• Re: bigbore zylinder

Zitat von haukejunior

er meint den von der mz is bissel größer wie der von ner simmi :D

trotzdem sin es rotzdinger

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

ja kann sein das es rotzdinger sind( :heuldoch: ) aber ich will da jetz nich so übel viel geld in die scheiße reinstecken.....versuch jetz nur noch irgendwoher nen einigermaßen billigen zyl her zu bekommen der schön ccm hat und dann versuch ichs mal mit nen bing von ner etze das is ja auch nen 24"oder26" u der kostet mich nichts weil den hab ich liegen!!!

Zitat von miche

ja kann sein das es rotzdinger sind( :heuldoch: ) aber ich will da jetz nich so übel viel geld in die scheiße reinstecken.....versuch jetz nur noch irgendwoher nen einigermaßen billigen zyl her zu bekommen der schön ccm hat und dann versuch ichs mal mit nen bing von ner etze das is ja auch nen 24"oder26" u der kostet mich nichts weil den hab ich liegen!!!

Jo genau. Schön billig muss es sein. Und nächste Woche kommt wieder warum zieht mein übermäßiger Übermotor keine bockwurst vom Teller.

da is mir echt das geld zu schade, da nehm ich lieber nen vergaser von ner etze den ich liegen hab ob die kiste da nun n bischen weniger galle hat oder nich ,wenigstens heul ich dann nich dem geld hinterher... aber du hast ja anscheinend
    :motz:

:crazy: es geht nicht darum viel geld auszugeben sondern ehr darum,das wenn man sich die muhe macht einen Simson "Moped" :exclamation: Motor auf einen fremd zylinder umzubauen sollte man auch nur gute teile verwenden sonnst kannste das gleich zwei mal machen.Und diese guten teile kosten halt mal etwas mehr wie z.b. ein Bing vergaser :heuldoch:

Zitat von Boogie Woogie

:crazy: es geht nicht darum viel geld auszugeben sondern ehr darum,das wenn man sich die muhe macht einen Simson "Moped" :exclamation: Motor auf einen fremd zylinder umzubauen sollte man auch nur gute teile verwenden sonnst kannste das gleich zwei mal machen.Und diese guten teile kosten halt mal etwas mehr wie z.b. ein Bing vergaser :heuldoch:

BING? Ich dachte du willst gute Teile nehmen? *g* ne keine Ahnung. Kann schon sein, dass die gut funktionieren. Habs bei den großen BING noch nie selbst versucht. Die alten, großen BVF Vergaser sind auf jeden Fall nicht ganz so toll. Da würde ich lieber versuchen einen Mikuni oder PWK (verschiedene Hersteller) Vergaser zu besorgen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von miche

da is mir echt das geld zu schade, da nehm ich lieber nen vergaser von ner etze den ich liegen hab ob die kiste da nun n bischen weniger galle hat oder nich ,wenigstens heul ich dann nich dem geld hinterher... aber du hast ja anscheinend
    :motz:

Es geht hier nicht um weniger Galle oder mehr Galle. Nur wenn man eben vorhat einen MTX Zylinder auf nen Simsonblock zu packen reichen, auch wenn man vieles selber baut bzw. bearbeitet, keine 150 Euro fürn Zylinder aus. Und wenn ich dann Material kosten von über 500 Euro habe ( Von Arbeitsstunden ganz zu schweigen) sind mir dann auch 60 Euro mehr für nen vernünftigen Vergaser Wert. Falls du den Motor jemals fertig gebaut bekommst weißt du wovon ich rede. ;)

weiß nich wie du auf materialkosten von 500 euro kommst und welche arbeitsstunden den bitte??? den motor schweißen , anpassen.... mach ich mir auf arbeit, das is ja wohl kein problem u kostet mich 0,00 ne verstärkte 44er welle hab ich auch liegen kosten 0,00 jetz such ich nur noch n zyl. (klar das der was kostet) u dann versuch ichs mit n bing von ner etze den ich ach liegen hab ,der mich also 0,00 kostet
    was soll da sowas wie :crazy: jaja schön billig ,u nächste woche kommt dann wieso er keine bockwurst vom teller zieht....will einfach nur zum spaß so nen motor aufbauen ohne da 1.200 oder sowas reinzustecken u wenn der bing nich zieht dann kann ich mir immer noch nen anderen kaufen

Das Problem ist, dass es nicht mal eben so einfach geht. Ich hab solche Motoren schon gesehen, die dann gerettet wurden und bei denen passende Komponenten nachgerüstet wurden. Da waren wirklich schnell zusätzlich an dem fertigen Motor 500,-E für die Reperatur fällig.

Hier will dir doch keiner etwas böses, sondern nur darauf hinweisen, dass du lieber nicht erst Material und Geld in eine fixe Idee steckst.

Den Honda MTX Zylinder kann man z.B. nicht einfach so nehmen. Der Kolben hat einen 14mm Bolzen. Also passendes Pleuel einbauen...

Die alten Malossi BBs sind auch nicht einfach mal fix montiert. Werden hier nicht ein paar wichtige Sachen beachtet kann der Zylinder oft im unteren Bereich unter Spannung stehen... Kolben klemmt stark und man hat mal eben schnell 250,-E (Beschichtung und Kolben) in den Sand gesetzt.

Darum geht es den Leuten. Warum willst du denn gleich ganz oben einsteigen? Es gibt noch viele schöne Zylinder, die nicht so ganz so viel Aufwand machen und unkomplizierter verbaut werden können.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ja ich finde du stellst dir das alles ein wenig leicht vor alles mal eben schnell zusammenbauen , dabei gibt es wirklich viel zu beachten es fängt an bei den gehäuse usw... , man könnte so viele sachen aufzählen da findet man nie ein ende aber mach ruhig deine eigenen erfahrung aber glaub mir hier in diesen forum haben wirklich schon sehr viele leute motoren gebaut wo du nur von träumen kannst also glaub ein wenig was davon was man dir hier vorschlagen will !!!
    Sicher man kann auch mit wenig geld einen echt klasse motor anfertigen aber ohne gwisses setup ist das wohl kaum zu erreichen !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

ich weiß ja das es noch viele schöne andere (einfacher zu verbauende) zylinder gibt...
    hab ja auch nen 90er 4k
    ja, evt stell ich mir das wirklich viel zu leicht vor....
    ein mtx das wäre dann eh zu viel arbeit das mit dem pleuel... (kosten)
    naja mal sehn :cheers:

Zitat von miche

ich weiß ja das es noch viele schöne andere (einfacher zu verbauende) zylinder gibt...
    hab ja auch nen 90er 4k
    ja, evt stell ich mir das wirklich viel zu leicht vor....
    ein mtx das wäre dann eh zu viel arbeit das mit dem pleuel... (kosten)
    naja mal sehn :cheers:

Oha, macht sich da Einsicht erkennbar?

Eigene Erfahrungen sind viel Wert, nur war deine Herangehensweise nicht durchdacht und das projekt ein bisschen zu groß/teuer für dich. Fang erstmal, wie schon gesagt, mit kleineren weniger umfangreichen Motoren an und arbeite dich nach oben. 1. Besser fürn geldbeutel und 2. fürs technische verständniss.

Außerdem musst du bedenken , dass du ne verstärkte Kupplung, und am besten nen 5Gang und ne Vape oder PVL Rennzündung verbaust, sonst hast du auch keinen Spaß an einem noch so großem ZYli!
    Nen Reso wär auch zu empfehlen!
    Allein die Sachen kommen zusammen schon etwa 400€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!