reaktion der polizei

• hi jungs hab mal eine frage wie reagiert die polizei wenn sie dich mit einer simson erwischen?
    auf meinem papieren steht nämlich überhaupt nix von ritzel, vergaser übersetzung .... wie wollen die das überprüfen?
    eigentlich könnt ja jeder nen anderen vergaser oder ein anderes ritzel drauf machen ohne das die polizei das überprüfen kann ob das getunnt ist oder nicht

MFG

• Re: reaktion der polizei

Oft wollen sie eine Testfahrt machen jedoch benötigen sie deine Zustimmung. Dann gibt es Möglichkeiten deinen hubraum zu Messen. Und wenn sie einen Verdacht haben dann können sie auch noch in der Zentrale anrufen und sich das Aussehen der Teile schildern lassen. Vieleicht gibt es ja auch sowas wie einen Katalog wo man die Fahrzeuge sieht...... :D

MFG Buczi

Kein System kann uns zerstören die 4 Takt-Flöhe werden uns ewig hören.

Grad Simson...Die ham doch in Jungen Jahren selber dran rumgeschraubt und gebastelt...
    Werden schon nen bisl Plan ham...gibt natürlich auch welche die 0 Peilung ham...

Am besten bei sowas einen auf nichts Wissen machen :D Wenn man glück hat drücken sie auch manchmal ein Auge zu. Und ganz wichtig das Moped muss in guten zustand sein und immer recht geben dann klappt das..... :cheers:

MFG Buczi

Zitat von Tonne

Grad Simson...Die ham doch in Jungen Jahren selber dran rumgeschraubt und gebastelt...
    Werden schon nen bisl Plan ham...gibt natürlich auch welche die 0 Peilung ham...

Nur gut das ich im Westen wohne:-P

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Naja , der Westen alleine reicht nicht.

Hier wird die S51 gerne mal für ein Motorrad eghalten.
    Mir wurde selber schon die Frage gestellt warum ich bei einer 250er ein Mopedzeichen habe - da würde auch 60 Fahren nichts nützen.

:D

Zitat von Eds_S_H

Nur gut das ich im Westen wohne:-P

"Sagen sie mal junger Mann, ist das eine von diesen Schwalben. Was die damals im Osten hatten?"
    "Laut ist die, aber bei dem Alter wohl kein Wunder."

Aber auch auf dem Land im Westen haben die Bullen an ihren Mopeds rumgeschraubt. Wenn du also mit 80 km/h vor den Bullen fährst werden sie nicht wissen müssen was "optimiert" ist, sondern das etwas faul ist.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Zitat von Buczi

Oft wollen sie eine Testfahrt machen jedoch benötigen sie deine Zustimmung. Dann gibt es Möglichkeiten deinen hubraum zu Messen. Und wenn sie einen Verdacht haben dann können sie auch noch in der Zentrale anrufen und sich das Aussehen der Teile schildern lassen. Vieleicht gibt es ja auch sowas wie einen Katalog wo man die Fahrzeuge sieht...... :D

MFG Buczi

Das kannste ja wohl vergessen das einer ne Testfahrt machen will. Ich glaube auch nicht das sie den Hubraum messen, denn da müssten sie sich ja die Finger schmutzig machen. Bei uns hier im "Osten" bin ich sogar am zweifeln ob die solche Geräte überhaupt haben. Dann wird sich auch kein Bulle hinstellen und deine Zähne vom Ritzel zählen. Sag mal wie alt bist du übehaupt???? :crazy:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Immer ruhig bleiben. Mich haben sie noch nie angehalten (was auch gut so ist). Ich habe das auch bloß von anderen gehört. Und beleidigend wollen wir hier net werden :motz:

MFG Buczi

Zeige mir ein Wort der Beleidigung :exclamation:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Zitat von KULLTEC
    […]

<== also da wo ich wohne ist " :crazy: " eine Beleidigung... nicht so schlimm wie Weichflöte oder Forenjunkie, aber... :strange: :D

Auch bei Polizisten gibt's solche und solche. Wenn die Streife in der Stadt viel mit getunten Möps zu tun hat, ODER früher selber geschraubt hat, dann sind die auch ganz gut informiert. Ob dann die Simson bekannt ist oder nicht, hängt wiederum auch vom Glück ab.

Wenn man mit 75km/h durch die Fußgängerzone brakelt, muss der Polizist aber eh nicht mehr wirklich feststellen "was" getuned wurde, das macht dann der TüV oder ein anderer "Experte" nach Sicherstellung des Fahrzeugs - war ja offensichtlich zu schnell :D

Es gibt halt wirklich Spezis, die für Mopeds und allgemein Zweiräder zuständig sind, oder sich auf dem Gebiet wirklich einsetzen. Die haben dann erstmal nen Geschwindigkeitsprüfstand im Kofferraum, und auch Know-How. Wer normalerweise Fußballspiele betreut oder Autobahnstreife fährt, hat hingegen vermutlich eher weniger Peilung - ausser er hat halt selber geschraubt... :)

Der sicherste Weg sein Möp loszuwerden ist übrigens sowas wie:

"Wie Prüfstand? Verweigere ich. Probefahrt? Verweigere ich."

Dann kommt nämlich "begründeter Verdacht" und "Sicherstellung"... die Frage ist ja nicht, wer hat recht, sondern wer sitzt auf der langen Seite des Hebels.

Also immer schön freundlich, nicht Tunen, und gut' is :heuldoch:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ganz einfach jungs

die polizei im osten wird direkt auf simsons geschult in sachen tuning da steht auch öfters gerne mal ein sichergestelltes fahrzeug im unterrichtsraum! die gucken sich so die auffäligen merkmale von tunern an!
    auch am herz kasten ob die kaare mehr luft kriegt etc.. und wenn irgendwo ein tunig aufkleber druf ist dann habt ihr beim richtigen bullen schon die A karte gezogen denn die sind nicht so dumm wie ihr glaubt!

und wenn se euch fragen ob se ne runde mitm mop fahren dürfen sagt lieber ja, denn alles was danach kommt wird wesentlich schlimmer --- abschleppen auf eure kosten, dekra prüfer will auch geld und meistens gibts dann ne richtig fette anzeige wegen fahren ohne führerscheins versicherungsbetrug und natürlich erlischt eure ABE :P

also ruhig wenn ihr auf arbeit fahrt ne großer unterleg scheibe in den krümmer legen und so bissl bearbeiten das die 70km/h fährt da wird euch kein bulle anschnautzen!!!

also mit der unterlescheibe so machich des auch
    also so dass die simme 70 geht
    und man spart auch noch sprit da durch die erengun diedrehzahl nicht so hoch geht

Wenn ich irgendwann mal in so eine "auswegslose situration" komme, dann würde ich irgendwie auf meinen 85er springen, und am Gas drehen...

in der Stadt kommen die sowieso nicht hinterher...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Yeah. Und damit aus einer eher "kleinen" Ordnungswidrigkeit vermutlich eine Straftat machen.

Hatten wir alles schon :crazy: :sorry:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

was is jetzt besser...

führerschein entzug,
    Versicherungsbetrug,
    illegales tuning...

oder

flüchten^^?

Ich würde da lieber flüchten!

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Zitat von Dr-Berger

flüchten^^?

Ich würde da lieber flüchten!

...und riskieren angeschossen zu werden.
    Ziemlich cleverer Hund bist du !!
    Darauf muss man erstmal kommen.
    Röööspekt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!