ist der tuningkolben gut ?

• hi leute hab mal eine frage ich hab mir ne simson s51 geholt und möchte etwas schneller unterwegs sein. momentan ist alles original und fährt 60kmh. ich möchte gerne so auf 70 kmh kommen was gibt es dafür für möglichkeiten hab lange überlegt und wollte mal eure meinung zu diesem tuningkolben hören was sagt ihr dazu. komm ich hiermit auf 68-70kmh was muss ich beim einbau beachten

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 40-97.html

mfg lucas

• Re: ist der tuningkolben gut ?

Ich nehme an, du hast 50ccm. Der Kolben ist jedenfalls für 60ccm. Ist halt der umstrittene Einringkolben... Gib einfach mal in die Suche ein... ;)

Erstmal müsstest du für diesen Kolben deinen Zylinder aufbohren und schleifen lassen oder du kaufst einen s60 zylinder. Der Kolben steigert deine Leistung nicht, und da du nur einen Ring hast wirst du beim unbearbeiteten Zylinder eher einen geringen Leistungsverlust haben.

Wenn du trotzdem bisschen schneller sein willst dann schau dir mal den LT60SZ und LT60Sport an. Da brauchst nur nicht viel an deinem Moped ändern und hast trotzdem einiges mehr an Leistung. Kosten halt schon bisschen Geld, aber die gehen auch sehr gut. Oder wende dich an einen privaten Tuner, aber lass dich nicht von Angeboten bei ebay beeindrucken.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Kann dir nur zum NOZ-Tuning 60er SZ raten, hatte ich selber mal, 2 meiner Freunde haben ihn auch, ich fahre momentan den 80er SZ von Noz-Racing und bin wie gehabt sau zufrieden ;)

Und nirgends gibts solch tollen Service und Preise, ich red aus Erfahrung.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

lucas S51:

ich habe einen LT 50 sport, aber bin ihn noch nie gefahren, da das moped noch im aufbau ist.
    ich kann ja wenn du bis zum frühjahr mal wartest sagen wie der so geht.

mfg

wenn de so nen 1 ring kolben von LT kaufst die nachgedreht sind,dann find ich das die kolben ganz gut sind!ich habe auch ein kolben als 70er,der klingelt nicht und riegelt nicht ab,einfach top und das ohne groß einfahren,bloss 2 mal ums dorf^^.
    wenn du den bei akf holst weiss ich nicht,sollen ja wie gesagt wien ei sein,vieleicht hast glück und erwischt nen ordentlichen.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!