2 + 4 H2O
249,433 mol + 1247,165 mol --> 641,399 mol + 855,198 mol
Verbrennungsprodukte:
28,221 kg CO2
15,393 kg H2O
Wenn du eine 11 kg Propangasflasche verbrannt hast, hast du einen anderthalben Eimer Wasser über alle Metallteile in deiner Werstatt verschüttet. ![]()
Gruß Prinz
Zitat von prinz_eisenherz[quote="B@n@n@_Joy":3hrpcrtm]entweder ich kann grad nich nachdenken weil ich sau müde bin oda ich bin eifnach unwisend aba warum rosten diesachen dann .. alle.?
Wenn du eine 11 kg Propangasflasche verbrannt hast, hast du einen anderthalben Eimer Wasser über alle Metallteile in deiner Werstatt verschüttet. ![]()
Gruß Prinz[/quote:3hrpcrtm]
ahhh...das hab ich dann auch verstanden..xD
danke
MfG. TomTom
LOL wir rechnen grad mit mol in Chemie^^
und des beste is ich checks des hier sogar^^ ![]()
Ich brauch auch keine Heizung.
Das nicht, weil ich so ein harter Hund bin (okay, eigentlich schon
), allerdings vielmehr weil ich in der Garage schraube und im Raum nebenan gleich die Gasheizung steht^^
Da is das immer richtig schön warm.
Und von Wärmedämmung hat unser Vermieter auch noch nie was gehört
xD
mfG.: vogelfrei
-- "Arbeit ist die wärmste Jacke"--
Ich hab auch in all meinen Werkstätten Kohleofen bzw. Müllverbrennungsanlage ![]()
CO²- ich bin dabei ![]()
Hätte gern einen Castor im Keller.
Die neuen haben 56 kW Heizleistung.
Das heißt: Sauna bei geöffnetem Fester und Durchzug. Auch im Winter. ![]()
NUKULAR!!!
bei mir is das problem eifnach das der raum so groß ist.. es ist ne doppelgarage also zwei garagentore aba eingentlich nur ein raum udn dann nochmal an der stirnseite ein schmaler langer raum wo ochma ne werkbank etc drin steht.. und das müsste man immer erstmal warm bekomm..
MfG. TomTom
![]()
ich heiz mit gaskanone, da ich mit ner 11kg buddel aber nen halben winter hinkomme und die hütte eh undicht is macht das wasser nix, hauptsache ich bekomm 10-15 grad rein, reicht...
Zitat von aeroheinzgarnicht...
nur weicheier schrauben mit heizung!
Na endlich einer, der es auf den Punkt bringt ;D
Nein, also der Kumpel von mir hat in seiner Schreinerei auch nen Holzofen. Ist schon ne feine Sache. Aber so in der Garage oder sonst, da wird nicht geheizt ![]()
mfG Felix
Zitat von SchmonkNa endlich einer, der es auf den Punkt bringt ;D
Nein, also der Kumpel von mir hat in seiner Schreinerei auch nen Holzofen. Ist schon ne feine Sache. Aber so in der Garage oder sonst, da wird nicht geheizt
mfG Felix
Quatsch!!!
Ich will sehen wie du in der Werkstatt bei -5*C lackst, dann mal viel Spaß. Für die technischen Sachen ist es was Anderes, aber selbst das hat nichts mit Weicheiern oder sonst zu tun!
Es ist einfach angenehmer wenns warm ist und wenn ich nicht 4 Jacken anhaben muss und dann noch auf dem eiskalten Boden liegen muss unter der Karre.
Man wird sich auch besser konzentrieren können und es macht einfach viel mehr Spaß.
Zitat von Anfaenger
Quatsch!!!
Ich will sehen wie du in der Werkstatt bei -5*C lackst, dann mal viel Spaß. Für die technischen Sachen ist es was Anderes, aber selbst das hat nichts mit Weicheiern oder sonst zu tun!
Es ist einfach angenehmer wenns warm ist und wenn ich nicht 4 Jacken anhaben muss und dann noch auf dem eiskalten Boden liegen muss unter der Karre.
Man wird sich auch besser konzentrieren können und es macht einfach viel mehr Spaß.
japp soo seh ich das auch
es ist eifnach sau kalt wen du dich mal hinknien musst oda dich mal aufm boden abstützen musst .. weil er soo sau kalt ist..
da klebste fest wenn de dich da hinlegst..
udn mit 4 jacken kann man nicht mehr von bewegungsfreiheit sprechen..
MfG. TomTom
Zitat von AnfaengerEs ist einfach angenehmer wenns warm ist und wenn ich nicht 4 Jacken anhaben muss und dann noch auf dem eiskalten Boden liegen muss unter der Karre.
Hab beim Reifen wechseln dieses Jahr auch T-shirt plus 4 dicke Winterpullover angehabt. Hab danach auch noch am Moped rumgemacht. Und? War doch schön warm. Bewegen kann man sich damit allemal wie ich festgestellt hab.
Zitat von AnfaengerQuatsch!!!
ganz einfach, ich geh in den Keller
Schön mollig warme werkstatt...
und wer sein Mopped selbst lackieren muss... nuja, ne arme sau
oder er machts im sommer ... so wie ich :-?
Arme Sau? Pass lieber mit deiner Wortwahl auf....
Lackierer lacken ihre Fahrzeuge selber, ist klar, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!