wie viel Nm muss ich die zylinder kopf schrauben an ziehen ?
schrauben
-
-
Re: schrauben
ich glaube im lehrwiedeo wird 7nm gesagt, obwohl das eigentlich garnicht möglich ist.
-
why ist das nicht möglich ?
-
7 Nm ist richtig und technisch möglich.
-
jop technisch möglich sind die das denke ich auch ok weis ich bescheit danke euch

-
wtf??? 7 nm?
ich hab immer mit 12 NM festgezogen, und is nie was passiert, oder kann sich das noch bemerkbar machen???? ich hoffe daraus resultiert kein größerer nachteil raus??
mfg
-
nunja, ich hab jetz schon den dritten satz stehbolzen, immer woanders gekauft, und bei etwa 4nm gehts gewinde flöten, dabei verwende ich sogar die langen muttern.
-
der eine sacht bei 4 reisen die ab der nächste sagt er ziet sie immer mit 12 an und der dritte sacht 7 ist optimal was soll ich den jetzt nehmen
-
-
So isses.
7 Nm solls nach Suhler Angaben sein. Also würde ichs auch so machen.
-
mein drehmomend schlüssel fängt aber erst bei 50 an
egal and fest an ziehen eine simme kann das ab -
zieh lieber nicht zu fest an, sonst verabschiedet sich der stehbolzen.
va wenn man nen großen hebel hat passiert das schneller als gedacht.
mfg
-
Ich mach das immer nach Gefühl. Hauptsache gleichmäßig und über Kreuz, dann ist das in Ordnung. Wenn man ein Gefühl für Schrauben hat, kann da nichts passieren - mir sind auch schon Stehbolzen Gerissen!
Und ja, 7Nm ist theoretisch richtig. Mehr schadet eig nicht, solange es die Komponenten mitmachen; bei weit zu wenig kann es passieren, dass der Zylinderkopf nicht dicht auf dem Zylinder sitzt.mfG Felix
-
ok dann weis ich bescheit danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!